@das weisse kaninchen
Danke dir, freut mich sehr wenn es dir gefällt! "hippösen Weg zum Nymphentum" das gefällt mir

den Spruch werde ich mir merken!
@das weisse kaninchen @meeku
Witzig dass hier soviele musische Personen dabei sind!
Aber wahrscheinlich braucht man oft auch einen gewissen Hang zur Romantik oder zum Träumerischen wenn man sich die Haare so lang wachsen lässt.
Oder ist einfach generell irgendwie expressiv

Und ich bin auch mehr als gespannt wo das Ganze hinführen wird... haha ...
@Pulsar
ach Quatsch, ich denke so böse ist das Ganze nicht, wenn man gut damit zu Recht kommt und die Ergebnisse passen - warum nicht. Habe ich selber jahrelang verwendet, nur hats bei mir leider viel Schaden angerichtet. Muss aber auch gestehen dass ich sie sehr, sehr oft gefärbt habe ...
@Hildur
Machs dir bequem! Dankeschön, ich geb' mir Mühe!

Ich hatte noch nie einen Blog und ich finde das Ganze hier zu schreiben ist wie ein lustiger innerer Monolog den Andere mitlesen können, taugt ma

Ach, BSL ist doch nicht kurz, gibt viele denen das schon zu lang ist

und ich finde sobald die Haare mal über die Brust gehen, geht alles viel viel schneller

Ja, frisch gefärbt war ich auch schwer verliebt, nur leider hat sich das Ganze schon wieder irgendwie verwaschen und ich bin unsicher ob drüber hennen sie dann wieder leuchten macht, oder dunkler. Zweiteres möchte ich eigentlich nicht :/ na mal sehen!
So, heute gibt’s mal ein generelles, eher unspektakuläres, Update:
Hier poste ich mal ein Längen Vergleichsbild.
Das erste ist am 08.01.2018 entstanden, das Zweite heute, am 23.08.2018..
Wie viele Zentimeter das im Jänner waren, habe ich Dussel mir leide nicht notiert, aber aktuell bin ich bei (mit den untersten Spitzen

) bei 78 cm.
Ich liebe Vergleichsbilder, in Durchhänge Phasen (wie im Moment wo ich pflegefaul bin und das Gefühl habe, dass einfach nichts weitergeht und Unten alles nur ausdünnt) motivieren sie mich. Ich sehe mir auch gerne Vergleichsbilder anderer User an.
Da bekommt man immer ein bisschen Hoffnung, obwohl ich mich mit einem durchschnittlichen Längenzuwachs von bis zu 2cm im Monat eigentlich nichts zu jammern habe

(ich tu’s trotzdem, das Gras ist bei den Anderen ja bekanntlich immer Grüner und das Haar länger.)
Ich weiß noch, als ich das Foto im Jänner aufgenommen habe, hatte ich die Längen mit Macadamia Nussöl eingeölt und im Zopf getragen, dadurch verfälscht das Bild eventuell den Zustand ein wenig, da ich von Natur aus so gut wie keine Wellen habe.
Lustiger weise sah damals meine Kante besser aus, obwohl meine Blondierleichen Spitzen sehr störrisch und knirschig waren. Das Problem hab ich durch sparsames einsetzten von passenden Conditionern hinbekommen (Akin – Avocado & Calendula, und Faith in Nature Lavender & Geranium – ich liebe die krautigen Düfte!!)
Hin und wieder lass ich den Conditioner auch gänzlich weg und shampooniere die Längen mit ein, auch wenn viele andere User davon abraten.
Diese Komplettreinigung und das „durchatmen“ scheinen meine Haare zu mögen.
Zuviel Conditioner und ständige Ölkuren hingegen haben meine Spitzen hart und eigenartig gemacht.
Manchmal auf die Probleme zu vergessen und sie auch mal gewollt zu ignorieren hat ungemein geholfen

Natürlich sind meine Spitzen weder repariert noch perfekt, aber sie bröseln nicht mehr und das Hennen hat wahrscheinlich ebenso seinen Beitrag geleistet.
Also Kante gibt’s bei mir zwar leider keine mehr, dafür find ich den Zustand eigentlich voll in Ordnung wenn man bedenkt dass ich letzten August das letzte mal Spitzen geschnitten und irgendwann im Frühjahr eine hilflose S&D Session eingelegt habe.
Außerdem denke ich dass Fairytale Ends eigentlich lieber habe.
Das mystische, wildgewachsene und deswegen in meinen Augen „natürlichere“ (ein Begriff über den man streiten kann) steht ja für meine "Hair-Journey" im Vordergrund. (Was für eine dumme Wortkombi, aber mir fällt kein passender Begriff ein

)
Was mir auch von Anfang an ein Anliegen ist, ist das nachfetten hinaus zögern da ich aktuell jeden zweiten Tag wasche, bei der Hitze manchmal sogar jeden Tag. Habe mich durch Sensitve- über Babyshampoos und NK Produkte getestet, die versprochen haben die ganze Prozedur hinauszuzögern, aber vergeblich.
Durchfetten lassen und Water Only war mir auf Dauer auch nicht Recht, aber ich denke dass auch die Geschichte irgendwann einmal einen eigenen Eintrag verdient

Bis dahin probier ich mich weiter durch und kann bis es soweit ist, vielleicht auch über eine gefundene Lösung berichten
Demnächst möchte ich mich auch wirklich mal dran setzen und über meinen liebsten Haarschmuck schreiben, meine Sammlung ufert inzwischen schon ein wenig aus, deswegen werde ich die Stücke erwähnen die mir im Laufe der Zeit am meisten ans Herz gewachsen sind!
Außerdem möchte ich auch endlich Posts über meine Rezepte machen, nur dadurch dass ich alles schon in meine Notizbücher geschrieben und abfotografiert habe fühlt sich das irgendwie schon so „erledigt“ an und als könnte ichs ja eh jederzeit veröffentlichen, weil ich außer es hier niederzuschreiben eiegentlich gar nix mehr machen muss. Aber grad für das einfachste und unkreativste fehlt ja bekanntlich oft die Motivation
Ich weiß, der Vergleich auf den Fotos wird eventuell verfälscht da die Winkel in denen die beiden Bilder aufgenommen wurden, unterschiedlich sind.
Ich habe aber im März meine Wohnung umgestellt und so ist ein genaues nachstellen leider nicht mehr möglich.
08.01.2018 Länge: ??? Irgendwas im 60er Bereich.
23.08.2018 Länge: 78 cm.
Mit dem Zuwachs bin ich sehr zufrieden. Meine Spitzen sehen zwar immer ein bisschen explodiert aus, aber ich hatte sie vor dem Foto auch ein paar Stunden lang geduttet. Das verstärkt den Effekt natürlich
Wie man sieht ist das Henna auch schon recht ausgeblutet, nur berfürchte ich, dass wenn ich erneut drüber färbe, dass sie dunkler werden und den Effekt will ich wirklich nicht erzielen. Hab mir von Logona das Henna Shampoo zugelegt und versuche die Farbe so ein wenig aufzufrischen, aber außer dass sie schön glänzen hat das wenig Effekt, wenn überhaupt, erscheinen sie mir ein bisschen bräunlicher ... Naja, mal sehen wie lange ich die Finger von einer neuerlichen "Hennawohnungeinsausession" lassen kann
Edit: Beiträge zusammengeführt, wusste das mit der 12 Stunden Regelung nicht

!!