@Magrathea - ich finde es auch etwas merkwürdig, wie sich die Präferenzen so drehen können. Unter Ylang-Ylang kann ich mir gar nichts vorstellen - das muss ich mal probeschnuppern. Was ich nicht gut abkann ist, wenn meine Haare zu doll nach Rosen duften. Wenn doch nur meine Riechzellen bei den Gerüchen in der Ubahn etwas mehr abstumpfen würden.
@Silva - ich glaub, ich muss mal wieder in die Parfümerie. Ich sprühe Parfüm auch gar nicht an die konventionellen Stellen sondern pumpe in die Luft und stell mich drunter. Nur in Kombi mit Woodstock geht das natürlich nicht

- Danke für das Duttlob - ich sehe natürlich täglich hier die Monsterdinger. Aber mit der Länge geht noch nicht mehr (und selbst in länger ist er vermutlich eher von zarter Natur). Total froh bin ich, dass die Forke so schön hält weil sie so leicht ist. Kathrin hat's auch gut gefallen in meinem grauen Haar, ihr habe ich das Tragefoto auch gleich geschickt.
---
Juli - Durchblick, Pommesgabel, Bad Hair Month
Ach, der Juli.
Alles fing gut an. Haare fallen schön, machen Kringel. Ich binde mir brav die Abend-Ananas, knote meine Seide drumherum und bin zufrieden.
Mein Trick mit Samstag morgen waschen und abends prächtiges Haar haben (passend zur Party), zieht nicht so recht. Am nächsten (!) Morgen dann: Alles wieder ok.
Woot?
Mitte Julei - die Haare fassen sich
sehr toll an - sehen aber auch
sehr ungut aus. Total fisselig - als hätte ich in der Steckdose genächtigt.
Dann wieder fast schon fettig. Ein Hin, ein Her. Über den Abend hängen sie sich ganz schön aus (Condiwash). Gefällt mir aber. Zumindest der Ausschnitt. Ich hab beim „Über-den-Rechner“-Beugen gemerkt, dass meine Haare am Arm kitzeln. Natürlich sind die nicht so lang, wenn ich gerade sitze. Aber immerhin - Fake APL. Ein kleiner Teaser für nächstes Jahr *g*. Und: Zumindest wenn ich sie lang ziehe, sind sie CBL. Jipi!
Aber dann wandert mein Blick hoch und ich erschrecke. Durch die leichte Strähnigkeit fällt viel mehr auf, dass ich ganz schön viele Kopfhautblitzer habe. Bin frustriert. Liegt’s am Medikament? Ich komme ins Grübeln.
Ich mein, von hinten gehts ja noch - aber von oben? Ich bin skeptisch. Kurzhaarfrisur? Liegt’s am Waschen? Ich hab mein Maui Condi aussortiert, mir Urtekram’s Conditioner mit Lavendel gekauft und CWC mit Chia Kräftigungsshampoo (mit Kaffee) gemacht (<—Die Hoffnung stirbt zuletzt). Gerinst wie immer. Sonst alles wie immer. Überzeugt mich nicht. Ich probier es noch mal als CO-Wash. Ansonsten wird getschüsst.
Als weiteren "male"fit konnte ich mir strähnchenweise Haare rausziehen. Gekoppelt mit Panik ein echter Muntermacher - so schlecht eingeschlafen bin ich noch nie.
[
Am nächsten Tag dann noch mal waschen weil: Nix hat geholfen. Sie waren auch danach so oll, dass ich gleich abgebunden habe. Da sah es dann passabel aus.
Dennoch. Nicht alles war doof. Meine erste Forke sollte von
Kiehls Klunker sein.
Vor Monaten habe ich mir eine
kleine Titanforke ausgeguckt, in die ich mich verliebt habe. Monatelang hab ich sie angeschmachtet. Anfang Juli hab ich mal einen Minidutt getüdelt und probeweise einen Bleistift hinein gesteckt. Hat ganz gut gehalten. Und deshalb kam sie am Dienstag bei mir an. Ich habe sie den ganzen Mittwoch getragen und mit noch zwei zusätzlich Bobbypins alles gesichert im wahrscheinlich kleinsten Dutt der Welt. Drei Mal neu aufwickeln. Superangenehm zu tragen. Ein Kollege meinte, ‚wie praktisch, Pommesgabel immer dabei!‘. Diese Muggel.
Zweites Foto ist direkt nach dem Öffnen und Schütteln. Aber ganz ehrlich: Ich find ich’s auch ein bisschen omaartig. Liegt das an meiner Haarfarbe?
Außerdem gut: Ich hab mir auf Bunnies Rat hin ein
Seidenhäubchen angeschafft, in das ich die Ananas ablegen kann und das tatsächlich die ganze Nacht auf dem Kopf bleibt weil es noch ein Band zum Festzurren hat.
Random Shorties zum Schluss:
Laufe zwei Tage mit Schweineschmalz im Haar rum. Ohne Beweisfoto. Die Nachbarn haben es aber gesehen.
Mein Pony steht blöde ab.
Ganz schön viel Geld für Haargedöns gelassen diesen Monat. Ich glaube, ich muss mal wieder auf Produkt-Diät.
Ich versuche, weniger zu waschen und stattdessen die Haare zusammen zu binden - auch, weil sie langsam an die Schulter stoßen. Zwangsbindung gefällt mir aber auch nicht.
Mein breiter Scheitel und die Lücken am Oberkopf machen mir Sorgen.

Ich weigere mich, zu lang über Kurzhaarfrisuren nachzudenken. Schließlich hab ich ja jetzt eine … FORKE!
Ich frage mich, warum meine Haare so hässlich aussehen, vor allem wenn gerade Mond in Löwe/Jungfrau ist. Das habe ich nicht bestellt.
Mit Heymountain Shampoo komme ich sehr gut klar.
Weniger Woodstock.
Mal wieder Seife. Oder Calia. Kann man derzeit nur in Belgien bestellen, weil sie aus Kanada nichts mehr nach Deutschland schicken. Das versteh mal einer.
tl;dr;
Das war nicht der beste Haarmonat. Aber nicht alles ist schlecht.