Indra - regenerierende Nachtcreme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

Indra - regenerierende Nachtcreme

#1 Beitrag von Ischtar »

INCI:
Aqua
Caprylic/Capric Triglyceride
Glycerin
Cetearyl Alcohol
Oenothera Biennis Oil
Glyceryl Stearate
Simmondsia Chinesis Oil
Macadamia Ternifolia Seed Oil
Vitis Vinifera Seed Oil
Sodium Citrate
Butyrospermum Parkii Butter
Persea Gratissima Oil Unsaponifiables
Palmitic Acid
Stearic Acid
Hydrolized Milk Protein
Tocopherol
Cyamopsis Tetragonolobus Gum
Sodium Hyalorunate
Parfum
Limonene
Linalool
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
Xanthan Gum
Citric Acid
Phenoxyethanol
Benzyl Alcohol
Potassium Sorbate

Packungsaufschrift: INDRA regenerierende Nachtcreme mit Macadamianussöl und Nachtkerzenöl pflegt die Haut über Nacht wunderbar zart und geschmeidig und unterstützt die natürliche Hautregeneration. Durch einen Wirkstoffkomplex aus Vitamin E, Avocadoöl und Traubenkernöl wird die Haut wohltuend gepflegt.
Ein spezielles Aqua Balance System 24 unterstützt die Haut bei der Bewahrung ihres natürlichen Feuchtigkeitsgehaltes, schenkt ihr ein entspanntes Hautbild und versorgt sie mit reichhaltiger Feuchtigkeit. Ein natürlicher Emulgator auf Milchbasis versorgt die Haut mit wertvollen Proteinen. [...]

Ich habe etwas gegen trockene Haarspitzen gesucht, da die Alverde Körperbutter bei mir so versagt hat. Dabei bin ich auf diese Creme gestoßen, habe mir die Inhaltsstoffe angeguckt und mir gedacht, dass es was für die Haare sein könnte. Da die Creme mit 2,49€ ziemlich günstig ist, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Meine Haarspitzen macht sie schön weich, die restlichen Haare auch. Allerdings sollte man sie bei zu Fettigkeit neigenden Haaren vielleicht nur in die Spitzen tun. Außerdem finde ich sie als Hautcreme auch ganz tauglich, also kann man sie gut als Allzweckwaffe benutzen.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#2 Beitrag von Ischtar »

Ach so, hab ich völlig verpeilt:

Gekauft hab ich sie bei famila und der Tiegel enthält 50ml.

Die Marke heißt INDRA Naturkosmetik, ist jedoch nicht zertifiziert. Codecheck konnte allerdings nichts negatives feststellen. Ist für mich jedenfalls eine sehr gute Alternative zur Phyto 7/9 mit den fiesen Konservierungsstoffen (und rund 10€ günstiger).
Antworten