Avellana hat geschrieben:Wow, ist ja erstaunlich, dass man anderen Schmuck mit exakt diesem Ananas-CP findet. Interessant! Ich dachte, das wären alles liebevoll eigens für Lilla Rose angefertigte Stücke.

Hallo Avellana,
von dieser Denke habe ich mich beizeiten verabschiedet. Als ich vor Jahren meine modifizierte
Ficcare mit dem grünen Lothlorian-Leaf-Motiv von Nightblooming gekauft hatte, da dachte ich auch, wunder wie selten dieses Motiv wäre. Bis ich gesehen hatte, wie viele Lothlorian Leaf-Centerpieces es von diversen Haarschmuck- und anderen Anbietern gibt. Die kann man lose bei Etsy kaufen und dann verbauen. Das gilt auch für viele andere Teile von Ohrringen, Ketten und anderem Schmuck, den man teuer auf Etsy erstehen kann. Wenn man dann durch Zufall auf die Anbieter von den Einzelteilen stößt und sieht, wie viel oder besser gesagt wie wenig jene Einzelteile wirklich kosten, dann fühlt man sich so richtig verschaukelt.

Würde es diese Billiganbieter der Einzelteile nicht geben, dann könnten viele Etsy-Shops gleich dichtmachen, weil deren Inhaber nämlich weder schmieden können, noch ein anderes solides Handwerk beherrschen, welches mit den von ihnen von ihnen auf jener Plattform verkauften Produkten zusammenhängt.
Jetzt aber zu meiner Neuerwerbung: Es ist eine Stars in XXL. Ich frage mich, wieso die mir nicht vorher aufgefallen ist. Sie gefällt mir noch viel besser als die North Star, weil das Centerpiece hier größer, aber etwas schlichter ist, da weniger Bling-Bling. Sie ist in der Kombination der Farben und Formen genau richtig für mich. Ich war dieses Mal auch so schlau, gleich eine Linkshänder-Edition zu bestellen; das hatte ich letztens versäumt.
Allerdings war bei der Stars das Centerpiece ziemlich schlampig befestigt - die beiden Haken waren schief zueinander versetzt. Wenn ich die Flexi gebogen hatte, dann hat es sich schräg nach oben weggebogen, was ziemlich schlimm aussah (s. Bilder). Ich habe dann mit der Zange etwas nachgeholfen und jetzt sitzt es ordentlich, auch wenn man noch einige Andeutungen sieht, wie es vorher gewesen war. Ich wollte aber die Buntmetallbasis nicht allzu sehr beanspruchen, deshalb gebe ich mich damit so zufrieden.

LG
Fornarina