Hier war es in letzter Zeit ganz schön still. Im Moment ist es einfach so, dass mich meine Haare schon ein bisschen stören. Gar nicht aufgrund der Länge, sondern weil sie immer schwerer händelbar sind. Das Ziepen hat immer noch nicht aufgehört, Cinnamon mit Scroos geht meistens, aber alles Andere an Dutts kann ich komplett vergessen. Und das ist echt nervig und schade um den tollen Haarschmuck, der im Schrank ein einsames Dasein fristet.
Zudem habe ich immer öfter große Lust zu schneiden. Jetzt nicht auf Kinnlänge oder APL, aber schon gerne ein gutes Stück. Und mir fallen seit einiger Zeit ziemlich viele Haare aus, konträr dazu ist mein ZU aber auf 8,4cm gewachsen. Muss man nicht verstehen...
Mich nervt vor allem, dass so viel Platz im Kopf für die Haare drauf geht, was natürlich zwangsläufig passiert, wenn man entweder einen ziependen Dutt oder einen nervenden Zopf trägt.
Das ist eigentlich die Stelle, an der ich mir immer gesagt habe, dass die Haare dann abmüssen. Daran missfällt mir natürlich, dass ich dann nur eins meiner Projektziele erreichen kann. Ich bin einfach nicht der Typ für's Aufgeben, sondern eher ein Dickkopf, der Dinge durchzieht.
Also was mache ich jetzt?
Ich halte erstmal die Füße still. Wenn ich jetzt ein großes Stück schneide, wäre ich bestimmt ziemlich unglücklich. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob ich mit zunehmender Länge wirklich bequeme und tragbare Dutts finde oder ob ich dann immer noch das Geziepe ertragen muss. Denn so läuft das für mich nicht. Nächsten Monat fange ich einen neuen Job im Wechselschichtdienst an und ich brauche da echt eine vernünftige Frisur, die meine Haare anständig verpackt und sie mich den ganzen Tag vergessen lässt.
Dafür sind gestern meine beiden COs von Ursa Minor angekommen, einmal Raspberry Twist striped und Webbwood Dark Rose. Die eine Forke habe ich heute versucht zu tragen, ungefähr drei Stunden ist das gutgegangen

Die Dark Rose schillert wunderschön, das lässt sich gar nicht auf einem Foto einfangen. Das ist wirklich das perfekte Rot für meinen Geschmack!

Und jetzt verabschiede ich mich mal wieder in die Versenkung und gehe mein Haarmojo suchen. Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden, was gegen das Ziepen nachhaltig hilft, außer den Haarschmuck weglassen, aber immer Cinnamon mit Scroos ist echt keine Alternative, mehr so ein Notfallding.
Habt noch eine schöne Woche