Puuuuhhh, schon wieder ist der letzte Eintrag ein paar Wochen her. Die Zeit jetzt im Sommer rennt mir so davon, geht es euch auch so?
Erstmal zu euren lieben Kommentaren:
@maoamii: Das Paket war echt toll und ich bin weiterhin total froh darüber, dass es so nette Menschen gibt! Es waren auf jeden Fall tolle Sachen dabei.
@Bunny-Chan: Seifentestbericht kommt gleich im Anschluss. Aber das Paket war echt super toll!
@Krakepauliulm: Von den Seifen von Solaine habe ich auch schon viel gehört. Ich weiß nur noch nicht, ob ich weiter testen werde....
@Desert Rose: Oh ja, ich finde es beruhigt nicht nur die Kopfhaut. Auch meine Stimmung hebt sich bei Lavendel total positiv auf
@Hildur: Vielen lieben Dank! Ich mag meine NHF auch soooo viel lieber und habe es noch nie bereut!
@Schiggy: Ich glaube auch, dass ich an meinem Paket noch seeehr lange Freude dran haben werde

so schnell brauch ich mir dank des Pakets nichts mehr nachbestellen
------------------------------------------
Fazit Seifenwäsche
Nun gut...ich habe es natürlich mal wieder (zeitlich) nicht geschafft, jede Seife und jeden Waschgang hier so schön zu protokollieren. Ich bin schon froh gewesen, dass ich es überhaupt zeitlich geschafft habe meinen Haaren momentan etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist momentan hier so viel zu organisieren und vorzubereiten, die Kita der Großen hatte drei Wochen geschlossen und der Kleine geht ja erst ab Sept in die Kita...ja, manchmal würde ich am liebsten den Sand in den Kopf stecken. Aber wie würden dann meine Haare nur aussehen
Zur Seife: Es war wirklich ein Glücksspiel mit den Seifen und genau da ist auch schon mein Problem. Ich habe gemerkt, dass meine Kopfhaut nur bei richtig hohen Überfettungen richtig sauber wird. Die bestellten Seifen von Steffis Hexenküche waren alle niedrig überfettet. Heißt: Wenn ich mit denen gewaschen habe, hatte ich direkt einen schmierigen Ansatz. Habe ich die hoch hoch überfetteten Seifen aus meinem Geschenkepaket genommen, haben meine Haare sooo schlimm Kalkseife bekommen! Nachdem ich in meiner Bürste alles weiß hatte wusste ich dann auch, was Kalkseife ist und wie ich es erkenne. Sowas blödes! Also musste ich wieder Rinsen und das hat meiner Kopfhaut und meinen Haaren gar nicht gut getan. Nach 5-6 Wäschen hatte ich nach jedem Waschgang ein nicht zufriedenstellendes Haaregfühl und das passt mir leider gar nicht. Ich muss sie waschen, sie müssen trocknen und dann müssen sie gut und fluffig aussehen. Für mehr ist momentan einfach nicht die Zeit. Daher gestehe ich: Ich bin wieder auf Shampoo umgestiegen

Leider, leider, leider aber ich hab mich nicht wohl gefühlt und es war mir zu viel Aufwand (ja, vorher in die Küche gehen und die Rinse abmessen ist mir zu viel Aufwand

). Ein paar der Seifen habe ich schon in ein Wanderpaket gelassen. Ein paar hebe ich mir auf. Für Zeiten, wenn ich mal wieder Lust aufs Probieren habe und auch Zeit für mich finde. Die Kinder werden irgendwann größer und die Seifen ja nicht schlecht
Jetzt zum
Shampoo: Seitdem benutze ich immer mal im Wechsel das Urtekram Shampoo Lavendel oder Brennnessel oder eins der Lacura Shampoos. Das ist eine NK Marke von Aldi Süd. Und da wir hier nur Aldi Nord haben, hab ich meine Mama angeheuert, mir bei ihrem letzten Besuch davon eins mitzubringen. Und sie hat mir gleich alle drei Sorten spendiert plus einen Condi

Die Waschwirkung finde ich sehr gut, ich kann das Shampoo (bisher nur das blaue genutzt) gut verdünnen und die Haare glänzen. Leider werden sie schneller fettig, ein Minuspunkt. Aber das Urtekram mag ich total gerne, das ist auch sehr ergiebig!
Dann habe ich noch ein kleines neues Highlight für mich in meiner Haarpflege entdeckt: reines
ERDBEERSAMENÖL!!!!! Das ist der Hammer, echt! Es war in einem Wanderpaket enthalten und es macht meine Haare so weich als würde ich ein Siliöl benutzen. Wenn ich danach etwas reine Shea Sahne in die Spitzen gebe, saugen es meine Haare voller Dankbarkeit auf und sind umwerfend weich. Wirklich momentan mein Öl-Gral!
Dann gibt es noch eine GROßE Neuigkeit:
Gretchenblume wird heiraten

Kurz nach meinem letzten Eintrag habe ich ganz romantisch die Frage der Fragen gestellt bekommen und schwebe seitdem auf Wolke 7 (und auf der Hochzeits-Organisations-Welle). Ich freue mich jetzt schon suuuper darauf, eine passende Hochzeitsfrisur zu finden
So, das war es erstmal von mir. Zum Schluss lasse ich natürlich wieder ein paar Bilder für euch da.
Liebste Grüße,
das Gretchenblümchen

(glücklichste Frau des Tages

)

(Hier als Gast auf einer Hochzeit)

(Schmeißfoto

)

(mit meiner neuen Haarnadel von Silverdawan Jewelry aus dem Swap Board)
P.s. Ganz aufmerksame Personen werden nach diesen Fotos erkannt haben, in welcher wunderschönen Stadt das Blümchen sesshaft ist :wink: