Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberelfe

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#1321 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Silva!

Bei meinen Haaren ist das Ausgelutschte letztes Jahr irgendwann dann im Herbst/ Winter verschwunden, quasi "weggepflegt" worden. was ich da echt nicht erwartet hätte, dabei war u.a. das eigene Sebum sehr hilfreich! Was die ausgedünnten Spitzen anbelangt, bist Du anscheinend sicher, daß es keine Folge von Bruch ist, ja? Du könntest vielleicht - da Du ja noch darüber sinnieren willst - vorübergehend (hin und wieder) nur die überstehenden Halme kappen, sodaß die Enden (regelmäßig) etwas nachdicken, gleichzeitig das Bewußtsein den Eindruck hat, gehandelt zu haben?
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#1322 Beitrag von Tallulah »

Silva Snow hat geschrieben:Dann kann ich mein Projekt auch in in "Silva Snow - fünf Jahre um BSL rum" umbenennen. :lol:
Wir gründen einen elitären Club: BSL-Dümpelei. BSL steht dabei dann für 'besonders schöne Länge', jawoll.
Silva Snow

#1323 Beitrag von Silva Snow »

Guten Morgen :)

Ja, Gingerbread. Ich weiß auch nicht, warum meine Haare auf den ersten Fotos so fies aussehen. So sehen sie wirklich nicht aus. [-X
Naja, "gut entwickelt" ist Geschmackssache. :wink: Lang sind sie geworden, ja.
Danke, dass du die Spitzen nicht dünn und gipfelig findest (obwohl ich finde, dass man den Zustand nicht schönreden kann :wink: )

Danke Gutemine :)
Ne, ich lass mich nicht stressen. Im Moment kommen nur so viele doofe Sachen auf einmal. :|
Tolle Haare übrigens! SO stelle ich mir das bei mir vor! :mrgreen:

Ja genau Korni, "dauert dann halt ein bisschen". Aber so macht mich das nicht glücklich. Dann wird die Taillenlänge eben ein echtes Langzeitprojekt. :)

Nein Silberelfe, das ist definitiv kein Bruch. Das ist das Ergebnis von nur drei Zentimeter schneiden in zwei Jahren und regelmäßigem s&d ((seit ca. einem Jahr). Bruch kann ich deshalb ausschließen, weil ich immer über dem Waschbecken kämme, und nie kurze Haare dabei sind. Und bevor sie abbrechen hab ich schon alle Haare mit einem weißen Punkt eliminiert. Ich bin da etwas zwanghaft. :roll:
Das wäre eine gute Idee für sehr, sehr geduldige Menschen. Ich aber bin da eher radikal (nicht sooo "ich schneid jetzt bis APL alles ab radikal", aber ich finde meinen Plan über ein Jahr schon sehr lang.

Volti, du hast immer die besten Ideen! :anbet: :ugly:
Und hier sind alle Daumen für Demotisch gedrückt!!
Bunny-chan

#1324 Beitrag von Bunny-chan »

Guten Morgen um kurz nach 11? Das gefällt mir Silva :kicher:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Yina

#1325 Beitrag von Yina »

Guten Morgen (jawoll, gerade erst gefrühstückt) Silva,

also ich muss sagen so dramatisch sieht es in meinem Augen garnicht aus. Die ersten Bilder vom 22.07. sind etwas unglücklich, ja. Aber du sagst ja selber das sie da nicht so aussehen wie normalerweise.
Da hilft nur Bilder löschen und vergessen. :kniep:
Auf den Bildern nach der Seide finde ich sehen deine Haare schön aus. Hätte ich deine Kritik dazu nicht gelesen, hätte ich gedacht das du bewusst auf Fairy Tale Ends hinarbeitest. Arg fusselig oder ausgedünnt empfinde ich sie aber nicht. Da sieht man hier oft ganz andere Bilder wogegen deine fast wie frisch getrimmt aussehen.
Ich sehe schön definierte Locken in toller Farbe mit Wahnsinns Glanz. :nixweiss:

LG
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Ela

#1326 Beitrag von Ela »

Ach ja, genauso stehe ich auch alle paar Monate da und überlegen die Flusen doch abzuschneiden.
Bisher hält mich immer das langsame Wachstum ab.

Ich finde das die Haare auf dem ersten Bild, gerade am Kopf, eher weniger lockig aussehen, dafür aber gleichmässiger gelockt.
Ich vermute mal das es wirklich die Feuchtigkeit ist wenn es bei euch so schwül/ warm ist.
Für meine Haare ist schwül/ warm nie das was sie wirklich gut aussehen lässt.

Dann denke ich das die Längen nicht zu dünn, sondern eher überpflegt aussehen?

BSL-Forever, du scheinst deinen BH auch sehr tief zu tragen :mrgreen:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Silva Snow

#1327 Beitrag von Silva Snow »

So viele Rückmeldungen, ich bin echt gerührt. :kissycuddle:

Ja Häschen, glaub mal bloß nicht, dass ich grad erst aufgestanden bin. Um elf war ich schon ne Hunderunde und beim Tierarzt. :roll:
Mit meinem alten Knispel muss ich morgens um sechs den Wecker stellen (in meinem Urlaub!) um früh Gassi gehen zu können. Den macht die Hitze total fertig.

Recht hast du, Yina! So würde ich es (ohne Hunde) auch machen! :D
Eigentlich wollte ich auch Fairys, jedenfalls meistens. Nur noch nicht auf dieser Länge. Das sieht doof aus *find* Ich werde wohl noch eine Menge Zeit investieren müssen, um zu sehen, wo ich genau hin will. Ob U, V, Fairys, Taille oder vielleicht doch noch länger...? Ich muss sehen, wie sie dann so aussehen.
Ich danke dir! :)

Ela, ich glaube auch, je länger sie sind, desto schwerer trennt man sich von Länge. (Hab ich rausgefunden, als ich eigentlich schreiben wollte "aber du hast wenigstens schon eine amtliche Länge!" und noch mal drüber nachgedacht habe :ugly: )
Ich hoffe, dass das Wetter uns Löckchenträgern einfach übel mitspielt, und der Mist mit sinkenden Temperaturen vorbei ist.
Ja, das habe ich auch schon oft gedacht (also, dass die Längen überpflegt aussehen). Ich versuche mich in nächster Zeit mal mit Öl und Co zu mäßigen. Der Anfang wird sein, dass ich statt zwei nur noch einen Tropfen Öl in die Rinse gebe. 8) *ne echte Heldin ist*
Vivaz
Haartyp: 2b M-C ii NHF

#1328 Beitrag von Vivaz »

Silva, hattest du nicht noch 1 cm über? Vielleicht ist ja jetzt der richtige Augenblick gekommen. :D

Und das warme Wetter macht den Haaren eh zu schaffen, das wird wieder! :kniep:
Aber schließe mich den anderen an, deine Locken machen sich doch prächtig!
mirage

#1329 Beitrag von mirage »

Huhu,

Huchhhh da habe ich aber viel verpasst, mal schnell nach lesen... :hintermirher:

Dein Wuscheldutt vom 22.07 und dazu deine großen Ohrringe, die du öfter mal trägst gefallen mir sehr, einfach stimmig!
Das deine Locken nicht so definiert sind, mag tatsächlich auch am Wetter liegen. Meine kommen nach dem kämmen, auch nicht so wieder wie sonst.

Das ich ständig Plüsch habe, muss ich dir ja nicht sagen. Bei mir hilft es nur etwas neues zu nehmen und zu wechseln.
Ist total blöd weil ich dann nicht weiß, ob meine Haarlis immer noch so doof sind, oder die neue Pflege nicht geklappt hat!

Ich benutze allgemein nur sehr wenig Proteine, weil ich davon 1 Jahr lang immer Stroh bekommen habe, nun wollen sie auf einmal Seidenprotein und möglichst in jeder Rinse und LI.
Kann mir das nur mir dem Wetter erklären #-o und sie mögen weder Keratin noch Weizenkeimöl, die alten Divas!

Bei mir klappt WO auch nicht, genau wie bei Dir habe ich dann einen brennenden Wüstenbusch auf dem Kopf :roll:

Ich finde deine Längen sehen anders aus als vorher ja, :nickt: wenn ich ganz genau hin schaue und immer wieder hoch und runter scrolle :mrgreen: sehe ich das deine Locken sich mehr um die eigene Achse eindrehen. Also die Spiralen größer/breiter und eben doch definierter sind als vorher!
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Haare schwerer mit der Länge geworden sind und sie nun oben "ziehen" und im unteren Drittel sich Strähnen nun zusammen tun. Boa das ist so schwer zu erklären, wenn ich jetzt bei Dir wäre, würde ich eine Strähne von Dir in die Hand nehmen und Dir das am Spiegel zeigen. :oops:

Natürlich sind sie auch ein wenig dünner in der Länge geworden, aber ganz ehrlich bei mir sieht das schlimmer aus und ich habe dieses Jahr schon 12cm gelassen! Wir können gern tauschen können, so unschlimm finde ich das! :lol:

Schnüff darf ich heimlich auch ein Mitglied im BSL-Dümpelei Club werden? Ich muss doch auch bald wieder schneiden lassen (wenn Herr Mira mal Zeit dafür hat) und ich hänge immer irgendwie vor Taille/Taille/nach Taille rum, also fast BSL oder? :ugly:

Was ich noch probieren würde, (dann hast du evt. eine doofe Wäsche) mehr! Protein zu nehmen und nicht weniger!
Wenn sie dann noch strohiger werden, weißt du ganz bestimmt, dass es auch mit an den Proteinen liegt und lässt diese weg!

Ich Drück Dich und werde mir nun noch einmal deine Locken zur Mira Brust nehmen. :rofl: :stupid:

edit: Rechtschreibtipsel
Zuletzt geändert von mirage am 25.07.2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Silva Snow

#1330 Beitrag von Silva Snow »

Morgen :)

Vivaz, den Zentimeter habe ich schon verbraucht. (Ich glaub letzten Monat) :?
Danke dir, aber ich fürchte selbst kühleres Wetter macht meine letzten Zentimeter nicht fülliger. :lol:

Huhu Mirage :)
Wild wechseln tue ich jetzt nicht mehr. Das funktioniert bei mir nämlich nicht. Bei mir funktionieren wirklich die altbewährten (relativ wenigen) Sachen am besten - zwischen denen ich rumwechsele. Ich hab von neuen Sachen jetzt erst mal die Nase voll! (Ich hab mir nur noch eine Haarcreme mit Lysolecithin bestellt... :roll: )
Der Vorschlag, es mit mehr Protein auszuprobieren ist vielleicht gar nicht schlecht. Macht ja auch Sinn bei der Sonneneinstrahlung im Moment. Das mache ich bei der nächsten Wäsche!

Ich finde jedoch, dass sie am Oberkopf immer lockiger werden :| . Das müsste doch eigentlich umgekehrt sein: Mehr Länge -> schwerer -> glatterer Oberkopf durch Aushängen. :lupe:
Und nein, du darfst nicht in den BSL Rumdümpel Club! Wenn ich nur bei Taille wäre...Ach, alles wäre so schön... :ugly:
Danke dir! :)
mirage

#1331 Beitrag von mirage »

Moinsen!

Natürlich hast du eigendlich Recht, mit dem aushängen der Locken!
Auf den Bildern konnte ich das nicht soooo gut erkennen, dass oben mehr Locken sind als in den Spitzen. :oops: Aber wenn du das sagst, wird es genauso sein. :nickt:

Bei mir ist das doch auch so, meine Deckhaare, Pony und Seiten locken sich viel mehr als die Längen.
Weiß' der Geier, was die Haarlis da unten machen? :rofl:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Silva Snow

#1332 Beitrag von Silva Snow »

Ne, nicht mehr Locken als in den Spitzen, aber mehr Locken am Oberkopf als vor einem Jahr. :schlaumeier:
Mahagoni

#1333 Beitrag von Mahagoni »

Ich hab nichts Qualifiziertes beizutragen, wollte aber mal sagen, daß ich hier supergern mitlese und deine Haare wunderschön finde.
Ich verstehe, was dich stört.
Mir geht es ähnlich, beim letzten meiner Längenfotos hätte ich auch gern ein Stück abgeschnitten. Aber ich sitze das mal aus und warte, ob die gewünschte Dichte nicht wiederkommt. Schneiden kann ich immer noch.
Außerdem glaube ich, wir sind viel zu selbstkritisch.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Thetis

#1334 Beitrag von Thetis »

Alsoooooo, ich sehe einen gravierenden Unterschied zwischen dem Bild vom August 2017 und dem von gerade eben: wohin sind die verfärbten Spitzen aus 2017 verschwunden? 2018 sieht der Farbverlauf sehr harmonisch aus.

Und erst deine Locken! :verliebt: Im nächsten Leben will ich genau solche haben. Aber nur deshalb im nächsten Leben, weil ich schon in der Volksschule erfahren habe, dass nicht jede/r mit mir tauschen will. Vielleicht frag ich aber trotzdem: willst du mit mir Haare tauschen? Hier wären dann deine Neuen. Und wenn du nicht tauschen willst, kannst du dann bitte meine Haare als Azubis übernehmen, so für 3-4 Monate, damit sie sich an deinen ein Vorbild nehmen und lernen, wie sie sich, ohne mit Papilotten zu "schlafen", so wundervoll in Löckchen kringeln sollen.
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.09.2017) - 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren
Silva Snow

#1335 Beitrag von Silva Snow »

Guten Morgen :)

Danke Mahagoni. Es freut mich, dass du hier gern mitliest, und ich finds ne super Idee das einfach mal zu schreiben. Das merke ich mir für das ein oder andere PP.
Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, was ich mit den Spitzen mache, tendiere aber auch zum Aussitzen. :D

Hallo Thetis und herzlich willkommen!
Ein weiteres Silberhaar, sehr schön. :)
Vielen Dank für dein Löckchenkompliment. Im Moment könnte ich sie allerdings auf den Mond schießen. Bis sie wieder schön sind, könnte ich mir einen temporären Tausch vorstellen. Vielleicht hast du ja ein glücklicheres Händchen mit Ihnen. Meine neuen Haare gefallen mir ausnehmend gut, sie sind viel einheitlicher versilbert als meine. :wink:
Verfärbt waren die Spitzen in 2017 eigentlich nicht mehr. In 2016 ist alles an restlicher Farbe abgeschnitten worden. :kettensaege:

:winke:
Antworten