*Schwitz*
Theoretisch wollte ich heute Haare neu färben/tönen - praktisch haben wir 1a Kreislaufwetter und ich bin froh, heute frei zu haben...
Dafür kann ich heute ein bisschen strunzen: ich habe ein wenig gemodelt.
Keine Sorge, meine Dessousmodelfotos

oder meine Schlankheitsdrinksbilder als Vorher-Model behalte ich für mich
Spaß beiseite, ich hab selbstgebastelten Haarschmuck zwecks Facebook Content in den Dutt gejagt und mich - uuuuuh, glamourös! - vor die Garagenwand gestellt. -
guckstu hier
Was gabs sonst noch neues?
Ich war letzten Samstag am Meer (Vlissingen, NL; schöne Ecke) - Brüllerhitze und Salzwasser.
Vorweg: sowohl Zotteln als auch lackierte SL-Tria haben das gut weggesteckt.
Ich hab großzügig Sonnenschutzspray in die Frisur gejagt und aufs Beste gehofft - die Haare waren eh schon gut durchfettet und sahen nur noch dank Trockenshampoo am Ansatz* halbwegs gut aus.
Am Ende des Tages habe ich als bekennend faule Socke das Salzwasser auch nicht ausgewaschen, zumal meine chronisch schwitzige und fettige Kopfhaut das Meerwasser mit Salz- und Mineraliengehalt anscheinend sehr wohltuend fand.
Am Sonntagmorgen waren die Haare dann sehr hart und ungewohnt trocken.
Und die bunte Tönung arg verblasst - Wisteria und Isana waren den Weg alles Irdischen gegangen, und die Headshot-Töne sichtbar blasser geworden.
Weil ich ja eh neue Farben reinmachen wollte/will, habe ich dann - pfiffig wie ich bin

- Fader-Shampoo (Farbziehershampoo, L'Oreal, nichts für empfindliche Kopfhaut - sogar mein Sebuminferno schuppt danach) draufgeklatscht.
Danach habe ich großzügig Wahre Schätze Ahornsirup-Kur aus dem runden Pott in Längen und auf die Ansätze gegeben und einwirken lassen.
Resultat: die Haare sind wieder brav, relativ geschmeidig, glänzen freundlich vor sich hin, und ich hab endlich den Kurpott leer, den der Kater mir immer in die Wanne kegelt
Kleines Nebenherprojekt: alle Dusch- und Haarprodukte aufbrauchen. Ich habe ein kleines schmales Bad, ich habe schlicht nicht den Platz, um sowas zu sammeln.
*Trockenshampoo für Dummies: um aus einem Fettmopp wieder eine gepflegt aussehende Frisur zu machen, reicht es meistens, die Ansätze ums Gesicht und den Scheitel rum großzügig einzusprayen.
Strähnen hochheben und an den Ansatz sprühen, dann Kaffee trinken, Wimpern tuschen oder Zähne putzen und das TS ausbürsten.
Klappt eigentlich immer und dauert 1 Minute.