Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hagweib
#571 Beitrag von Hagweib »

ich muss auch endlich mal den Honeysuckle Condi testen aber mein Geld... :toedlich:
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Bastet

#572 Beitrag von Bastet »

@Zeraphinah

Guck mal bei Hejhog,da sind die Aubrey-Sachen viel günstiger!
Es lohnt sich in England zu bestellen,hab ich neulich auch gemacht.
Porto ist auch ok.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Zeraphinah
#573 Beitrag von Zeraphinah »

Danke, Bastet, da hab ich auch schon gekuckt. Es ist billiger als z.B. FMK Naturwaren... aber günstig ist es trotzdem nicht gerade...
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
orangehase07
SSS in cm: 91

#574 Beitrag von orangehase07 »

ne das stimmt, mein condi war bei FMK billiger als bei AO.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Buschrose

#575 Beitrag von Buschrose »

Ich habe bei FMK-Naturwaren bestellt, da kostete kürzlich die GBP-Spülung "nur" um die 10,00 Euro. Die hatten mir sogar noch einen Gutschein beigelegt von 3,00 Euro und einige zusätzliche kostenlose Pröbchen, weil die Sachets, die ich wollte, nicht verfügbar waren.
Bin zufrieden, achte auf Sonderangebote.
Yavanna

#576 Beitrag von Yavanna »

Ich habe mir unlängst die fünf Sachets, die ich bei FMK gekauft habe, genauer angesehen. Kleingedruckt lese ich: "Free Sample - Not for Resale" bzw. "Gratis-Muster". Gut, sie verlangen nur wenig dafür, aber nichts desto weniger finde ich es unglaublich, daß man unverkäufliche Proben verkauft. :evil:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
fairypet

#577 Beitrag von fairypet »

Zeraphinah hat geschrieben:Leicht OT:
O-Hase hat mir (fieserweise, böse Anfixerin... :wink: ) eine Probe der Q10-Gesichtscreme von Aubrey mitgeschickt. Und bisher bin ich begeistert, weil ich bei handelsüblichen Gesichtscremes normalerweise sofort anfange drunter zu schwitzen, was ich sehr unangenehm finde. Bei dem jetzt nicht, fühlt sich einfach nur gepflegt an.
Jetzt finde ich den Preis nur etwas *hüstel* sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mir fehlt der Nerv, zig andere Kosmetika (Natur oder konventionell) durchzuprobieren, ob ich was Vergleichbares finde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was für sich gefunden?
Die Probe hab ich letztens mit meinem Shampoo von hejhog geschickt bekommen - menno...

Vergleichbares kenne ich nichts. Aber da mir das auch zu teuer war, hab ich mir einfach "nur" die Augenpflege und das Reisepäckchen mit der Rosa Mosqeta Serie gekauft. Die Creme fand ich ähnlich toll und da sich meine Fältchen (noch) auf die Augen beschränken, denke ich, dass das die preisgünstigere Alternative ist. Ich hab die Preise verglichen - es ist teilweise um die Hälfte billiger als in Deutschland.

Und dann ist das Paket abhanden gekommen. Ich hatte zwar den Benachrichtigungszettel im Briefkasten - aber ab da war es nirgendswo mehr auffindbar. Auf den Suchantrag hab ich von der Post 2 Tage später (!!!) einen Brief bekommen: Tut uns leid, ist nirgends - wird wohl zurückgeschickt worden sein. Das hab ich dann so auch hejhog geschrieben. Die haben noch ein paar Tage abgewartet und mir dann einfach ne Ersatzlieferung geschickt - kostenlos. Obwohl nicht versicherter Versand und mit dem Wissen, das die Post dran schuld ist. Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit. (Natürlich werde ich trotzdem, wenn dieses Paket angekommen ist, bei hejhog nochmal anfragen, ob das vorige zurückgekommen ist und anbieten, die Chose zu bezahlen.)

Auch wenn die bestimmt noch genug an mir verdienen werden, wenn die Gesichtsserie das hält, was die Probe angefangen hat und mein Shampoo und der Condi ja auch immer mal wieder alle geht, bin ich einfach zu gut erzogen (Mann - ich wünschte manchmal schon, dass mein Gewissen nicht immer so laut rufen würde. :wink: )
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Zeraphinah
#578 Beitrag von Zeraphinah »

Ui, sagst du mir nach Probephase, ob das Rosa Mosqueta dann gut für dich war?
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fairypet

#579 Beitrag von fairypet »

Na klar. 8)

Davon hatte ich auch ne Probe - und war nach ein paar Tagen schon hellauf begeistert. Vor allen Dingen riecht es gut - das Q10 hab ich nur mit Riechignoranz ertragen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Zeraphinah
#580 Beitrag von Zeraphinah »

*g* stimmt... es riecht irgendwie... ich mag ja nicht sagen "öko", aber es ist ein Geruch, den ich irgendwann bei Naturkosmetik vor vielen Jahren aufgeschnappt habe.
Yim

#581 Beitrag von Yim »

Hallo

ich habe heute heute die honeysuckle sachen von hejhog bekommen.
Ich muss sagen, als ich das Paket geöffnet hatte, stieg mir schon dieser süßliche Geruch in die Nase :wuerg: das ist ja mal gar nicht mein fall und ich habe echt überlegt, ob ich mir das überhaupt über den Kopf gießen soll.
Habe mich dann aber doch zu einem Selbstversuch entschlossen, vor allem, weil der Condi für mich noch etwas angenehmer riecht als das Shampoo und der Geruch ja schließlich eher in den Haaren bleibt.
Habe vor ca. einer Stunde gewaschen [beides verdünnt angewendet] und ich muss sagen, abgesehen vom Geruch, haben mich das Shampoo und der Condi überzeugt. Die Haare haben sich schon beim Ausspülen unheimlich glatt, im Sinne von einer geschlossenen Schuppenschicht angefühlt. Jetzt trocknen sie und kringeln und locken sich vielmehr als sonst [das machen meine Haare nur, wenn sie sich "wohl fühlen"].
Ich kann zwar erst ein abschließendes Ergebnis abgeben, wenn die Haare trocken sind - und hoffentlich der Geruch verflogen - aber ich bin jetzt schon sehr begeistert.
Ob ich es nochmal kaufen werde, hängt aber schon davon ab, ob ich mich an den Geruch gewöhne, sonst werde ich eher noch weiter suchen und testen.
Tanita
#582 Beitrag von Tanita »

Yim hat geschrieben:Hallo

ich habe heute heute die honeysuckle sachen von hejhog bekommen.
Ich muss sagen, als ich das Paket geöffnet hatte, stieg mir schon dieser süßliche Geruch in die Nase :wuerg: das ist ja mal gar nicht mein fall und ich habe echt überlegt, ob ich mir das überhaupt über den Kopf gießen soll.

Jetzt trocknen sie und kringeln und locken sich vielmehr als sonst [das machen meine Haare nur, wenn sie sich "wohl fühlen"].
Das klingt gut - bis auf den Geruch.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Gerüche.

Hat hejhog Proben davon?
Bei Aubrey in Deutschland gibt es den nicht als Probe. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
tawi

#583 Beitrag von tawi »

*denk* Süßlich riechend finde ich die Honeysuckle-Sachen eigentlich nicht. Ich finde, es riecht wie eine Mischung aus dem Neobio HBP und noch irgendwas leicht krautigem...
2aMii, Länge ca. 63cm (27.09.09 gekürzt von 68cm).
Status: züchtend, Ziellänge: 85cm = Taillenlänge :-)
Yim

#584 Beitrag von Yim »

Meine Haare sind jetzt trocken und das Haargefühl ist wirklich unglaublich. Das hatte ich bei einem NK - Shampoo noch nie.
So wie Buschrose auch schon geschrieben hatte: weich und fluffig, aber trotzdem gutes Volumen, nicht angeklatscht oder platt. Ich bin begeistert.

@Tanita: Der Geruch hat sich aber leider gehalten. Das ist ja nunmal immer subjektiv mit den Gerüchen. Ich finde es ist eine Mischung aus süßlich und "alte Oma" - Blume. [Ich habe gesehen, dass in den Incis etwas von Chrysanthemen steht. das riecht auch oft danach] ... Krautig rieche ich da eigentlich gar nichts. Wenn man sich ganz doll anstrengt vielleicht noch ein ganz kleines bißchen Honig, was ich eigentlich nicht schlecht fände, aber in der Kombi ist das nicht mehr angenehm.
Ich bin wirklich hin und hergerissen. das Haargefühl ist toll - der Geruch schrecklich. Mein Bad riecht heute morgen noch danach und wenn der Geruch nicht stimmt, stellt sich dieses tolle "Wellness - Gefühl" beim Haarewaschen irgendwie nicht ein.
Ich werde es vielleicht noch ein paarmal benutzen. Buschrose meinte ja, sie hätte sich an den Geruch gewöhnt.
Ohase sagte, dass sie eine probe honeysuckle von hejhog bekommen hätte. ich hatte es jetzt direkt in groß bestellt [wollte aus GB nicht extra nur wegen Proben fragen :roll: ] ... Ich hatte aber in der Bestellung noch gebten, ob sie mir proben von anderen Haarserien von AO schicken können, haben sie aber nicht gemacht. Vielleicht hatten sie gerade keine. Ich habe zwei Proben B5 Gel, eine Probe Bodylotion und Gesichtscreme für sensible Haut bekommen.
Tanita
#585 Beitrag von Tanita »

Yim hat geschrieben: [wollte aus GB nicht extra nur wegen Proben fragen :roll: ]
Das denke ich mir auch.
Falls hier jemand Reste/angefangene Flaschen honeysuckle abgeben möchte, oder mir etwas abfüllen mag, wäre ich sehr dankbar über eine PN.
2 volle Flaschen (Shampoo und Condi) möchte ich lieber nicht auf Verdacht kaufen, wenn es so merkwürdig riecht. :roll:
Dazu sind die Sachen doch zu teuer.

edit:
Nachdem ich Proben vom GPB überstanden habe (geruchsmäßig) war ich so mutig und habe HS in full size bestellt.
Brauche also keine Abfüllungen zum Testen mehr.
Zuletzt geändert von Tanita am 10.10.2009, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten