souris - Labern kann ich gut! Zumindest schriftlich
Zum Glück kann ich mir meistens über Haarlangeweile mit einer komischen Haarkur hinweghelfen xD ist ja nichtmal das Schlechteste.
Ja du hast Recht und es tut mir Leid das immer wieder hochzuholen, aber in dem Moment war es gut es einfach mal aufzuschreiben. Geändert hat es nix, es kamen nicht über Nacht 2cm hinzu, aber den Kopf hat es ein bisschen aufgeräumt. (übrigens passiert es mir echt oft, dass durch mein Meckern dann doch endlich was passiert! Der Postbote kommt endlich, Freund kommt endlich heim, oder irgendwie sonst was

also wer weiß...haha )
Ja und eigentlich sehe ich mich im Spiegel und gefühlt ja auch nicht kurzhaarig oder so und mag meine Länge. Das wird dann durch die Zahl am Maßband irgendwie immer ausgebremst. Immerhin kann ich mich gut reflektieren und kenne die Lösung zu meinen Problemen eigentlich sehr genau. Ich denke ich werf das Maßband heimlich in die Tonne, bevor wir in den Urlaub gehn...
mirage - ja quatsch, hier besteht doch immernoch keine Anwesenheitspflicht xD was soll ich da sagen, die bei euch nur alle 3 Beiträge mal was antwortet?
1.

danke
2.Naja das ist ja auch Trachtenmode. Bei euch gibts sicher eine andere

die kannst du ja dann tragen. (eigentlich ist das Dirndl ja nichtmal in meinem Wohnbereich die "richtige" Tracht, da gibts nochmal eine andere! Aber das Recht nehme ich mir einfach heraus, da es ja wenigstens das gleiche Bundesland ist

)
3. Kürbiskernöl stelle ich mir spannend vor! Das ist doch total dickflüssig und dunkel. Und den Geruch muss man auch mögen! Hachja das sollte ich echt testen

4. Danke!!
5. Ok also in etwa so wie meine :S oke messen wir gemeinsam nicht! Mit souris schneide ich gemeinsam nicht xD
6. Danke! Ja das werde ich auf jeden Fall machen
Dione - stimmt, das hattest du mal glaub geschrieben, bevor ich den ersten richtigen Trimm dagegen eingeleitet habe

die Entscheidung war die richtige.
Danke! Ich denke/hoffe vor allem dass mein Wachstum durch Stress oder das ganze Drumherum vielleicht so gelitten hat. Dann würde es demnächst eventuell wieder besser werden. Aber ach, ich mag mir keine Gründe ausdenken, ändern kann ichs eh nicht. Ich versuche mal wieder bissl positiver zu denken, oder einfach garnicht darüber nachzudenken^^
Hildur - Danke! Nur bissl dunkel wegen dem gegenlicht. Sollte ja eigentlich ein Längenbild werden, aber so als Foto mag ich das auch gerne.
Vielen Dank!
***
Naaaa hättet ihr nicht gedacht, dass ich doch nochmal schreibe, ha? Ok vielleicht doch
Haarseifenvorstellung

Das ist die
Allesistmöglich. Die hab ich ein bisschen frei Schnauze gemacht (also noch mehr, als sonst schon). Das muss ich erklären:
Die ersten Seifenrezepte entstanden durch Lesen, Erkennen, Überlegen und Erfahren. Etwa nach der 15. Seife habe ich einen anderen Rechner getestet, der mir dann anzeigte, wie in etwa die Seife am Ende wird - also vom Schaum, Festigkeit, Pflege usw.
Irgendwann kam dann die Küchenölseife an die Reihe und ich habe sie an mein Haar gelassen und war ganz begeistert - das war noch eine "vor der Analyse". Spaßeshalber hab ich sie durch den neuen Rechner gejagt und bekam als Ergebnis eine nicht empfehlenswerte schreckliche Seife. Was ja so nicht der Fall war in der Realität.
Also hab ich bei der Allesistmöglich noch ein bisschen mehr ausgeholt und außer natürlich der Laugenkonzentration, nichts berechnen lassen und absichtlich etwas anders gestaltet, als sonst. Puh genug erklärt, ich hoffe ihr versteht.
Was sie so enthält, seht ihr dann im Test.
Haarseifen im August

Pferdeseife Moni, Wockis Zeitreisenseife und Allesistmöglich
Die Moni hab ich bereits getestet, die muss ich mir allerdings ein bissl einteilen, da ich nur ein Stück von ihr habe. Bei der Zeitreisenseife hab ich ein bischen Angst - das war eine der ersten mit einem höheren Verhältnis fester Fette - das war bisher nie so wirklich dolle für meine Kopfhaut.
Und gestern hab ich dann die Allesistmöglich getestet.
Gewaschen habe ich dann nun Samstag, statt wie gedacht heute am Sonntag. Souris hat ja Recht, wahrscheinlich werde ich eh bald wieder waschen, also ist das auch egal.
Haarwäsche
Samstag
Waschmittel der Wahl: Allesistmöglich
Inhalt: Schweineschmalz, Erdnussöl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Calendulaöl. 15%LU aus Kuhmilch. PÖ: tropic hay, ÄÖ: Limette
Vorherige Kur: Traubenkernöl überall + HM Haarcreme in den Längen 24h. Dann Condi in den Längen ca 1h.
Schaumbildung: meeeeeeeh.....ich glaube so lange hat das bisher noch bei keiner meiner Seifen gedauert

aber der Schaum war dann sehr cremig! Wie Sahne. Und dennoch ein Berg. (nach gefühlten 4 Stunden)
Reinigung: die Kur ist raus, Wocki zufrieden. Spitzen waren anschließend etwas trocken, Haarcreme hilft.
Belag, Schuppen, Jucken: nö
Geruch: sehr frisch. nach Urlaub
Rinse: Essigwasser, kalt

diese Seife wird wohl nicht die erste Wahl werden, wenn ichs eilig habe, ebenso wenig werde ich sie mit in den Urlaub nehmen^^

durch die Kur habe ich jetzt keine Veränderung bemerkt
Sonstiges Gelaber
BSL habe ich bisher immer an einem bestimmten BH gemessen und hab mich zuletzt gewundert, wieso die Haare noch nicht darüber sind. BSL wurde als 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ausgemessen und das stimmte auch mit dem BH überein. Nun sind sie ja bei dem Wert, aber noch nicht überm Band. Ich habe jetzt herausgefunden, dass mein BH offensichtlich an Altersschwäche leidet und anscheinend nur ausgenudelt ist, denn bei allen anderen BH´s und Bikinis, überdecken meine Haare bereits das Unterbrustband.

gut, dass ich mir die Haare wachsen lasse, sonst hätte ich nie herausgefunden, dass mein BH nichtmehr passt...
Ich verliere immernoch mehr Haare, als vor ein paar Wochen. Einmal habe ich gezählt, aber damit mag ich garnicht erst anfangen. Finde ich auch bissl lächerlich, denn als Haarausfall würde ich das noch nicht bezeichnen vom Gefühl einfach. Ich hoffe einfach, dass es sich möglichst bald von sebst erledigt.
Bisschen Spliss hab ich gefunden, ohne zu suchen. War größtenteils wieder mal in den vorderen kürzeren Seitensträhnen. Ich überlege, ob ich mir doch irgendwann ein U schneiden lassen soll, damit auch diese Strähnen mal geschnitten werden und sich ein bisschen einfügen. Aber noch drängt das nicht.
Jede Wäsche ist zur Zeit immer sehr spannend. Bzw. die Trocknungsphase, denn dann kräuselt sich mein Neuwuchs, der mir bereits schon bis zur Schulter reicht und zeigt mir interessante Dinge, die ich garnicht kenne - Stichwort Strukur.
Hab mich mit Mama über unsere Haare unterhalten. Ich hatte schon immer genauso dunkle Haare wie jetzt. Weiß ich ja eigentlich, aber auf manchen Kindefotos sahen sie heller aus - auf anderen wieder nicht. Das liegt aber wohl an der Fotoqualität und dem Einscannen usw. vielleicht auch durchs Ausbleichen. Die Fotos sind ja nun auch schon nichtmehr neu.
Mamas Haarstruktur hat sich im Laufe ihres Lebens ein paar Mal verändert, das hab ich sogar mitbekommen. Immer aufgrund von Hormonveränderungen (Pupertät, Schwangerschaft usw) das finde ich ziemlich interessant! Nur hatte meine Mama immer nur kurze Haare, wer weiß wie die Stuktur in lang aussehen würde.
Auf dem Junggesellenabschied letztens (allein unter Mädels) ist mir aufgefallen, dass sich fast alle einfach so ihre Haare gewaschen haben. Routinemäßig, ohne dass sie fettig waren oder sonstwas. Ach und ich hab allen ein Stückl meiner Seifen geschenkt, großzügig wie ich bin und ihnen die Haarwäsche erklärt

das kam gut an, alle haben sehr interessiert zugehört, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, war ja Alkohol im Spiel...
Daheim trage ich übrigens immernoch nur ein Gewurschtelcinnamon hoch oben auf dem Kopf, gehalten von meiner 0815-Thalforke oder 2 Acrylstäben. Ein hoher LWB funktioniert noch nicht und ein tiefer erstrecht nicht - da kam wohl wieder was nach.
Edit:
PS: Am 24. Juli hatte ich übrigens mein Wachsenlassjubileum von 3 Jahren
PS: Seit Anfang Juni lasse ich seit 2 Jahren die Naturhaarfarbe rauswachsen und seit Ende Juni bin ich 1 Jahr komplett färbefrei

keine Ahnung, ob ich das schon hier erwähnt hatte oder vergessen hab. Jetzt wisst ihrs
Also dann. Bin mal weg.
