Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alichino

Re: Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

#856 Beitrag von Alichino »

Gerne! Kam mir auch gerade recht. :D
Und dir danke für den Hinweis, dass es wieder Turbane von Tchibo gibt. Habe gestern ein paar von den Grünen mitgenommen. ^^
Gigglebug

#857 Beitrag von Gigglebug »

Ich habe heute ein paar Öle vermischt, einen kleinen Behälter tue ich ins Bad (den nehme ich gerade).

Wo packe ich nun den Rest der Mischung hin? Kann man das zum einigermaßen frisch halten in den Kühlschrank tun?
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Okapi

#858 Beitrag von Okapi »

Ich möchte zum ersten mal was anmischen, unter anderem mit Kamille und Ringelblume. Das gibt es ja als Extrakt und as Öl - was ist denn da der Unterschied bzw. was eignet nicht besser? Oder kommt es drauf an, was man damit erreichen möchte?
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#859 Beitrag von Nebelelfe »

Heymountain Duftöle: Hat jemand schon mal welche bestellt und kann mir sagen, ob die gut bzw. ihren Preis wert sind? Kann man die auch zum beduften von selbstgemachter Kosmetik verwenden?
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Mondschatten

#860 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe auch eine kurze Duftöl frage: Kann man normale Duftöle für Kosmetik (z.B. von Behawe) auch in Lippenpflege packen oder sollte man dafür lieber etwas anderes hernehmen?
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
alexiana

#861 Beitrag von alexiana »

Nein, die sind für Lippenpflege nicht geeignet. Ätherische Öle in winzigen Mengen geht, schmeckt aber u.U. nicht. Besser sind Lebensmittelaromen.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Mondschatten

#862 Beitrag von Mondschatten »

Okay, sowas hatte ich schon vermutet. Vielen Dank für die Bestätigung :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#863 Beitrag von Tallulah »

Hab auch ne Duftölfrage :) Kann ich mein Parfum/EdT zu einem Parfümöl (das ich dann für Kosmetik verwenden will) machen, indem ich das ganz banal mische oder gibt es da was zu beachten?
solaine

#864 Beitrag von solaine »

also alles was alkohol drin hat kannste für seifen nicht nehmen, auch nicht wenn du öl dazukippst.
bei sonstiger kosmetik ist nur die frage, ob du den alkohol drin haben willst (ich vertrage das weder auf der haut noch im haar).
das mit dem öl kannst dir aber glaub ich trotzdem schenken, weil Parfüm plus öl ist nicht parfümöl, sondern nur parfüm mit öl. bei parfümöl sind die duftstoffe in öl statt im alkohol (parfum) gelöst.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#865 Beitrag von Tallulah »

InTheColdLightOfMorning

#866 Beitrag von InTheColdLightOfMorning »

Hallo! Ich würde gerne die feste Kurspülung (Kakao-Mollis) von Steffis Hexenküche nachbauen. Die hat bei mir wirklich HG-Potential. Ich habe die extra auf Vorrat da liegen... möchte jetzt aber testen, wie die Wirkung ist, wenn ich das Mandelöl durch Macadamianussöl ersetze, weil das bisher das beste Öl für meine Haare ist.
Die INCIS der Mollis sind: Kakaobutter, Mandelöl, Cetylalkohol, Cetearylalkohol
Die Mollis haben ja eine recht feste Konsistenz. Hat jemand Erfahrung und kann mir ungefähr eine Empfehlung geben, wie viel % ich von der Kakaobutter nutzen soll? Die Emulgatoren/Konsistenzgeber würde ich dann lt. empfohlener Einsatzkonzentration nehmen - oder muss das aufgrund der festen Konsistenz angepasst werden?
yogi

#867 Beitrag von yogi »

Ich möchte mir ein Leinsamengel herstellen, dass etwas mehr Halt gibt. Auf einem Blog hab ich gelesen, dass man hier sehr gut Gummi Arabicum verwenden kann. Die Anleitung bezieht sich allerdings nur auf reines Leinsamengel und ich weiß jetzt nicht, welche Mengen Gummi Arabicum genommen werden müssen und auch nicht, wie man es hinzufügt. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat :) Dankeschön!
93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 1,79cm
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#868 Beitrag von Waldohreule »

In Shops, die Kosmetikrohstoffe anbieten, findet man oft auch Erklärungen zur Verarbeitung.

Z.B. von https://www.alexmo-cosmetics.de/Gummi-a ... ulver-E414

"INCI: Gummi Arabicum
Einsatzkonzentration: 10 - 15 Volumen % in Cremes (Schminke)

Gummi Arabikum sorgt in der Kosmetik dafür, dass aufgetragene Produkte wischfest werden. Daher eignet sich es besonders gut für Mascara.
Gummi Arabicum einfach mit den Pigmenten in das fertige Endprodukt einarbeiten. Damit das Produkt nicht austrocknet und elastisch bleibt, empfiehlt es sich, noch etwas Glycerin beizufügen."
hair is hair is hair
Rocketwitch
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony

#869 Beitrag von Rocketwitch »

Ich hoffe mal, dass ich hier nicht ganz falsch bin. Das Thema erscheint mir am ehesten geeignet.

Beim Rossmann hab ich ein paar dieser kleinen Reisefläschchen gekauft um diese mit Proben für (gekauften) Condi etc. zu füllen und zu verschenken.
Kann ich die Fläschchen einfach so befüllen oder sollte ich die vorher besser reinigen/desinfizieren?
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#870 Beitrag von Tuovi »

Ich befüllen die einfach so. Es war ja noch nichts drinnen. Kaputt gegangen ist mir da drinnen noch nichts. Wenn du reinigen willst, würde ich es mit Alkohol machen. Wasser und Spüli Kriege ich nie restlos wieder raus.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Antworten