super, dass der Schnitt euch auch gut gefällt

Zu Curly Girl
Gestern habe ich nach einer großzügigen Avocadoölkur nach Curly Girl gewaschen. Also mit einem sulfatfreien Shampoo, reichlich Conditioner, LOC als Leave-In, Gel (hier habe ich mir eins von Isana für Locken besorgt, einfach ein günstiges zum Testen) und 20-minütigem Ploppen.
Nach dem Trocknen sah das dann so aus:

Super weich und glänzend waren sie da, ich war echt positiv überrascht ♥ An einigen Stellen waren sie noch ein bisschen frizzig, da habe ich dann noch etwas Kokosöl und Heymountain Hair Cream reingeknetet.
Über den Tag hat sich das Ergebnis allerdings nicht konservieren lassen, ich war mit Freunden unterwegs zum Fotografieren und es war ziemlich heiß in der Sonne. Meine Haare haben sich innerhalb kürzester Zeit von braven Locken in frizzige Wellen gewandelt.

Hier ein Bild, dass auf dem Ausflug entstanden ist:

Da sieht man schon, dass sie plötzlich viel trockener waren und die Locken sich in Wellen aufdröseln. Schade

Es kann natürlich sein, dass immer noch Silikonrückstände im Haar sind und sie deshalb ein wenig zicken. So ein Verhalten kenne ich von ihnen jedenfalls nur aus meinen Silikonzeiten. Spliss oder Haarbruch vom Glätten habe ich bisher jedenfalls nicht gefunden, auch keine "porös" aussehenden Stellen.
Aber mehr als weiter gut pflegen und schauen, dass die Locken immer gut durchfeuchtet sind, kann ich wohl nicht machen.
