@
Juniperberry: am 29.06.
@
Rabenvogel: Danke! Ich bin froh, dass ich das endlich hinbekomme. Ich war echt schon kurz davor, den Notenschlüssel wegzutauschen. Dabei finde ich die SL-Notenschlüssel und Blätter echt wunderschön und raffiniert.
Und sonst? Nicht viel los auf dem Kopf. Im Moment läuft es gut, die Haare fühlen sich meistens super an und ich verliere sehr wenige. Auch das heiße Wetter scheint sie nicht allzusehr zu beeindrucken.
Eine der letzten Wäschen musste ohne Essig-Rinse auskommen. Die hatte ich irgendwie in einem Anfall geistiger Umnachtung vergessen. Warum auch immer, denn die Rinse-Flaschen stehen immer schön artig beieinander…

Aber ging auch so super gut, denn immerhin hatte ich an die Öl-/Proteinrinse gedacht. Zumal die Nuss x6 immer noch wunderbar funktioniert. Die liebe
Waldohreule war so lieb, das Rezept mit mir zu teilen. Da muss ich eigentlich schleunigst nachsieden.
Die Proteine habe ich bisher von 2-5 Tropfen auf 1 l Wasser dosiert, bisher alles mit ähnlichem Ergebnis. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz schlüssig, ob ich es dabei belasse, oder mal die Schmerzgrenze austeste. Da ich nicht täglich wasche, ist da ja vielleicht noch Luft nach oben und Platz für ein noch besseres Resultat.
Dafür habe ich in letzter Zeit vermehrte Knickspitzen und weiß noch nicht so genau, woher das kommt. Ich bin schon dazu übergegangen, den Nachtzopf möglichst lose und nicht mehr soweit nach unten zu flechten. Frisurentechnisch mache ich nichts anders. Ich beobachte das…
Auch deeshalb bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Leave In für die Längen/Spitzen, um denen noch ein bisschen Extra-Pflege zu gönnen. Pures Öl auf trockenem Haar scheint da nicht so recht zu funktionieren. Jedenfalls hatte ich bisher noch keins, was dauerhaft funktioniert oder direkt Fettstroh verursacht hat. Selbst Kokosöl, was am Anfang meiner “LHN-Karriere” noch super als Zwischendurch-SOS funktioniert hat, macht nur trockene Haare. Verstehe, wer will. Wahrscheinlich wäre also irgendwas in Richtung Creme besser geeignet.
Wenn also jemand Vorschläge für extrem feines Haar hat, immer her damit.
Im Moment teste ich, was eh im Haus habe. Aktuell ist das die Körpercreme mit Granatapfel und Sheabutter von Alterra. Bisher nichts zu meckern. Wäre ja schön, wenn es so einfach und günstig ginge…
Ansonsten konnte ich feststellen, dass ich weniger waschen muss. Wo sonst nach 3-4 Tagen eine Wäsche angesagt war, könnte ich heute auch mal 5 Tage ohne auskommen, wenn ich nicht viel in den Haaren rumfuddel. Auch fallen im Moment deutlich weniger Haare aus als vor der Schwangerschaft. Schade, dass das nicht auch später so weitergehen wird. Dann würde das vielleicht auch mal wieder was mit einem ZU in Richtung 5 cm werden… *träum*
Den habe ich übrigens jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr gemessen, obwohl ich echt neugierig bin, ob sich da seit Anfang des Jahres irgendwas getan hat - so oder so.
Längentechnisch werde ich noch/wieder bei ca. 85 cm rumdümpeln, weil ich zwischendurch mal etwas großzügiger getrimmt habe - der Baustellenzeitschrott musste einfach weg. Da war ich echt erschrocken, dass auch so feine Haare wie meine es schaffen, sich teilweise in drei Teile zu teilen.
