Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melisendra
#196 Beitrag von Melisendra »

Sooo, nun melde ich mich in freudigster Erwartung der Ägäis hier vorerst mal ab und mache endlich mal (seit 6 Jahren das erste Mal) wieder Urlaub! :huepf:
Für das liebe Haarkleid habe ich natürlich Öl mit eingepackt. Mal sehen, wie es mit Sonne, Meer und Sand bzw. Städte- und Kulturbesichtigungen (haartechnisch) laufen wird.

Ich wünsche allen hier der Weilen eine schöne Zeit, bis bald! :knuddel:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Melisendra
#197 Beitrag von Melisendra »

Vor einigen Tagen bin ich energiegeladen, aber auch wehmütig aus dem Urlaub auf Kreta nach Hause gekommen (nachdem wir auf Grund eines "technischen Defekts" 8,5 Stunden am Flughafen von Heraklion warten durften :roll: ).

Von meinen Plänen auf mein Haar gut Acht zu geben und nur geölt und schlimmstenfalls gezopft, idealerweise jedoch geduttet ins Wasser/Meer zu gehen, ist nun eigentlich kaum was umgesetz worden, denn dafür hatte ich einfach zu viel Freude an meinen Haaren, wenn sie offen waren!

So wurden sie einem aufgewühlten Meer, einer turbulenten Schiffahrt, heftigem Wind und viel Sonne, sowie dem (gechlorten) Pool offen ausgesetzt - und ich fand's herrlich! :D

Ungerächt bleibt sowas natürlich nicht, und so hat sich der Spliss noch einmal verstärkt und in Form von bis zu 1 cm langen Haarspalten breit gemacht...

Darum habe ich vor 2 Tagen 3 cm Länge geopfert.
Geholfen hat es natürlich 0,nichts gegen die Haarspalterei, denn die längsten Haare sind die Gesunden und der Spliss tummelt sich hauptsächlich auf 5-15 cm Höhe in den Längen. :P
Vielleicht kann ich mich irgendwann doch einmal wieder zu einem Spilssschnitt durchringen.

Aktuell sind meine Haare jetzt ca. 77,5 cm lang nach dem Trimm.

Der goldene Schnitt N°1 (80 cm) zu Weihnachten ist mir also sicher.
Falls ich auch gestreckte 80 cm akzeptieren kann, darf ich sogar noch einmal 1-1,5cm loswerden.

Ich habe folgendes beschlossen:

Nachdem ich das Ziel dieses Projekts erreicht habe und meine Haare 85 cm (ungestreckt!) lang sind, werde ich wohl für etwa 1 Jahr mit Microtrimms auf dieser - für mich sehr schönen - Länge bleiben um damit etwa 15 cm Chemieleichen und damit die gröbsten Schäden los zu werden und dann mit meinem Haar in einem relativen Optimalzustand richtung Boden weiter zu schleichen.

Ich denke, das ist ein guter Plan und sollte machbar sein.
Ich freue mich auch, damit gewisse Altlasten loswerden zu können.

Und jetzt mache ich mich auf die Suche nach ein paar schönen Urlaubshaarbildern. :)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#198 Beitrag von Mugili »

Ich finde, im Urlaub muss das einfach auch mal sein. Wenn man seine Haare nicht genießen kann, braucht man sie ja eigentlich gar nicht wachsen zu lassen.

Das mit den Microtrimms klingt doch gut. Wenn dir die Länge eh gut gefällt, ist das doch der ideale Ort, um Altlasten loszuwerden.

Oh ja...Urlaubsfotos!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#199 Beitrag von Melisendra »

Ich hatte sie schon zusammen gesucht, die Bilder, aber das Hochladen hat nicht geklappt - mehrfach. :x
Wenn man seine Haare nicht genießen kann, braucht man sie ja eigentlich gar nicht wachsen zu lassen.
Wiiiee Recht du doch hast!
Und ein wenig Zwischenbelohnung tut der Seele gut, auch wenn es der Mähne mal nicht nur gut tut. 8) Und Schönheit kommt ja doch von Innen.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#200 Beitrag von Melisendra »

Es haut nicht hin, ich weiß nicht wieso. :?
Konnte gerade ein einziges Bild hochladen...

Naja, dann muss der Rest bis morgen warten.

Das ist also meine schon etwas mitgenommene Amish-Bun-Reisefrisur gewesen, am Flughafen Heraklion fotografiert, bevor wir unser Gepäck geholt haben...

Bild

Unglaublich bequem, ist auch problemlos schlaftauglich!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
elrowiel

#201 Beitrag von elrowiel »

Tolles Bild! :gut:
Su

#202 Beitrag von Su »

Oh, so ein süßes Schnuckelchen. Sorry, aber da muss man sich doch zwingen, auf die Haare zu achten :wink:

Auf den zweiten Blick: sieht echt aufwändig aus, die Frisur - nichts für mich :oops:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Melisendra
#203 Beitrag von Melisendra »

Das ist ja das Tolle, es sieht aufwändig aus, ist aber eigentlich recht simpel, nur etwas mehr Geflechte.
Ich mache ja eh nur die "Sparversion" mit nur einer Zopfschlaufe pro Seite, sonst sieht das nach nix aus bei mir.

Ich lade jetzt peu á peu die Fotos hoch, so scheint das zu funktionieren.
Etwas Aufwendiger, aber mal sehen...

Bild Bild

Mein kleiner Rosenkavalier. <3
Bild

Hier fällt mal richtig auf, wie dunkel meine Haare seit der Geburt meines Sohnes wachsen. :shock: Davor waren sie noch im Blondbereich.
Bild

Balos: Es war extrem windig...
Bild

was sich aber prima für Haarmähnen-Action-Pics eignet 8)
Bild

Bild

:D Der Langhaarnachwuchs
Bild

Der Beweis unserer Qual am Flughafen! Und dafür steht man um halb 7 auf...
Bild

Zu guter Letzt ein süßes Stilleben:
Bild
Zuletzt geändert von Melisendra am 01.10.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
elrowiel

#204 Beitrag von elrowiel »

Tolle Bilder!! :gut:

:shock: Die beiden bunten auf dem Stilleben könnten Geschwister zu meinen beiden sein. Ist ja irre.
Alle Drei einpacken und her bringen, sooofoooort.

Und den Langhaar-Nachwuchs gleich mit. Sooo herzig. :)
Melisendra
#205 Beitrag von Melisendra »

Die linke Miez ist die Mama und die anderen beiden Mädels sind ihre Kids. Die haben sogar noch gestillt, das war soooo süß!! Ja, wenn das mit Flug und Quarantäne nicht so stressig für die Miezen wäre, hätte ich beinahe einen Teenager-Kater mitgenommen. Ich geh' mal ein Bild suchen...

Hier ist er: Mein Toffel! (Heißt eigentlich Brahms, aber der Musikwissenschaftler in mir fand das nicht zutreffend :lol: )
Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
elrowiel

#206 Beitrag von elrowiel »

:ohnmacht:
Wenn ich die Bilder meinem Mann zeig, krieg ich Urlaubsverbot.
Zumindest in Länder, in denen potentiell so hübsche Katzentiere rumlaufen. :lol:
Melisendra
#207 Beitrag von Melisendra »

Oh, ich bin also nicht allein? 8) Willkommen im Club der Samtpfotenjunkies!
Er wäre doch nicht etwa eifersüchtig? :lol:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
elrowiel

#208 Beitrag von elrowiel »

Eifersüchtig nicht, aber viel Geld und Platz los. :D
Mugili

#209 Beitrag von Mugili »

Deine Haarfarbe ist echt gigantisch schön!
Die steht dir so gut!

Und überhaupt tolle Bilder! Dein Langhaarnachwuchs kann sich sehen lassen :lol:
Ist das ein Manduca? An dem bin ich zeitlich irgendwie so gerade eben vorbeigeschrammt. Bei mir war Ergo noch das Nonplusultra und heute gibt es soooo schöne andere Sachen...

Und die Katzen...ich würd mich am Liebsten dazukuscheln. *auchhabenwill*
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#210 Beitrag von Melisendra »

elrowiel hat geschrieben:Eifersüchtig nicht, aber viel Geld und Platz los. :D
Oooch, das muss eigentlich garnicht so sein...

Mugili hat geschrieben: Deine Haarfarbe ist echt gigantisch schön!
Die steht dir so gut!
Ahhhh, das geht runter wie Öööööllll und tut so gut wie selbiges in meinen Chemieleichen! Bild
Mugili hat geschrieben: Ist das ein Manduca? An dem bin ich zeitlich irgendwie so gerade eben vorbeigeschrammt. Bei mir war Ergo noch das Nonplusultra und heute gibt es soooo schöne andere Sachen...

Und die Katzen...ich würd mich am Liebsten dazukuscheln. *auchhabenwill*
Das ist der Beco Butterfly (Carnival) und ich lieeeebe dieses Teil! Mein Troll hat zwar erst ab 6 Monaten so richtig rein gepasst (davor war Tragetuch angesagt), aber seit dem ist er Gold wert!

Bild Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Antworten