Hach, schön, dass hier so viel los ist!:)
@Silberelfe: Vielen lieben Dank <3 Ach, das macht nichts. Ich freue mich über jedes Kompliment
@souris: Hmm, ich bin aber schon besser geworden. Die letzten Wochen habe ich gar nicht mehr gemeckert und das Bild habe ich auch nicht hochgeladen, um mich zu beschweren... ich wollte eher zeigen "selbst wenn sie mal für einen halben Tag ausgedünnt aussehen, sagt das nichts aus, sie sind insgesamt trotzdem noch schön und einzelne Bad-Hair-Zustände darf man daher nicht ernst nehmen". Danke zu deinem "Spliss-Text", er hat mich wieder daran erinnert, dass ich da wohl wirklich zu viel erwarte. Ich habe nur immer Angst, dass sich das alles zu weit hochfrisst, aber selbst wenn... in einem halben Jahr habe ich mein Längenziel erreicht und kann ja eh wieder trimmen

LHN-Dutts gehen teilweise. Der Wickeldutt/LWB ist schwierig, aber ich habe den Cinnamon gelernt und der hält bombig. Das Problem ist eher, dass ich mich damit so schlecht anlehnen kann und ich liege doch so gerne im Bett

Jaaa, cool. Mach ruhig Vorschläge! Von selbst habe ich irgendwie kaum Motivation für Frisuren, weil ich komplett offen immer am schönsten finde. Aber das ist ja auch irgendwie etwas positives
@bambina2.0: In den Spitzen

Danke

Hmmm, die Kordel wirkt wirklich recht dick, aber wenn ich die Gesamthaare kordel, sieht das kaum dicker aus. Da habe ich seltsamerweise ganz dünne Strähnen
@Juniperberry: Das eine Bild finde ich schon nicht so schön, die Längen sind da etwas durchsichtig. Wow, das glaube ich! Kambodscha muss auch toll sein, da will ich auch mal hin. Mein schönstes Erlebnis im Urlaub war, als ich gemeinsam mit einem 3 m großen Manta geschwommen bin - er am recht flachen Meeresgrund und ich direkt über ihm. Das hatte auch etwas ganz magisches - wenn man mit so einem Tier alleine ist.
Frisuren an Tag 1: Seidenengländer + Haarstab-Cinnamon
Sooo, die Haare sind fettig und eingeölt, aber ich hatte keine Lust zu waschen. Mich sieht eh keiner. Perfekte Voraussetzungen also für Haarschonung und den
Beginn meines kleinen, privaten Wegsteck-Projekts. Da es keine Frisur gibt, die einen kompletten Tag hält, rechne ich damit, ca 2 Frisuren pro Tag zu tragen - zumindest war es heute so. Erst habe ich das hier getragen: Engländer im Seidentuch. Ich flechte dafür einen Engländer, lass das Haargummi weg, wickel das Tuch drumherum, schlage die Längen des Tuches einmal um und befestige einen Haargummi darüber (den ich aber nicht umschlage, das Tuch ist dick genug).
Als die "Frisur" dann nicht mehr hielt, habe ich einen Cinnamon gemacht. Die Haare waren etwas zerzaust und ich dachte das wird eh nichts, aber das ist mein bisher bester Cinnamon geworden

Er steht nämlich super weit raus und liegt nicht so flach an, das hasse ich doch so

. Auch diese typische Beule unter dem Dutt ist nicht entstanden und ich habe es endlich geschafft, ihn etwas weiter oben zu platzieren

. Also so würde ich damit tatsächlich rausgehen, er hält bombenfest und sieht echt nicht schlechter aus als ein Wuschel-Haargummidutt. Natürlich würde ich unterwegs einen wesentlich (!) kürzeren Stab tragen, aber für zuhause war mir das egal und ich will in meine Stäbe lieber reinwachsen, als sie zu kürzen

Das letzte und das 4. Bild (also quasi die Sicht von rechts) finde ich am schönsten, er macht da eine hübsche Kopfform und ist so schön kugelig. Von links war er nicht ganz so schön, aber schon besser als sonst.
Fazit um 18 Uhr: Ich war mit der Frisur tatsächlich draußen

Und zwar bin ich seit Ewigkeiten mal mit dem Fahrrad zum Einkaufen gefahren und JAAAA, sie hält immernoch!! Sie hat tatsächlich das Fahrradfahren überstanden und ich bin echt schnell gewesen

Normalerweise halten bei mir ja überhaupt keine Frisuren. Und joa, ich fand mich jetzt nicht so mega attraktiv, aber das lag eher am Fettkopf und daran, dass ich ungeschminkt war. Aber manchmal habe ich Lust darauf, mich hässlich zu machen, da ist mir dann auch alles egal

Für mich war es SEHR ungewohnt, die Haare komplett weg zu haben, sie nicht im Nacken oder sonst wo hängen zu haben und sie überhaupt nicht neu zu verstauen oder einen neuen Zopf zu machen etc. Ich hatte zwischendurch etwas das Bedürfnis, den Dutt zu lösen, nur um mal wieder was mit den Haaren zu machen, sie wenigstens kurz mal wieder offen zu haben und angucken zu können...

Aber da der Dutt so gelungen, meine Haare eh ölig und mir auch noch so warm war/das Gefühl ohne Haare im Weg eigentlich angenehm war, habe ich es gelassen. Ich denke/hoffe, mit der Zeit kann ich mich daran gewöhnen, meine Haare auch mal einen Tag lang nur kurz zu sehen, eben wenn ich die Frisur mache/wieder öffne.