Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silbermond

#256 Beitrag von Silbermond »

Uih freu! Das sehe ich ja jetzt erst!
Was haben wir für einen wundervollen neuen Titel :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Ich find den toll! Vielen Dank!

*Lalue feste die Daumen drück*
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#257 Beitrag von Windfee »

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe keine Ahnung, welchen Umfang ich habe, aber feines Haar trifft auf mich zu.
I wander in dark robes and melancholy
lalue

#258 Beitrag von lalue »

ja natürlich, herzlich willkommen, was hast du für schönes schneewittchen haar wow

ich liebe diesen thread v.a. auch den neuen titel

wie schön sich selbst als fee zu sehen

feen haben mir schon immer gefallen, wegen ihrer zartheit

und zu ihrer zartheit passt auch ein zartes äußeres incl. zarte haare

mein meerschweinchen hatte eitrigen abzess,d er wurde eröffnet
ist aber wie ich schon vermutete trotzdem lebensbedrohlich

jetzt heißt es abwarten, muss antibiotika verabreichen den rest besorgt der liebe gott

eure lalue
Melisendra
#259 Beitrag von Melisendra »

:shock: Jetzt dachte ich gerade ich seh nicht recht, ein ganzer Thread seitenlang über mich und ich hab's noch nicht gemerkt! :lol: Jetzt bin ich aufgeklärt - hat mich aber doch erst etwas verwirrt...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Aghork
#260 Beitrag von Aghork »

Ich war eben auch etwas verwirrt^^ Ich hab schon gedacht "Komisch... seit wann ist Feenhaars Projekt hier bei der Haarpflege?" XD
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Silbermond

#261 Beitrag von Silbermond »

Die Bezeichnung "Feenhaar" für zartes "dünnes" Haar geistert aber schon sehr lange durchs Forum. Ich hab das nur aufgegriffen ;-)
stormflower

#262 Beitrag von stormflower »

ui der Titel gefällt mir =)
klingt doch gleich vieeel besser.
1aFii, 89 cm
Pflegeroutine
lalue

#263 Beitrag von lalue »

och fühl dich ruhig angesprochen vom thread liebe feenhaar, dh wenn du unter diese kategorie fällst überhaupt?!

lalue
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#264 Beitrag von Windfee »

Herzlichen Dank für das liebe Kompliment. Leider sieht mein Feenhaar nur selten nach Schneewittchen aus, da ich mit heftigen Fairytale Ends an meiner Herausforderung stehe. :lol: (Scheinbar hab ich es tatsächlich mit den Feen).

Der neue Threadtitel gefällt mir auch unheimlich gut. Und es klingt so positiv, dass man sich selbst wieder daran freuen kann. Danke.

Einen richtigen Pony hatte ich schon seit Kindheit nicht mehr und würde bei Feenhaaren auch nur dazu raten, wenn jemand gleich langes Haar vom Gesicht absolut nicht steht oder nicht gefällt. Vor zwei oder drei Jahren kam ich mal auf die unendlich dumme Idee, dass das alles zu streng aussieht und habe mir seitlich lange Stufen geschnitten. Das sah dann auch ganz toll aus - und nervte bis zum Abwinken. :wink: Nichts hielt im Haargummi, alles flutschte davon, an Frisuren war nicht zu denken und insgesamt sah ich gefühlt immer irgendwie aus wie "durch eine Gartenharke gezogen". :lol:

Fazit: für mich ist es nichts irgendeine Art von Pony zu haben und ich ärgere mich heute noch, weil die Seiten dadurch so viel kürzer sind als das restliche Haar.

@lalue: gute Besserung dem Meerschweinchen!
I wander in dark robes and melancholy
Melisendra
#265 Beitrag von Melisendra »

Silbermond hat geschrieben:Die Bezeichnung "Feenhaar" für zartes "dünnes" Haar geistert aber schon sehr lange durchs Forum. Ich hab das nur aufgegriffen ;-)
Hat dich ja auch keiner kritisiert, oder? ;)
lalue hat geschrieben:och fühl dich ruhig angesprochen vom thread liebe feenhaar, dh wenn du unter diese kategorie fällst überhaupt?!

lalue
Mh, meiner Defi nach passt das zu meinem Traumhaar, das ich anstrebe, aber wenn es nur für F-Haar gilt, dann falle ich wohl nicht unter diese Kategorie, da bei mir eigentlich von F bis C alles vertreten ist...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
nicolealexander1

Ohne Pony geht bei mir leider gar nicht

#266 Beitrag von nicolealexander1 »

Hallo zusammen,

ich hab mir den Pony vor ein paar Jahren auch mal rauswachsen lassen (ein ganz bisschen mehr Haar ist schon was Schönes :wink: ), aber leider habe ich eine sehr hohe Stirn. Ohne Pony hatte ich irgendwie "viel zuviel Gesicht":oops:, was sich besonders negativ bemerkbar gemacht hat, wenn ich die Haare mal nicht offen getragen habe. Dann waren von vorne beinah gar keine Haare mehr sichtbar. Eigentlich doch sehr ungerecht, wenn man mit dünnen Haaren UND hoher Stirn gestraft ist, oder?
Nun habe ich mir den Pony vor ein paar Monaten wieder abschneiden lassen. Aber ich beneide alle ohne Pony mit normaler Stirn...

Viele Grüße
Nicole
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Rowy

#267 Beitrag von Rowy »

Ui - diesen Thread entdecke ich ja erst jetzt!
Wie schööööön.... als Feenhaar hab ich meine Haare noch gar nicht betrachtet! :)
Hier gehöre ich eindeutig auch her! :D

@lalue - das mit deinem Meerschweinchen tut mir sehr leid!
Ich habe selber gleich acht Schweinchen, und eine hervorragende Homöopathin. Weißt du, dass man Abszesse viel besser homoöpathisch behandeln kann, und die Lebenserwartung viel höher ist, als bei einer OP?
Musste ich auch erst lernen - mir sind viele Schweinchen durch Abszess-OP`s gestorben bevor ich diese Frau gefunden hab.
Ich drück die Daumen für das Kerlchen!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
lalue

#268 Beitrag von lalue »

liebe rowy,

acht schweinchen, das ist eine ganz schöne menge.

ich hatte schon viele schweinchen bisher, und eines hab ich nach ähnlichem problem nach vollnarkose verloren und gerade sagten mir meine neuen nachbarn, auch ihr meerschweinchen bekam vollnarkose und verstarb einen tag später
für so kleine wesen ist das einfach eine riesenbelastung

zum glück ist meine neue tierärztin so eingestellt wie ich, narkose nur wenn nicht anders möglich
sie hat die wunde also ohne narkose geöffnet

bis vorhin hing mein kleiner troll schlapp herum und ich dachte schon weia...

jetzt sitzt er aber da und knabbert fröhlich und hat auch löwenzahn gefressen

ich finde deine einstellung auf jeden fall gut, ich selbst lasse auch keine chemie in form von tabletten etc. an mich

aber der abzess war schon groß, den musste man einfach öffnen, er hat wohl auch das schweinchen beim fressen gehindert und wenns appetitlos ist und gewicht verliert gehts ganz schnell zuende das kenn ich von meinen anderen schweinchen vorher

so hoffe ich es geht aufwärts!

der kleine kerl hats verdient ist so lieb.

lg lalue
lalue

#269 Beitrag von lalue »

liebe nicole,

auch ich habe eine hohe stirn.

meinst du ich soll also besser doch den pony lassen?

wie gesagt trag ich schon immer pony nur lässt er sich nicht in form bekommen und sieht immer blöde aus.
ich ärgere mich jeden tag über ihn.

ich werd wohl mal fotos machen müssen dann könnt ihr sagen ob oder nicht.

lalue
Silbermond

#270 Beitrag von Silbermond »

@Feenhaar: nein, so habe ich das auch nicht verstanden :) Ging mir nur um Klarstellung.

Hohe Stirn: oh, da kann ich mitreden. Ich hab den typischen Eierkopf, runde Stirn, sehr hoch(!), Geheimratsecken und einen Hinterkopf, der so ausladend ist, daß ich als Kind nur auf der Seite schlafen konnte. Homer Simpson läßt grüßen 8)
Deshalb trage ich keine Frisuren streng nach hinten, das steht mit einfach Null. Wenigstens hab ich nen Wirbel vorne mitten am Haaransatz, da stehen die Haare hoch, das macht es etwas weicher, wenn sie offen sind. Und verdeckt die Geheimratsecken *g*
Hatte immer ein Pony als Kind - Argument: mit so ner Stirn kann man nicht rumlaufen. War gutgemeint, aber dennoch belastend. Anfang 30 hab ich die den das Pony rauswachsenlassen. An meine Stirn bin ich inzwischen optisch gewöhnt, ist halt eines meiner Markenzeichen :-)

Aber ich denke, da sollte jeder seinen Weg selbst finden. Wenn man die Stirn partout nicht mag, ist Pony sicher hilfreich.
Antworten