Halllllooo
Wahhhhhhhhhhh Mädels.....müsst ihr mir denn so in den Rücken fallen?
Ich habe doch extra

geschrieben ein wunderschöner und perfekter Engländer....
Das Foto war 2 Tage nach meinem Schnitt, alles hat geziept und ich geheult wie ein Schlosshund. Also habe ich mir am Nachmittag schon jede Menge Butter in die Haare geschmiert und versucht einen Nacht Engländer hinzubekommen....
Ich wurde genötigt mit in den Garten zu gehen um die letzte zu Sonne genießen und so´n Scheiß..... ja klar dolle Idee

und dann wollte mein Freund auch noch FREIWILLIG davon ein Foto machen, weil es doch gar nicht so schlimm aussieht wie ich behaupte....
Ich dachte mach mal und ich zeige das meinen Mädels.....Butterkopf, nicht anständig separiert bekommen, nicht gepfannkucht, durch die Stufen nicht vernünftig bis zum Ende geflochten weil ein Strang zuende war und mit Schweinchen Ringelschwänzchen.
Äh ja ...MirasPlanHatWohlNichtFunktioniert IhmZuZeigenWieAndereMädelsDasSehen.
Zorti
Äh ja Dankeschön, Rest siehe oben!
wocki
Danke Dir romantisch?
Ja versuche ich mir zu merken Hihi
Nein dort war kein Zettel dran, stand so aber in der Beschreibung und ich habe später bei der Verkäuferin noch mal nachgefragt und war alles korrekt 100% Seide, sie hat auch welche mit 97%.
Shiralee
Vielen Dank, mir immer noch nicht so

aber ich denke das kommt auch wieder!
Silva

Danke du Liebe!
Oh das ist blöd, dann kannst du mich ja gut verstehen. Krass was so ein paar cm ausmachen oder?
Bunny
Nur ein klitzekleiner Haarschmucksuchti!?
Meinen herzlichen Dank! Ihr meint das wirklich ernst mit dem Engländer oder?

Hm war der vielleicht doch nicht so schlimm wie ich ihn gesehen habe oder habt ihr
ALLLLLLEEEEE eure Sonnenbrillen auf?
Liesel
Ach ich weiß auch nicht, meine Längen sehen dann immer so dünn aus, bei Dir kann ich nix sehen was mir nicht gefällt!
Die Sugar Plum Forke ist auf dem Foto die neue, die gerade noch ein wenig zu lang ist. Aber na ja hab noch Haarschmuck gekauft der 4cm länger ist, ich hoffe ich bekomme da mal Tragebilder hin die nächsten Tage!
In den Spitzen am Ende verheddert sich keine Flexi oder Quastenspange das ist nur bei den Deckhaaren so.
Ja oki es wird noch einen Engländer geben mit Haarschmuck am Ende

in super Nahaufnahme, das habt ihr nu davon
Danke für dein Haarmojo, dass kann ich sehr gut gebrauchen kleine Mumie
Haarwäschen/Pflege
LI Zwischendurch
* Mohnöl
* Squalan
* Wheat Bee Haarbutter
* Olivenöl
* LI Längen Spray
10.09. Wäsche
Wash/Haarkur
* Balea Hafermilch Condi
* Olivenöl
* Mohnöl
* etwas Wasser
Rinse
* kaltes Wasser
Gemischt bis es schon cremig war, auf die trockenen Haare gestrichen und unter einer Duschhaube+Handtuch 4 Std. einwirken lassen und mit Wasser gespült.
Ergebnis
Gut!
Super weiche Haarlis, aber definiert kein Plüsch, kein Klett, kaum Frizz und meine KH ist ganz lieb!
Foto gibt es leider keins, war schon zu Dunkel habe erst abends gewaschen
Am nächsten Tag, habe mit offenen Haarlis geschlafen, darum bissi verstrubbelt und drinnen, weil ich leider krank bin und nicht in den kalten Nieselregen möchte...
Für Bunny, die nackte Wahrheit, siehe Pfeil, siehe Loch
∞∞∞∞∞∞
14.09. Wäsche
Prewash über Nacht
* Amlaöl KH
* Wheat Bee Haarbutter
* Längen LI Spray
* Bluetooth Haarbutter
Wash
* 2x Rose Shampoo - Khadi
Tja eigendlich wollte ich eine neue Seife von wocks´benutzen, aber....es ging mir dann doch wieder etwas besser, habe meine Pobacken zusammen gekniffen und nach 5 Monaten wieder gefärbt.
Ich möchte mich als erstes hier noch einmal bei
Lockenbella 
bedanken, die geduldig und liebevoll all meine Fragen beantwortet hat, auch wenn ich ihr so viele Löcher in den Bauch gefragt habe, dass es mir jetzt fast peinlich ist....
Mira´s Roman: Das Drama ums Färben oder das Färbe Drama
Ich hatte doch so einen Schiss in der Buxe, dass ich euch einen grünen Pumuckel oder so etwas präsentieren muss.
Ich habe mit PHF gefärbt, eigendlich wollte ich dunkelbraun von Khadi nehmen, aber auf Rat von Bella wurde es dann doch Nussbraun.
Habe nächtelang Videos geschaut und so viel gelesen, dass ich nur noch verwirrt war und mich völlig verrückt gemacht habe

Ich die sich seit 25 Jahren Chemie irgendwie auf den Kopf geklatscht hat mit den Fingern und gut....
Färbung
Farbe 50 Grad warm
* 100g Nussbraun - Khadi
* 1 knappen Eßl. Restorative Rosemary Condi - Conceived by Nature
* Darjeeling Tee, 5 Min ziehen lassen
Einwirkzeit
* 2 Std. (Ansatz sicher 20 Min mehr)
Das mit dem Tee habe ich 5 Min vorher entschieden, ich hatte zu viel Angst das es zu hell wird/man keinen Unterschied sieht.
Für die Ansätze habe ich sicher 20 Min gebraucht, die Masse war dann doch nicht so perfekt cremig, sondern ein ganz klein wenig zu dünn. Ich hatte irgendwie immer zu wenig Tee beim rühren und dann ein bissi zu viel
Mit dem Pinsel ging das aber doch ganz gut, nur wie gesagt Mira brauchte einfach ne ganze Weile weil sie Angst hatte etwas nicht zu erwischen...
Ich hoffe ist nur beim ersten Mal so schlimm

so müsst ihr euch das ungefähr vorstellen als ich meinen Hinterkopf "bearbeitet" habe...
- Pinsel in die Farbe, bissi am Rand abstreichen (weil diverses im Bad schon vorher gepunktet wurde)
- Kleinen Kosmetikspiegel in die Hand und Pinsel zum Ansatz, Oh verdammt das ist ja Spiegelverkehrt da war ich ja schon..
- Spiegel aus der Hand, umdrehen, Pinsel in die Farbe.....
- es klingelt an der Tür... What?
muss denn die Post tatsächlich dann kommen, wenn man sie so gar nicht braucht.... Das Gesicht von dem Boten hättet ihr sehen sollen, schade das ich nen Pinsel und kein Handy in der Hand hatte.
Joa ich bin echt so zur Tür ohne vorher nachzudenken, nur wie unterschreibt man man mit grünen Matschehandschuhen und nem Pinsel in der Hand? Genau der Bote muss den Pinsel halten
sowas kann auch nur mir passieren...
Die Farbe war die ganze Zeit über im Wasserbad und wurde auch nicht viel kühler ich glaube dann hätte ich einen Nervenzusammenbruch bekommen HAHA.
Zwischendurch habe ich dann noch die Badematten, Handtücher und Kämme weggeräumt nachdem ich im Waschbecken ne ziemliche Sauerrei veranstaltet habe.
Die ersten 2 Längen Strähnen habe ich dann auch noch mit dem Pinsel bearbeitet, aber später einfach lustig und munter mit den Fingern rumgematscht. Ansonsten würde ich sicher noch immer im Bad stehen und färben....
Wie sonst beim färben auch, bissi Gesicht, Nacken und Ohren putzen, dafür nehme ich immer Feuchttücher das klappt gut.
Duschhaube auseinander ziehen und kaputt reissen

meine Haarkurduschhaube suchen, Handtuchturban drüber und zur Sicherheit noch eine Mütze.
An den Geruch muss ich mich noch gewöhnen, für mich war das eine Mischung zwischen Kräutern und nassem Waschbären oder sowas (hab noch nie an einem gerochen, aber so riechen die bestimmt)
Habe ewig geduscht, wollte doch keine Krümel im Haar behalten, aber die Badewanne war doch schneller wieder sauber als gedacht.
Das Gefühl beim auspülen war schlimm für mich rau, trocken und Bäh.
Ich wusste ich darf nicht Rinsen kein LI nehmen und meine Haare werden sicher alle zu Berge stehen vor Frizz und nun muss ich 2 Tage so durchhalten OH wehhhh
Ich hatte deutlich mehr Frizz, aber sie waren nach dem trocknen weich, die ein oder andere Deckhaarsträhne war zu trocken aber zu verschmerzen.
Im Badezimmerspiegel gefiel mir die Farbe auch richtig gut, dunkler als erwartet, alle Silberlinge weg und ein toller Glanz.
Runter in den Garten Fotos gemacht angeschaut und OHHHH Scheiße mein Ansatz ist viel dunkler als der Rest

Haben die Chemieleichen nicht so viel angenommen? Jammer Jammer... Hilfe Lockenbella.....und andere Freundinnen wieder mit Nachrichten zugeballert...
Ich war ziemlich aufgelöst, oki sie sind weder orange noch grün geworden, aber wenn das alles noch nachdunkelt dann wird mein Ansatz sicher schwarz....
2 Std. nach dem Färben...
Meinem Freund meine Haarlis gezeigt, als er fertig mit arbeiten war und er hat es nicht verstanden. Und meinte zu mir ich hätte immer Strähnen die heller, dunkler, röter sind.
"Halllo schau mal auf meinen Ansatz der ist viel dunkler" und er "nur ein bisschen"
Ja ist der denn blind? Jammer Jammer...ihm das Bild gezeigt und er "so sehen die aber gar nicht aus keine Ahnung was du mit deinem Handy gemacht hast..."
5 Std. nach dem Färben
Foto von meinem Freund, ist mein neuer Avatar in schwarz/weiß
Nun warte ich erst einmal in Ruhe mind. 2 Tage ab und schaue wie sie dann noch werden, drüber färben geht ja immer noch.
Die freche Lockenbella hat mir dann auch erst erzählt das sie beim ersten Färben 2-3 Mal hintereinander gefärbt hat bis es ihr gefiel. Na ja eigendlich lieb, sie kennt mich schon zu gut, dann hätte ich mich sicher gar nicht getraut PHF zu nehmen, denn zurück zur Chemie ist nun ja fast unmöglich.
Also großes Drama um eigendlich Nüx.
Es gibt dann im nächsten Beitrag erst neuen Haarschmuck, ich habe noch keine Tragebilder und Mira im Kampf gegen den Frizz, sonst sprenge ich den Beitrag wieder so.
Schönes Wochenende