Ich mache keine Rinse, da sie seidenweich werden.
Hmm warum schreiben sie das denn nicht wenn es wirklich Coco Glucoside sind, die sind doch nicht schlecht?
Für mich klingt das so als ob die ein Etikett wollten das nur aus natürlichen und einheimischen

Da soll nichts aufbereitetes drin stehen und das Palmöl, Kokosöl und vermutlich auch Lavendelöl etc. nicht in Kanada anbebaut werden,
sind dann auch nur Details die von Kleingeistern bemängelt werden

Das da "Etikettenschwindel", soweit es gesetzlich erlaubt ist, betrieben wird, das ist ja heutzutage leider eher die Norm als die Ausnahme,
da sind ja auch sogenannte Bioprodukte nicht von ausgenommen. Und wenn man das Etikett genau liest,
dann sind die ersten drei und damit wohl die Hauptbestandteile ja noch nicht mal aus biologischem Anbau.....
Ja nun, man muss das Zeug nicht kaufen, allerdings sollten sie die gesetzlichen Vorgaben schon einhalten.
Da verlässt man sich ja drauf, als Allergiker zum Beispiel. Da ich da keine Probleme habe sehe ich das vielleicht auch zu entspannt?
Wie gesagt ich versteh nicht das da so ein Geheimnis gemacht wird, da das ja letzlich eher negative Publicity macht?
Zudem denke ich nicht, das da jetzt wirklich was schlimmes drin ist?
Bin aber schon sehr gespannt was die dir denn antworten Nur-Ich, wenn du dann nicht auch mit so einer Marketingantwort abgebügelt wirst.
Da denke ich nämlich auch das da jemand antwortet, der da genauso viel Kenntnis von Chemie hat wie ich, nämlich eher wenig