https://www.schwarzkopf.de/de/marken/ha ... erapy.html
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Cocodimonium, Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, CI 60730, CI 17200.
--> enthält Silikone, Polyquats, Keratin und Plex
Ich hab mir davon nicht viel erwartet. Aber da meine Haare nach der Wäsche wirklich extrem gummiartig, ultra-elastisch und dadurch fast unmöglich zu kämmen waren, wollte ich es trotzdem versuchen. Durch die Hyperelastizität meiner Haare war schon das Entwirren mit Haarbruch verbunden weil die Haare sehr leicht gerissen sind.
Ich hab das Produkt dann nach der Wäsche und dem ersten vorsichtigen Entwirren ins Haar gesprüht. Die Haare liessen sich schon allein wegen dem Silikon leichter kämmen. Jetzt nach mehreren Wäschen und der Anwendung von dem Sprühzeug, sind meine Haare schon seit der ersten Anwendung deutlich weniger elastisch (immernoch elastisch, aber halt kein Gummi mehr; so wie es sein soll halt

Deshalb empfehle ich die Sprühkur denjenigen unter euch, die hyperelastische, chemie-geschädigte Haare haben und diese robuster und leichter zu händeln haben wollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sprüh-Kur für NHF-Haare mehr Schaden als Nutzen hat, da sie spezifisch auf farbgeschädigtes Haar ausgelegt ist und viel Silikone und Polyquats enthält.