Milchzahn: jaaa, die indischen Kräuter, mein einmaliger Versuch mit Shikakai vor ein paar Tagen war ja nichts und jetzt hab ich grade gar keine Lust mehr auf Kräuter. Seifen sind grade interessanter
Effy: dankee!

Ja es ändert sich auch dauernd, jetzt denke ich grade über Balayage in den Spitzen nach

Das geistert mir schon seit einer Weile im Kopf rum und das Bild von deinem leichten Balayage hat mich umgehauen und jetzt auch bei Zuma gefällt es mir irgendwie richtig gut, also jaa, mal schauen, was da noch kommt...
Calia muss bei mir jetzt auch immer im Haus sein, so als Retter in der Not, aber zur Zeit macht mir mit Seife waschen wieder mega Spaß

Bin auch sehr gespannt, was du so an Seifen testest, du hast mich jetzt mit der MarMoor angefixt, die werd ich bei der nächsten Bestellung mitnehmen
Da ich ja wie gesagt grade mal wieder total begeistert von Seife bin, wollte ich meine Testergebnisse hier ein bisschen festhalten.
Ich hatte zweimal mit Aleppo gewaschen und einmal mit einer unidentifizierbaren Seife und die Haare waren echt schrecklich. Hart, schwer kämmbar, stumpf und struppig.
Zum Glück kam dann aber meine Bestellung von Steffis Hexenküche und darin waren:
CocoBee, Brennesselseife, Zaunreiterin und Schnucki.
Mit den ersten drei hab ich schon jeweils einmal gewaschen, deshalb hier ein kurzer Bericht:
CocoBee
Inhalt: Natives Olivenöl extra*, BIO-Kokosmilch*, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün*, Mangobutter, Rizinusöl, BIO-Pflaumenkernöl**, BIO-Honig*, Zitronensäure
Prewash: Kokosöl (+ Minzöl, Rosmarinöl, Teebaumöl)
Wash: CocoBee, einmal eingeschäumt
Rinse: Apfelessig auf 1 L ungefiltertes, kühles Wasser
LI: Calia Purifying Leave In Conditioner, paar Tropfen Arganöl
Ergebnis: schäumt extrem gut, Haare im nassen Zustand schon leicht kämmbar am Haaransatz, Ölkur ist vollständig raus. Glanz in Ordnung, schön weich am zweiten Tag, fettet langsamer nach, leicht fliegende und elektrisierte Längen.
Doppel-H Brennesselseife
Inhalt: Cocos nucifera oil, Herbal tea, Sodium olivate, Ricinus communis, Brassica campestris, Vitis vinifera, Butyrospermum parkii, Simmondsia chinensis, Sesamum indicum = Urtica dioca**, Citric acid, Tissue salts, Urtica dioca, Dallbergia sissoo*
Prewash: ein bisschen Arganöl, vor allem auf die KH
Wash: Brennesselseife
LI:Calia Purifying Leave In Conditioner, 4 Tropfen Innate Life Rose Elixir
Ergebnis: schäumt sehr gut, Haare sind weich, glänzend, langsames Nachfetten, KH ruhig, keine elektrisierten Längen.
Zaunreiterin
Inhalt: Avocadobutter, Avocadoöl, Wasser, AloeVeraGel*, frisch gepresste Zitrone*, gemahlene Zitronenschalen*, ätherisches Zitronenöl*
Prewash: Olivenöl + Rizinusöl + Rosmarinöl, Haare sehr grünlich eingeölt
Wash: Zaunreiterin
LI: Calia Purifying Leave In Conditioner, 4 Tropfen Innate Life Rose Elixir
Ergebnis: Seife schäumt etwas weniger, duftet herrlich nach Zitroneneis, Haare sind schon während dem Trocknen sehr weich, an einer Stelle ist Öl nicht ganz rausgegangen, Glanz und Nachfetten muss noch beobachtet werden.
Da es ja bei Steffi nicht immer alle Seifen auf Lager gibt und es grade wieder ein paar gibt, die ich beim letzten mal unbedingt wollte, überlege ich, gleich schon wieder zu bestellen

Die Brennesselseife werde ich auf jeden Fall nachbestellten, die Zaunreiterin vermutlich auch.
Außerdem würde ich gerne testen: Holzapfel, Avocado, Himbeer-Essig, ApfelEssigSeife, Erdbeer-Essig Emelie und die MarMoor
Einmal hab ich übrigens vor ein paar Tagen mit Shikakai gewaschen, war ein totaler Reinfall

Öl war zu 90% noch in den Haaren, ich musste sofort am nächsten Tag wieder waschen

Die Lust auf indische Kräuter ist also nicht vorhanden, so schnell werd ich das nicht wieder probieren...
Ansonsten trag ich meine Haare grade täglich zu einem sehr hohen, lockeren und fluffigen Dutt, den ich mit Scroos befestige. Das hält super, man sieht keine Haargummies und co und die Frisur gefällt mir sehr!
Habs leider nicht geschafft, Bilder zu machen, aber am Wochenende werd ich ein paar cm trimmen, da werd ich ein Foto von machen!