Wäsche mit khadi rose hair repair Shampoo vom 23.08.2018
Ich musste gestern dringend waschen. Es war einfach zu fettig und ich bekomme Schuppen und leichten Juckreiz wenn ich durchfetten lasse.
Prewash
Keins. War ja noch genug drin.
Wäsche
Das war eine relativ schnelle Entscheidung mit der Wäsche. Also habe ich meinem Sohn sein Shampoo geklaut (der wäscht abwechselnd mit dem rose repair und dem Neem Shampoo von khadi und bekommt davon immer richtig schöne Haare), in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut nicht spinnt.
Todesmutig Haare mit der Dusche nass gemacht, verdünntes Shampoo mit der Spüliflasche aufgetragen, kurz einwirken lassen, ausgespült und.....
was passiert, wenn man im Bermudadreieck wohnt und spontane Entscheidungen trifft?
Genau, man steht mit tropfnassen Haaren im Bad und stellt fest, dass man keine Rinse angesetzt hat!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Also ca. 20 mal nach dem akut ertaubten Kind gerufen (Playstation mit Kopfhörer!), der mich dann aber doch noch mit Plastikzitrone und Jojobaöl versorgte. Kommentar seinerseits : "Du und deine Haare

"
Also blieb mir nur eine eiskalte Rinse mit schnödem Leitungswasser und obigen Zutaten.
Vom anfassen her ging es eigentlich im nassen Zustand.
Ab ins Seidentuch mit den Dingern für 10 Minuten und im Anschluß lufttrocknen lassen.
Ergebnis
Plüsch (Mira, wo bist du?), Frizz! Was zu erwarten war.
Aber sie sind sauber und fassen sich gar nicht sooo schlecht an.
Aber seht selbst :
Hier sieht man den Plüsch besser und ich habe es zufällig geschafft, den "Gelbstich" im Bereich der NHF einzufangen, den ich seit dem Urlaub sehe
Noch etwas, was mich jeden Sommer begleitet. Haarausfall! Und das sind nur die Haare, die bei der Wäsche in der Wanne gelandet sind! Beim kämmen vorher waren es nochmal so viele

Aber das geht meist im September vorbei.
Fazit
Ich muss endlich besser planen!!!
Es ist kein totaler Reinfall, macht mich aber auch nicht richtig glücklich. Mit meiner normalen Rinse wäre das sicher ganz gut geworden.