Meine Ausgangssituation:
Ich starte mein Tagebuch mit einer bereits stolzen Länge von 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Meine NHF ist ein aschiges braun, das im Sommer sehr hell wird und im Winter fast dunkelbraun wirkt. Leider habe ich sie schon seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr gesehen, ausser am Ansatz

Hier ein paar aktuelle Fotos:
Juni 2018

Juli 2018

Juli 2018

Haarvergangenheit:
Meine Haarexperimente reichten vom roten Pixie zum hellblonden Bob etc. pp. Ich hatte fast alle Farben und Längen durch. Ich habe sie vor 5 Jahren sogar von dunkelbraun auf senfblond aufhellen lassen. Das war der größte Fehler meines Lebens. Sie sind mir ALLE abgebrochen und ich sah aus wie ein zerrupfter Vogel. Von da an habe ich sie nur noch dunkel gehalten und ausser einem Balayage-Versuch vor 3 Jahren nie wieder aufhellen lassen.
Hauptprobleme:
- wegen starkem Haarausfall nach Gewichtsabnahme, wachsen viele Haare nach und stehen in alle Richtungen ab
- schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen
- mein Ansatz wächst in einem aschigen braun nach, was leider grau wirkt im Gegensatz zu den gefärbten Haaren
- meine Syoss-Farbe hält zwar lange, macht meine Haare aber auf Dauer kaputt
Fehler, die ich seit dem LHN nicht mehr mache:
- ich benutze keine KK mehr, nur noch hochwertige Naturkosmetik oder Seife
- ich kämme meine Haare nicht mehr im nassen Zustand
- ich benutze Öl nicht mehr auf trockenen Haaren, nur noch im nassen/feuchten Zustand
- ich gehe nicht mehr alle paar Monate zum Friseur um mir die Spitzen schneiden zu lassen. Ich lasse sie "wuchern" um Länge zu gewinnen
Meine Ziele:
- 100cm lange Haare (das wäre das 1. mal in meinem Leben)
- gesunde, gerade und möglichst volle Kante
- Umstieg von Syoss auf Henna
Meine Projekte:
- Frisurenprojekt 2018
viewtopic.php?f=22&t=30556&start=615#p3418473
Das erwartet die Mitleser in meinem Tagebuch:
- Seifen, Seifen, Seifen... Ich teste mich aktuell durch ganz viele versch. Seifen und hoffe, meine Lieblingsseife zu finden
- ich probiere sehr gerne neue Produkte und Methoden aus und lasse euch gerne daran teilhaben
- ganz viele Bilder, die meine Fortschritte festhalten sollen
Längenmessungen:
Mai 2018: 80cm
Juli 2018: 82cm
Nächste Messung im September 2018
Was ich neben den Seifen noch testen möchte:
- Calia Shampoo u. Conditioner
- Oilrinsing
- Rinse mit Aloe Vera
- Seidenhäubchen über Nacht