Huhu ihrs
Hab soooooo viel Material gesammelt um die Monatsaufgaben zu erfüllen und jetzt kann ich die für diesen Monat gar nicht machen, weil uns nicht nach Feiern zumute war/ist.
Aber das ist okay, im September bin ich Trauzeugin, da gibt's auf jeden Fall eine Fest-Frisur.
Juni: The lonely Island
Sommerzeit, Reisezeit. Was wären die fünf sinnvollsten Haarschmücker, die wir auf eine einsame Insel mitnehmen würden?
Ich hab mal verglichen, was ich damals für die 3 Wochen NZ und jetzt für 10 Tage Ostsee eingepackt hab.
An Schmuck sind in der Regel dabei:
1. Eine Ficcare (ist für's Fliegen wirklich sehr praktisch, weil ungefährlich, unempfindlich und rutscht meist nicht)
2. Dutt-Flexi (Georg kommt echt rum, war beide Male dabei)
3. Acrylstäbe (sowohl der ED als auch der Ketylo sind auch schon um die halbe Welt geflogen)
4. SL-Schätze (auch diese drei waren beide Male dabei)
5. Base Cap, Bandana und/oder Sonnenhut (Schutz vor Sonnenstich und Sonnenbrand)
Juli: Beach Waves & Co
Welche Frisuren tragt ihr am Strand? Macht ihr etwas um sie zu schonen oder zu schützen? Lasst euch knipsen!
NZ - Abel Tasman Parc / Apple Tree Bay (Avilee im Wickeldutt)
Sydney - Coogee Beach (mit Ficcare - war Stop Over, Acryl im Koffer - und Bandana)
Ostsee - Strand Kronsgard (geölter Amish Braid als Pinless Braided Bun mit Base Cap)
Halbzeit
Und den Halbjahresvergleich hab ich auch noch. Das erste Bild ist mein Startbild, das zweite ist von Anfang April und das dritte ist von Anfang Juli.

Die ersten wenigen Haare sind seit ein paar Wochen nicht nur langgezogen bei BCL angekommen, ein kleiner Trimm liegt zwischen den letzten beiden Fotos, daher nicht so ein großer Längengewinn.
Da ich eigtl nicht offen trage, lasse ich sie erstmal bis auf ab und zu Splisstrimmen weiter wachsen (wenn sie denn noch mögen) und schaue am Ende des Jahres, was man damit machen kann.
Als wir in Kappeln in einem Souvenier- und Esotherikladen waren und ich mich für die Haarstäbe interessierte, hat mir die liebe Verkäuferin gezeigt, wie sie sich die Haare damit hochtüddelt (ging so Richtung Banane / Cinnamon). Als ich sagte, dass ich gerade nicht "üben" kann, da Flechtfrisur mit Pins, sagte sie: "Du hast bestimmt total lange und dicke Haare, da würde ich einen von den stabileren Stäben nehmen, sonst machst du die beim Stecken kaputt."
Hachja, ich hätt sie knutschen können!
Haarschmuckgröße / Nutzlänge
Den Luna-Vergleich mit der schönen Luna von Volti wollte ich hier auch noch verewigen. Ist das jetzt Größe S oder XS gewesen, Volti? Das würde mich mal interessieren...zwecks Bestellung und so...
Guckstu Luna in sleek "Frischhaardutt" mit Schwänzchen
...und guckstu Luna in strubbeligen "Normalhaardutt"
Passend dazu lass ich auch nochmal das Vergleichsbild Seifen- und Shampoohaare da.
Bin manchmal selbst überrascht wie unterschiedlich sie sein können. Recht wandelbare 5cm ZU. Dementsprechend kann man darin je nach Tag 6 - 12 cm verbauen. Klingt komisch und fühlt sich manchmal auch komisch an (wenn man z.B. den 5.5" TT versucht in so einen frischgewaschenen Flutschedutt zu stecken. Keine Chance. Da geht nur Acryl oder Flexi und fest wickeln.
Volti, ich finde die Rosenscroos passen perfekt zu dir. Auch mit NHF würden sie sicherlich toll aussehen! Brauchst du eigentlich zwei oder reicht auch einer?
Wie kommst du mit dem Gewicht klar?
(Ich frage, weil ich drei Kugelscroos in silber habe, die mir zu dritt echt die KH runterziepen. Alleine ist mir das zu unsicher, zu zweit manchmal grenzwertig. Dilemma^^)