Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#1291 Beitrag von rock'n'silver »

Ich kann dir mit meiner Glatthaar-Struktur und der Unkompliziertheit meiner Haare leider auch nix raten, lese aber auch überall die gleiche Problematik heraus :nixweiss:

Manche schreiben, dass ihre Haare Abwechslung mögen. Seife - Shampoo - Seife oder Anderes. Scheint bei dir nicht ganz zu passen, denn du bist ja lange mit deiner Routine klar gekommen und glücklich gewesen....

Ich halte bei deiner Struktur immer noch FTE, ein V oder ein tiefes U für die ideale Kante und finde deinen Wuscheldutt mit der Mehrfarbig- und Lässigkeit wirklich toll :verliebt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1292 Beitrag von Tallulah »

Spendier doch mal ein Foto, damit wir uns das Problem gemeinsam anschauen können :)

Das gute an Locken ist ja, dass sie ohne Kante gut aussehen können. Wenn sie lang genug sind. Find ich zumindest. Wäre bei mir so ab Taille, aber da muß man ja erst Mal hinkommen! Ich denke, das ist Typsache. Aussitzen oder abschneiden. Mit abschneiden dauert es länger, aber dafür wäre der Weg zum Ziel hübscher. Pro schöne Wege von meiner Seite aus.
Silva Snow

#1293 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Rocky :)
Ich wechsele schon immer zwischen Shampoo und Seife ab, weil meine Kopfhaut nur Seife nicht so toll findet.
Wie gesagt, ich finde FTE's auch oft (nicht immer!) wunderschön, aber nicht bei meiner Länge. Außerdem habe ich wenig Lust einmal wöchentlich s&d zu praktizieren. :|
Danke fürs Dutt schön finden. :)

Sehe ich genau wie du, Volti. FTE's sehen erst ab Taille gut aus. Nächstes Jahr wird getrimmt! :gut:

So. Eigentlich wollte ich ja erst nächstes WE Längenbilder zeigen, weil es dann genau zwei Jahre her ist, dass ich meine Färbereste habe rausschneiden lassen. Gut, dann halt ne Woche früher, ist auch wurscht.
Hier kommt also der Zweijahresvergleich mit dem fragwürdigen Istzustand. Um dem ganzen noch mehr Dramatik zu verleihen, auf einem hellen Oberteil! :roll:

Juli 2016
Bild

August 2017

Bild

Heute :(
Bild
Bild

Edit: Doppeltes Bild ausgetauscht und entfernt.
Zuletzt geändert von Silva Snow am 22.07.2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1294 Beitrag von Tallulah »

Jo, kann nachvollziehen, dass du gerne schneiden würdest. Aber schrecklich schlimm wär nochmal was anderes. Wie sehen sie denn ausgekämmt aus?
Silva Snow

#1295 Beitrag von Silva Snow »

Schön wäre aber auch anders. :mrgreen:
Buschig, strohig, blöd. :|
LiebHaarBärin

#1296 Beitrag von LiebHaarBärin »

Hm, ich finde es eigentlich gar nicht so viel schlimmer als im Jahr davor, der einzige Unterschied, so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, ist doch gar nicht die Länge oder die Fairys, sondern dass sie viiiel trockener als vor einem Jahr aussehen.

Ich habe ja auch Locken/Wellen und wenn meine nicht gut durchfeuchtet sind, dann plustern sie durchs kämmen und haben null Definition. Wenn sie gut gepflegt sind, kann ich sie kämmen und sie definieren sich wieder neu.

Vielleicht solltest du zu deiner alten Pflege von vor einem Jahr zurückkehren und erstmal abwarten was dann passiert, bevor du die schlechte Definition der Länge zuschreibst. Meine Haare waren nämlich kürzer plusteriger als jetzt länger ;-)
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Silva Snow

#1297 Beitrag von Silva Snow »

Ich war doch nie weg von meiner alten Pflege! (Bis auf die paar Ausrutscher zu SM und Kinky Curly)
Und doch, ich finde das immer dünner werdende schon als das größte Problem. :|
Trocken sind meine Haare eigentlich nicht (vielleicht die untersten Spitzen so nach zwei Tagen nach der Wäsche). Sie sind auf dem Bild relativ frizzig, was nach einmal Seidentuch tragen eigentlich weg ist.
rock'n'silver

#1298 Beitrag von rock'n'silver »

Also das hab ich mir jetzt viel schlimmer vorgestellt, als es dann aussieht...
Mir scheint es auch so, als fehlte deinen Locken Feuchtigkeit.
Vll ist die Pflege von vor einem Jahr einfach nicht mehr ausreichend und vll ist Ölen nicht mehr genug.
Vll brauchst du ein anderes Öl oder Creme oder LOC oder, wenn dir die Afro-Pflege zugesagt hat, dass du mehr in diese
Richtung musst...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Hetty
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair

#1299 Beitrag von Hetty »

Ich finde, sie sehen sehr gut aus; nicht extrem ausgedünnt oder so. (maximal ein bissi trockener als im Jahr davor)

Bei mir hilft am besten gegen das Trocken-frizzige die eingeschobene WO-Wäsche; dadurch wird das Sebum schön runter verteilt und ich merk richtig, wie meine Längen am Tag danach durchfeuchtet sind. Der Frizz ist dann auch weg. (Mehr als 2 WO Wäschen trau ich mich aber nicht hintereinander zu machen, weils dann doch zuviel Sebum also Klebrigkeit gibt.)
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
LiebHaarBärin

#1300 Beitrag von LiebHaarBärin »

Silva Snow hat geschrieben:Ich war doch nie weg von meiner alten Pflege! (Bis auf die paar Ausrutscher zu SM und Kinky Curly)
Und doch, ich finde das immer dünner werdende schon als das größte Problem. :|
Trocken sind meine Haare eigentlich nicht (vielleicht die untersten Spitzen so nach zwei Tagen nach der Wäsche). Sie sind auf dem Bild relativ frizzig, was nach einmal Seidentuch tragen eigentlich weg ist.
Okay, dann hatte ich das mit der Pflege falsch verstanden, sorry :oops:

Allerdings sehen sie für mich dennoch trockener als noch vor einem Jahr aus. Evtl. müsstest du dann tatsächlich nochmal ein nach-Seidentuch-Foto posten mit einem dunklen T-Shirt zum direkten Vergleich :wink:

Ich finde Sie trotz allem jedenfalls sehr schön und auf keinen Fall extrem ausgedünnt, jedenfalls nicht verglichen mit allen Lockenschöpfen mit nicht soo rießigen Zopfumfängen. :gut:
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Silva Snow

#1301 Beitrag von Silva Snow »

Meine Haare sind
N
I
C
H
T
!
!
trocken! :mrgreen:
Hier ist es tierisch heiß und während meine Haare getrocknet sind hat es geregnet. Da sind die Löckchen schon mal ein bisschen frizzy. Schwitzen, Nieselregen und hohe Luftfeuchtigkeit ist bei mir ein Frizzgarant. Das Bild vom letzten Jahr war mit Seife gewaschen, dieses hier mit Shampoo (und Spülung, die meine Haare immer ein bisschen plüschen lässt).
Die sind eher überpflegt als trocken. Ich benutze ab Tag zwei/drei alles mögliche (Haarcreme, Öl, Schmalz), so dass meine Haare ca. drei Tage total strähnig im Dutt verbringen.

Die Afro Pflege hat mir grad nicht zugesagt. Damit habe ich den super Plüsch bekommen. :|

WO klappt bei mir leider gar nicht. Damit habe ich dann wirklich Stroh auf dem Kopf.

Und danke für eure Einschätzungen/Antworten. Und danke fürs immer noch ganz schön finden, das finde ich nämlich nicht mehr.

Liebhaarbärin, ich mache morgen noch mal ein Bild nach dem Hundespaziergang/ Seidentuch. :)
Bunny-chan

#1302 Beitrag von Bunny-chan »

Ach Silva, ich schieb dir mal ne dicke Portion Haarmojo rüber!!! ☆☆☆♤♡◇☆☆☆
Ich denke so aufs und abs gibt es immer wieder mal auf der Langhaarreise. Und es scheint ja wirklich gerade überall schlechter zu laufen als sonst, wenn man sich hier so querliest. Muss wohl irgendwas dran sein an der Luft, dem Wetter, oder weiß der Geier.
Ich z.b. hab grad HA wie nochmal was. Überall was anderes doofes..

Zu deinen Bildern. Das die Spitzen jetzt irgendwie dünner oder so aussehen finde ich ganz ehrlich gar nicht.
Auf dem älteren Bild sind sie hald sehr glänzend, frizzfrei und super lockig gebündelt.
Für mich ist das der einzige Unterschied :nixweiss:
Für einen richtigen Vergleich müsstest du wirklich nochmal genauso waschen (Und in Seide packen?) wie auf dem älteren Bild. Ich vermute da ist dann gar nicht mehr so viel um.

Ich drück dich! :knuddel:
Zuletzt geändert von Bunny-chan am 22.07.2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
rock'n'silver

#1303 Beitrag von rock'n'silver »

Bunny-chan hat geschrieben:...
Zu deinen Bildern. Das die Spitzen jetzt irgendwie dünner oder so aussehen finde ich ganz ehrlich gar nicht.
Auf dem älteren Bild sind sie hald sehr glänzend, frizzfrei und super lockig gebündelt.
Für mich ist das der einzige Unterschied :nixweiss:
Für einen richtigen Vergleich müsstest du wirklich nochmal genauso waschen (Und in Seide packen?) wie auf dem älteren Bild. Ich vermute da ist dann gar nicht mehr so viel um.

Ich drück dich! :knuddel:
Ganz vergessen, das auch zu erwähnen :oops:

Hast du schon mal daran gedacht, zu resetten, sozusagen wieder von Vorne anzufangen?
Und damit meine ich n i c h t schneiden [-X sondern evtl ne Runde (Tiefenreinigungs-) Shampoo und dann der Pflege-Neubeginn... :nixweiss:

das weisse kaninchen

#1304 Beitrag von das weisse kaninchen »

Ich finde, Deine Haare sehen derzeit lockiger aus - und im Gegensatz zum Vorjahr leicht (!1!) flauschiger (passt auch zur Luftfeuchte). Deine Spitzen wirken fairyendig und mir fällt nur die Stufe auf, die Du noch hast. Aber nicht unangenehm. Ich find's anschmachtwürdig - auch wenn ich jetzt als kritikloses Fangirl abgestempelt werde. :-)

Hemdfarbe ist ja mal so was von toll zum Haar!
Silva Snow

#1305 Beitrag von Silva Snow »

So, das lässt mir ja keine Ruhe, dass ihr alle sagt, meine Haare seien trocken. Eine bodenlose Frechheit ist das! Ts... :P

Aber erst mal zu euch:

Danke Bunny! Ich kipp mir deinen Eimer auch gleich über die Rübe. :D
Echt? Du findest, sie sehen nicht dünner aus? :shock:
Ich werdendieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr offen tragen. So dünn aussehend finde ich sie. :|
Ui, Haarausfall. Das ist wirklich noch mal ne andere Nummer, ganz ätzend!
Ich drücke alle Daumen, dass er schnell wieder verschwindet und drücke dich zurück! :kissycuddle:

Dann drücke ich dich auch zurück, Rocky! :D :kissycuddle:
Ne, hab ich noch nicht dran gedacht. Dann werden meine Haare ja noch trockener! :P :lol:
Ne im Ernst, solange ich meine ganze Pflege beim Waschen noch rausbekomme ist glaub ich alles gut.

Ja Hasi, das empfinde ich auch so, leider. Aber nicht schöner lockiger, sondern unordentlich kleinlockiger. :|
Danke dir, aber auch ein Fangirl muss realistisch bleiben! :schlaumeier: :rofl: :rofl:

So. Ich habe extra wegen euch ein Seidentuch ums Köpfchen geschlungen. :lol:
Hier also brandaktuelle Bilder in modischem seniorenschwarz mit schlafendem Hund im Hintergrund.
Des Weiteren habe ich so ziemlich den selben Fotoplatz wie beim Vorjahresbild gewählt. Ihr seht, ich bin top vorbereitet!
Bild
Bild

Zwei fast identische Bilder um dem satten Glanz mehr Nachdruck zu verleihen! Könnt ihr ihn sehen? :nunu:
Wehe, es sagt jetzt noch jemand was von trockenen Haaren. :P
Antworten