Huhu,
joa, mit Ölhaaren oder nassen Haaren durchs Dorf laufen, finde ich nicht schlimm. Ich bin auch schon im Schlafanzug oder mit Bettzeug im Arm durchs Dorf gelaufen und umgekehrt laufe ich momentan gerne mit mega kurzer Hotpant, engem Top und hohen Schuhen herum
Sooo, die Haare sind im Nacken immernoch leicht klätschig, auch 2 Komplettwäschen haben meine letzte Ölkur nicht herausbekommen. Irgendwie sind sie die letzten Tage wirklich dauerklätschig. Ich muss mir also definitiv wieder Condi nachkaufen, die Kuren lassen sich weder mit Seife noch mit Shampoo auswaschen. Ansonsten stecke ich sie momentan ständig brav und schonend weg und es fällt mir leichter, als ich dachte.
Die letzten Tage habe ich ungewohnt viele Haare verloren. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich sie ja mehr hochstecke, weniger wasche und somit weniger herumfummel/ innerhalb des Tages weniger Haare herunterfallen oder ob es an meinem Zinkmangel liegt. Nachdem ich ja ein halbes Jahr lang mit NEM zugedröhnt wurde, war ich ja letztens zur Kontrolle: Vitamin D muss ich wohl nicht mehr nehmen und die Eisenwerte sind auch wieder normal, aber ich habe weiterhin Zinkmangel und soll daher auch weiterhin in hohen Maßen Zink, Eisen und auch weiter Selen nehmen. Mal schauen, wie sich das haartechnisch auswirkt, das sind ja alles Nährstoffe, die für die Haare sehr wichtig sind und da kann es durchaus sein, dass meine Haare jetzt noch ein bisschen schöner werden, wenn die Mängel erstmal weg sind
Seelen-Blabla
Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden mit den Haaren. Perfektionistisch betrachtet gibt es immernoch Baustellen wie Frizz oder leichten Klett, aber nein, das stört mich nicht. Die Haare haben momentan ihr absolutes Hoch, sie sind so perfekt füllig bis in die Spitzen, haben eine schöne Struktur, lassen sich recht leicht kämmen und sehen so gesund aus! Ich freue mich einfach so sehr, dass die Blondies weg sind! Es gibt wirklich nichts, was mich stört... bis auf die Länge. Meh. Irgendwie hasse ich mich selbst dafür, dass ich mich wieder mit der Länge stresse und es nicht einfach so genießen kann. Als rechne ich wieder aus, wann sie bei Taille sind und überlege, wie toll sie dann aussehen werden. Dabei sind sie JETZT in ihrem Idealzustand und ich sollte mich JETZT an ihnen erfreuen.
Ich weiß, dass daran ausschließlich das Forum schuld ist. Außerhalb des Forums finde ich meine Haare lang und schön und bin immer stolz, wenn ich irgendwo eingeladen bin und sie dort offen trage. Aber das Forum ist meine persönliche Sucht und ich muss leider zugeben, dass mich das Forum auch weiterhin mehr unglücklich als glücklich macht. Es ist schon ein richtiger Zwang, zu aktualisieren, ALLE Tagebücher durchzulesen, jeden Tag alle paar Minuten wieder reinzuschauen... Es nervt mich, aber ich kann irgendwie nicht aufhören. Selbst die Seite sperren etc bringt nichts, dann denke ich trotzdem daran oder google halt nach anderen Haarthemen

Ich überlege wirklich oft, mich wieder zurückzuziehen, aber es klappte ja bisher nie. Ich hatte ja schon genug Fehlversuche...
Und dann frage ich mich, wofür ich das mache. Warum ich die Fotos hochlade...An sich hat mein Tagebuch ja wenig Inhalt. Man findet keine Rezepte, keine Frisuren, es ist eine Ansammlung von Bildern meiner offenen Haare. Fertig. Ich sehe meine Haare ja jeden Tag, eigentlich brauche ich keine Fotos davon. Warum hänge ich also so sehr daran? Wegen eurer lieben Kommentare, über die ich mich wirklich jedes Mal freue? Ist es also "nur" für mein Ego oder weil ich Lob/Meinungen/Kommentare dazu hören will? Auch das Forum an sich bringt nicht mehr viel Neues für mich. Am Anfang hatte ich tolle neue Erkenntnisse, aber meine Pflege funktioniert, Haarschmuck mag ich nicht und ich "brauche" das Forum eigentlich nicht mehr als Informationsquelle. Warum mache ich das also? Ja, es macht mir Spaß, es ist mein Hobby, aber es macht mich auch gleichzeitig unglücklich. Ich habe die letzten Tage wirklich viel darüber nachgedacht und weiß noch nicht, was der beste Weg ist. Wieder eine App suchen und die gesamte Seite sperren? Freund etc einweihen, damit er mir hilft, nicht rückfällig zu werden (das wäre mir total peinlich)? Alles so beibehalten, in der Hoffnung, dass das Forum mit der Ziellänge überflüssig wird? Wieder eine fotofreie Zeit einführen? Erstmal nicht mehr im Tagebuch schreiben (nicht schließen!) und im Rest des Forums weiterhin still ein bisschen mitlesen? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass kein Radikalschnitt kommen wird. Das ist auf jeden Fall sicher. Sonst bin ich ja noch weitere 5 Jahre süchtig, bis der Kram endlich wieder lang ist
So, auch wenn mir das ganze etwas peinlich ist, wollte ich es mal runterschreiben und eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr ja irgendeinen Tipp für mich... oder ihr haltet mich ab jetzt für völlig bekloppt und kommt gar nicht mehr hier her
schiggy