Ganz ganz großartig. Ich kann so ziemlich alles unterschreiben. Besonders die Sache mit dem nassen Pudel. Wer hat schon Zeit zum Trockenföhnen?!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress * Life is short. Make each hair flip fabulous.
heute habe ich mal wieder mit Gel gearbeitet. Nicht anfassen bis die Haare völlig trocken sind. Ich bin gespannt wie und ob's was wird.... Nass sieht es von vorne ganz nett aus mit schön definierten Locken, Von hinten als hätte ich so eine Art Liegefilz auf dem Hinterkopf. Aber ich warte jetzt geduldig was die vollkommene Trocknung für ein Ergebnis bringen wird.
Nachtrag: Ganz erstaunlich; das Filznest verschwindet mit zunehmender Trocknung, und die Struktur wird echt schön. Ich kam ja früher mit Gel nie so richtig klar, jetzt scheints zu funktionieren.
Ich teste übrigens gerade dieses Gel
Zuletzt geändert von pheline am 18.07.2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo ihr lieben, 275 Seiten sind echt viel zu lesen für Neulinge..
Ihr sprecht am Anfang von Aloe Vera Gel und die Reinheit. Habt ihr schon mal versucht aus der Aloe Pflanze das Gel selbst zu machen?
Ich möchte mir in Zukunft eine Pflanze für diesen Zweck zulegen
Meine Haare sind wellig, manchmal leicht gelockt. Nach dem Waschen sieht man das besonders gut, wenn ich dann mit der Holzbürste durch geh leider nicht mehr. Ich hoffe auf bessere Sprungkraft für meine Haare.. Und weniger von diesem Frizz (?)/ Fizz(?)
Ja ich habe verschiedene Dinge mit dem Gel/Fruchtfleisch einer Aloe getestet.
Hier kannst du das ein wenig sehen, möchte hier nicht alles neu aufschreiben und rumspamen viewtopic.php?f=21&t=29836&start=915#p3410199
Leider hat es bei mir nicht so geklappt, Frizz ist geblieben und sie wurden auch nach der Anwendung noch ein wenig trockener als vorher.
Ich probiere aber weiter ...
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06. Wüstenlocken PP / Insta
Angeregt durch den Hinweis einer Userin bin ich auf der Suche nach schwereren Pflegeprodukten als Leave In als ich bisher verwende.
Momentan verwende ich den Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie und den Kinky Curly Curling Custard.
Uns es sollte so wenig chmie wie möglich enthalten sein (also am besten etwas NK ähnliches). Hat jemand Ideen?
Schau wegen Aloe vera mal ins PP von Bunny-Chan! Sie hatte sich ein frisches Blatt bestellt, mit dem Gel zufriedenstellende Ergebnisse erzielt und dies auch mit Fotos dokumentiert (hat glatte Haare, sollte aber sekundär sein).
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Bürsten tu ich überhaupt nie. Kämmen in der Regel nur, wenn die Haare mit Conditioner eingeschmiert sind. Dann kämme ich fein mit einem sehr grobzinkigen Kamm oder noch lieber fahre ich mit den Fingern durch die Haarsträhnen und löse die Knoten sorgfältig.
Nach der heutigen Wäsche (Prewash: Khadi Kopfhautöl für oben, BWS für die Längen) hab ich Kinky Curly Curling Custard in jede Strähne einzeln einmassiert und die Haare dann nochmals zusammengeschoben, damit sie sich besser kringeln. Zwar haben sie dadurch etwas länger zum trocknen, aber sie fühlen sich sehr satt und gut durchfeuchtet an. Besser als sonst eigentlich. Und das Resultat siehst du auf meinem Ava.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Ich bürste überhaupt nicht, kämmen so selten wie möglich. Vor der Wäsche gründlich, ansonsten wenn nötig vorsichtig etwas entwirren.
Ich denke schon, dass eine Haarkur vor der Wäsche Feuchtigkeit bringt. Man könnte z.B. auch noch Aloe Vera Gel mit reingeben, das bringt dann auch nochmal etwas. Müsste ich auch dringend mal machen...