Hallihallo
mira: Tut mir Leid, dass ich dich mit meinem Miniröckchen so aus dem Konzept gebracht habe.

(Im Übrigen hatte ich den Rock für mich nie als Minirock eingestuft, aber tatsächlich ist die Länge nicht so wirklich eine Länge.

)
Danke dir.
Nagetier-Argenossin: Danke

Sehr amüsant ging es hier zu.
Wenn die Haare mal wirklich so flauschig wären...
Die Variation ist etwas tagesformabhängig, aber es ist tatsächlich ganz cool, da etwas Abwechslung zu haben.
Lockiwocki: Njagut, die Kringel sind zu einem guten Teil Flechtwellen am Ende. Aber bei glatteren Haaren würden sich die vielleicht nicht so halten.

Ich glaube, von einer Pusteblume war das nicht, aber ja, da hab ich mir wohl was eingefangen.
Achtung, es könnte ein Laberpost folgen. Ich kann zwar nicht so schön labern wie wocki z.B., aber dafür kann ich umso nichtssagender schreiben.

Meine Haare und ich sind momentan nicht optimal zufrieden miteinander. Die Spitzen sind etwas trocken und knirschig und haben sich bisher durch nichts besänftigen lassen. Öl ins trockene Haar, Öl ins feuchte Haar, Ölkur, Ölrinse, Creme (trocken und nass), Feuchtigkeitsspray (trocken und nass), war alles nichts. Andere Ölsorten waren auch nicht besser.
Was gibt es noch so zur Haarpflege? Condi. Nicht mein Spezialgebiet. Den Lavera-Condi, den ich noch hatte, mögen sie ja schon seit Jahren nicht mehr. Deshalb hab ich mir jetzt mal den Alterra Granatapfelcondi gekauft. Und weil es daneben stand, gab es auch das passende Shampoo.

Mal schauen, vermutlich wird das auch nicht so der Bringer.
An dieser Stelle möchte ich mal meinen Unmut über die Undankbarkeit der Zotteln äußern. Klar überschlage ich mich nicht gerade beim Pflegeaufwand, aber dass so gar nichts hilft ist nervig. Und ich war nur zweimal im Freibad, obwohl ich direkt nebenan wohne und es so heiß ist. Im Fluss bin ich nie untergetaucht. Da habe ich mich nicht speziell wegen der Haarschonung zurückgehalten. Trotzdem könnten die Zotteln das bitte danke zu schätzen wissen. :nununu:
Eine andere Theorie wäre die ganze UV-Strahlung, aber ich bezweifle, dass die Spitzen im Dutt so viel abbekommen. Offen oder im Zopf getragen habe ich ungefähr 0,3 mal.
Zum Thema Zopf/offen: Hab ich ein paar Mal versucht, also z.B. ein schräger Holländer oder ein seitlicher Engländer, aber das ist immer hässlich und unbequem geworden. Also neben dem mangelnden Pflegemojo ist auch das Frisurenmojo angeschlagen. Dazu kommt, dass ich meine offenen Haare gerade meistens ziemlich hässlich finde, wenn sie so rumplustern. Mein Gesicht schön einrahmen ist anders.
Ehrlich gesagt hab ich ab und an mal ganz kurz ans Abscheiden gedacht. Keine Sorge, wirklich nur kurz! Ich weiß nämlich eigentlich aus Erfahrung, dass die Haarlis mit weniger Länge auch ganz schön doof aussehen können. Gerade mit Stufen kann ich da einen tollen aufgeplatzten Look hinkriegen. Also das ist keine verlockende Lösung.

Somit will ich die Pflege besser in den Griff kriegen, damit sie schöner fallen und nicht so frizzig aussehen. Ideen habe ich noch nicht so richtig, aber die kommen vielleicht noch.
Jetzt aber mal zum Tagesgeschäft, ich habe da einen Waschbericht in petto.
Olivenölseife Babassolio & Granatapfelcondi
06.08.18
Schaum & Reinigung: Zumindest da kann ich nicht meckern.
Anfassgefühl & Spitzen: Ok, aber nicht wirklich verbessert
Kopfhaut & Nachfetten: Die Kopfhaut muckt schon, aber das kannte ich von der Seife bereits. Fun fact: Ich habe mich über meinen auf der Couch liegenden Bruder gebeugt und er hat sich beschwert, dass es etwas schneit.

Nachfetten ab Tag 3, einzelne Stelle am Hinterkopf schon ab Tag 2
Nachdem ich die Haarwäsche extra auf später am Tag geschoben habe, um noch den Condi kaufen zu können, hab ich über Kopf mit ziemlich kaltem Wasser gewaschen. (Die kalten nassen Haare waren übrigens sehr himmlisch beim Trocken.) Zuerst hab ich regulär mit der Seife gewaschen (also inklusive Längen alles eingeschäumt, ausgespült, leichte Rinse) und dann den Condi in die Längen geschmiert und ein paar Minuten einwirken lassen.
Auf den Ergebnisbildern sieht es irgendwie fast immer ganz gut aus. Das ist blöd, da wisst ihr gar nicht, warum ich meckern will.

Memo an mich selbst: Mehr hässliche Bilder machen und posten.
Puh, so lang ist der Post jetzt ja doch nicht geworden. Falls jemand Vorschläge für Pflege, Frisuren etc. hat, haut raus. Ich hab mir die Woche freigenommen.