Hallo ihr Lieben,
ich bin ein Frischling hier, aber lese schon lange mit - tolles Forum!

Meine Situation ist folgende:
Meine Haare gehen bis zum Ellenbogen und sind blondiert (zum Blond gekommen bin ich über immer mehr Strähnchen). Meine Naturhaarfarbe ist ein Braun mit starkem Rotstich, ein paar Strähnchen sind auch noch in dieser Farbe. Mir gefällt mein Blond supergut, aber leider wirds mit den ständigen Friseurterminen langsam zu teuer (sind gerade in ein Haus gezogen und die Kosten sind momentan so hoch, dass eigentlich kein Geld für „Spaßausgaben“ bleibt).
Daher jetzt der für mich schwere Entschluss: Das Blond muss rauswachsen, zurück zur Nhf!
Natürlich graust es mich vor der Übergangszeit, aber ich finde es aufbauend, wie toll ihr alle das hier macht!

Ich werde auch die Tage mal Bilder einstellen, um meinen Verlauf zu dokumentieren (bisher sinds aber auch erst 3-4 cm Nhf).
Eine Frage hab ich noch:
Nach dem Blondieren bekam ich beim Friseur immer noch so ein Glossing, um das Blond schön zu machen und die restlichen Naturhaare etwas anzugleichen farblich. Könnte ich sowas jetzt auch ab und an machen, um den Übergang etwas sanfter zu gestalten oder geht das nur bei frischer Blondierung? Oder schädigt das das Naturhaar sehr? Wenn schon Nhf, solls ja auch gesund sein!
Und noch etwas: Würdet ihr jetzt ein Stück Haare abschneiden lassen direkt zu Beginn des Projekts, damit schon sichtbar etwas Blond weg ist und es nicht so ein riesen Weg bis zur Nhf ist oder würdet ihr so lange wie möglich an der Länge festhalten??? Wirklich gesund sind die unteren 15cm leider nicht mehr

.
Entschuldigt den langen Text,
ganz liebe Grüße,
das Bauernmädchen