Ausgangslage: NHF Ansatz ca. 1-2cm, Henna Ansatz (wo das Indigo bei der letzten Färbung nicht gehalten hat) ca. 5 cm, Längen dunkelbraun/schwarz
Vorbereitung: Haare mit unverdünntem Shampoo gewaschen
Henna und Indigo:
100g Godrej Nupur Henna - Einwirkzeit 1,5h
100g Terra Nutri Indigo - Einwirkzeit 2h
Godrej Nupur Henna mit starkem Salbeitee angerührt (der u.a. noch Lavendel, Klettenwurzel und Zinnkraut enthielt) und auf dem handtuchtrockenen Haar verteilt.
Dazu habe ich mich über die Wanne gebeugt und das Henna schlicht kopfüber in meine Haare gestrichen, geknetet ... das Henna war *sehr* dünn angerührt, weshalb es nach 10 Minuten anfing zu rinnen. Meine Kopfhaut hat außerdem gejuckt und ich bekam Kopfschmerzen, weshalb ich das Henna nach 1,5h rausgewaschen habe - nur mit Wasser.
Danach habe ich die Haare komplett trocken geföhnt, weil mein Mann und ich uns wirklich ganz spontan für den Abend verabredet haben. Die trockenen, nur gehennten Haare sahen so aus:

Wieder daheim habe ich das Indigo mit heißem Wasser angerührt und auf angefeuchtete Haare aufgetragen (das nächste Mal unbedingt vorher nass machen!) und 2h einwirken lassen – es hat getropft von der ersten Minute an, was sich aber mit zwei Handtüchern überm Kopf eindämmen ließ.

So und hier das Ergebnis: Zum ersten Mal, seit ich Henna und Indigo benutze, habe ich wirklich diesen kühlen Blauschimmer in den Haaren! Die Farbe ist super schön geworden, selbst am Ansatz.
Ich habe versucht möglichst farbechte Fotos drinnen und draußen zu machen.



