Hallo zusammen
Oh Sera, wie ätzend! Dann hätte ich auch keinen Bock mehr auf Kräuter.
Vielen Dank Korni. Ich hab auch ungefähr 20 Bilder gemacht, bevor ich eins gefunden habe was vorzeigbar war.
Danke schön, Thetis!
Auch ne schöne Idde für Emma.
Danke schön, Liefie.

Alles nur Luft!
Danke Rocki.
Ja, ich verstehe auch nicht, dass Emma bei so brillanten Vorschlägen IMMER NOCH KEIN EIGENES PROJEKT ERÖFFNET HAT!
SiFi, das war jetzt auch kein hardcore rummassieren, sondern ein vorsichtiges Streichen in kreisenden Bewegungen.
Nanana Silberelfe! Also wenn ein Brita Wasserfilter und ein Messbecher kein stimmiger Hintergrund (in der LHN Parallelwelt) sind, dann weiß ichs ja nicht.
Das ist eine interessante Frage Silberelfe, die mich auch selbst grad sehr beschäftigt. Mehr dazu folgt gleich. Und danke dir.
Emma, das ist doch nicht schleimig!
Danke Shiralee, aber du benutzt auch Gel, oder? Das ist einer der Gründe warum Gel für mich nicht in Frage kommt - weil man sich dann die Haare nicht mehr kämmen kann. Ich hab ja (eigentlich) einen ganz moderaten Waschrhythmus von ein bis zweimal die Woche, da MUSS ich kämmen!
Freut mich, dass ich dir einen Blick in die ferne Zukunft ermöglichen konnte, Volti.
So, Kräuterwäsche und allgemeines Wohlbefinden meiner Haare gegenüber:
Die Kräuterwäsche war doch nicht so vielversprechend, wie es am Anfang anmutete. Mein Kopf juckt Und brennt sogar ab und zu, riecht richtig fies nach Talg

und fühlt sich am Ansatz auch so an wie es riecht (sieht aber nicht fettig aus - sowas hatte ich echt noch nie!). Dann habe ich gestern auch noch Pickel auf der Kopfhaut bekommen. Irgendein Kraut scheine ich irgendwie nicht zu vertragen.
Die Kräuterwäsche morgen fällt also erst mal aus, weil ich meinen Kopf erst mal wieder ruhig stellen muss. Die Längen fühlen sich aber immer noch toll an.
Ansonsten sind meine Haare immer noch nicht wieder meine Freunde geworden. Je länger sie werden, desto unschöner finde ich sie eigentlich. Von der definierten "Lockenpracht" von vor einem halben Jahr ist nichts mehr übrig. Ich kann sie nach der Wäsche (bis auf die letzte Wäsche) nicht mehr kämmen, ohne dass sie zumindest in den oberen zwei Dritteln total struppig aussehen, und trage überhaupt nicht mehr offen. Seit ein paar Monaten schon nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr schön finde. Ich weiß jetzt auch (weil ich sie jetzt habe), dass ich definitiv keine Fairys haben möchte. Ich finde meine Haare dafür zu dünn. Im Zusammenspiel mit meiner Haarfarbe empfinde ich die Optik selbst als ungepflegt. Vielleicht würde ich es auch so empfinden, wenn ich noch meine ursprüngliche Haarfarbe hätte - keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich grad very unhappy, und so werde ich hier im PP mal ein Päuschen einlegen, bis ich weiß wo die Reise hingeht.
Bis bald, ihr Lieben
S. Snow
Edit: Silberelfe, ich habe meine Haare zu "besonderen" Anlässen immer offen getragen. Und der Rest s.o.
