Vielen Dank für eure Antworten!
rock'n'silver - Danke dir für die Tipps! Aloe Vera hab ich ne Zeit lang recht regelmäßig genutzt, aber keine großen Ergebnisse erzielt... hab aber auch nie frische Aloe genommen, sondern immer nur von behawe

sollte ich vielleicht mal versuchen, nur woher bekomme ich am besten frische? Gleich ne ganze Pflanze kaufen?
Das vitalisierende Haaröl hatte ich auch lange, aber ich konnte da ebenfalls keine große Wirkung auf meine Haare feststellen - hatte aber ja auch vorher nie so einen Haarausfall

kommt auf die Liste! Müsste dann ja aber auch auf die Kopfhaut, oder? Wäre das nicht kontraproduktiv? Ich hab Angst, es zu verschlimmbessern
Vielen vielen Dank für die Links! Ich werde mal etwas rumprobieren
Zuma - Danke dir für deine Worte

ich hatte gehofft, dass ich durch das Öl auf der Kopfhaut und die zugehörige Massage die Kopfhaut vielleicht etwas anregen könnte und die eh ausfallenden Haare wenigstens schnell loswerden könnte

aber dann lass ich das lieber! Ich hoffe echt so sehr, dass es einfach von alleine aufhört und wieder besser wird...
Haarausfall
Ich möchte diesen Post mal nutzen, um meinen jetzigen Haarausfall zu dokumentieren und den Ist-Zustand mal festzuhalten.
Die harten Fakten:
- Pille abgesetzt im Februar
- Haarausfall seit ca. März
- mittlerweile etwas besser geworden, die Bürste ist nicht mehr alle paar Tage voll, sondern nur alle 1 1/2 Wochen etwa
Die Folgen:
- gerade an meinen Geheimratsecken merke ich den Haarausfall, da dort das Deckhaar so gut wiw vollständig verschwunden ist und nur noch mein Tampelhaar (=Babyhaare, die nicht länger werden, hab ich schon immer) übrig ist
- eine Stelle auf dem Hinterkopf hat sich entwickelt, die durch die Kombination von blödem Wirbel und wenig Haar jetzt einfach nur kahl aussieht, wenn ich die Haare dutte
- mein ZU ist auf 5,7 cm geschrumpft
Das Grauen in Bildern:
Geheimratsecken:

Und mein persönlicher Erzfeind: die kahle Stelle.

So sieht es momentan aus, wenn ich meine Haare dutte. Scheinbar hab ich da einen ganz blöden Wirbel, der mich sonst nie genervt hat - aber durch das fehlende Deckhaar aufgedeckt wurde. Es sieht jetzt also immer aus, als hätte ich einen kahlen Fleck. Muss ständig die Haare drüberlegen und versuchen, dass es nicht zu auffällig ist...
Dementsprechend viel Spaß macht es gerade, Dutt zu tragen. Würde echt gerne wieder öfter offen tragen, aber wollte ja die Haare schonen...
Und seltener waschen kommt leider auch nicht in Frage, weil man die Stelle besonders gut sieht, wenn die Haare nicht frisch sind
Ihr seht, es ist frustrierend.
Ich hoffe, dass ich die Bilder bald als "Vorher"-Fotos verwenden kann
Einen richtigen Masterplan, was ich am besten dagegen mache, hab ich nicht. Abwarten und Tee trinken, fürchte ich
Genug gejammert... ich wünsche euch einen schönen Abend und Danke, dass ihr euch mein Geheule durchgelesen habt!