ich freue mich, euch in meinem PP begrüßen zu dürfen!
Ich starte dieses Projekt als Chance für mich selbst, um Ordnung und Struktur in meine Suche nach der richtigen Haarpflege zu bekommen, und vor allem auch zu dokumentieren, was nicht funktioniert, denn diese Liste ist schon lang

Daneben lasse ich meine Haare schon seit einer Weile wieder fleißig wachsen - ich "fühle" mich noch nicht wieder langhaarig und eifere daher auf die optische Taille hin.
PROJEKTZIEL
Ich möchte eine für mich funktionierende, einfache Haarpflegeroutine finden und damit die Haare gesund und schön zur Taille züchten.
Das Projekt endet bei Erreichen der optischen Taille mit gepflegten Haaren.
Ich werde unterschiedliche Pflegeroutinen versuchen und hoffe, meinen Gral im Laufe des Projektes zu finden.
Pi mal Daumen möchte ich mindestens jeden Monat berichten was ich versucht habe, wie es funktioniert und mit Foto das Ergebnis festhalten - und ich hoffe natürlich, dass sich neben dem Längenzuwachs auch eine qualitative Verbesserung einstellt

Konkrete Ziele für mich als Liste zum abhaken:
[x] Geeignete Haarwäsche finden
[x] Geeignete Haarpflege finden
[ ] Waschrhythmus auf 3 Tage verzögern
[x] Schuppen bekämpfen
[x] Frizz beseitigen
[ ] Haarausfall stoppen
[ ] Restliche Blondierspitzen raus trimmen
[ ] Taille erreichen
AUSGANGSSITUATION
Ich habe mit Haarausfall und diversen Vitaminmängeln/kaputter Schilddrüse zu kämpfen, was meine Haarqualität allgemein beeinflussen könnte.
Meine Haare haben in den Spitzen noch immer Reste vom bleichen - splissen und knoten zwar nicht, sind dort aber nicht gesund.
Ich habe viel kurzen Neuwuchs auf allen möglichen Längen und vermutlich abgebrochene "Frizzhaare" von längerer Behandlung mit der WBB, die ich seit Winter nicht mehr verwende.
Meine Haare sind sehr trocken, das Deckhaar frizzig, sie nehmen meine bisherige Pflege offenbar nicht gut an.
Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich, was leider auch eine große Rolle spielt bei der Suche nach einer für mich funktionierenden Routine.
STARTBILD (06.07.2018) | AKTUELLER STAND (06.01.2019)

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese zu finden oder zu optimieren ist Teil des Projektes.
Stand 01.09.2018:
- Haarwäsche alle 2 Tage
- Shampoo: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Totes Meer Shampoo
- Spülung: Dr. Schedu Berlin Keratin Kollagen Spülung
- Kur: lavera Haar Kur Tiefenpflege & Reparatur
- 1x Pro Woche Balea Tonerde Pre-Shampoo Peeling Maste
- Entwirren: Trocken mit den Fingern
- Nachtprogramm: Seidenkissen, offen
DINGE DIE NICHT FUNKTIONIERT HABEN
- Folgende Dinge nach der Wäsche ins trockene oder feuchte Haar: Argan, Olive, Kokos, Sonnenblume, Distel, Rosengeranie, Weihrauch, Henna Balsam Plus, Haarwasser, Aloe Vera Gel, Silikon-Leave-Ins aus der Drogerie
- Pre-Wash: Vor dem Waschen Öl in die Haare
- Shampoos: Ziegenmilch, Sebamed, Dr. Schedu, Sauberkunst Haarseifen
- Haarkur/Spülung: Dr. Schedu, Dr. Hauschka, sämtliche aus dem Supermarkt
- Water Only
- NW/SO
DINGE DIE FUNKTIONIERT HABEN, ICH ABER NICHT VERWENDE
- Lavaerde
HAARSCHMUCK
Jetzt wirds übersichtlich

FRISUREN
Bin leider weder Schmuck- noch Frisurenmensch.

Daher habe ich nur folgende 3 zu bieten:
- Offen
- Flechtzopf
- Mit dem Haarreif den Pony aus dem Gesicht
Das ist es vorerst

Ich hoffe ich kann euch mit der Zeit was bieten und wünsche euch viel Spaß hier

LG
Fisch