So - gerade habe ich mal wieder etwas Muße und muss von meinen Neuentdeckungen im Urlaub erzählen...
in einem kleinen Laden am Strand habe ich verschiedene Bio-Seifen entdeckt - der Blick auf die Zutaten war vertrauenerweckend und so habe ich mich für eine Sanddorn-Seife mit Rügener Heilkreide entschieden. Der Duft ist frisch und erinnert mich an irgendwas schönes, auch wenn ich noch immer nicht zuordnen kann woran.
Da ich nichts fieses entdecken konnte, habe ich die Seife für die Haare ausprobiert. Die Haare werden sehr schön, allerdings klappt nicht mehr als 2x hinter einander waschen, dann wird es klätschig. Vielleicht liegt es am hohen Kalk-Gehalt im Wasser oder an den INCIS - ist aber Wurst.
Jedenfalls darf das nicht meine letzte Seife der Firma sein und ich habe mich auf der Website umgesehen - sie haben auch extra Haarseifen, da werde ich mir sicher mal was bestellen. Wer auch gucken mag, die Firma heißt Küstenseifen.
Außerdem habe ich mir einen Haarstab gekauft. War ein kleiner Laden in einer Seiten-Seiten-Straße in Heringsdorf, der Horn-Produkte verkauft hat. Gleich im Eingangsbereich gab es Kämme aus Horn, die waren aber leider nicht fein genug gearbeitet.
Daneben gab es Aber Haarstäbe und Forken, die alle wirklich schön glatt waren.
Bei den Haarstäben habe ich einige probiert und bin dann an folgendem Modell hängen geblieben:
Das ist natürlich nichts besonderes, aber ich finde ihn gesteckt total schön (habe das Bild fix selber gemacht, ich hoffe man bekommt eine Idee)
Ich mag diesen dicken "Knopf" der auf der einen Seite noch rausguckt und der Stab lässt sich super stecken.
Das eigentliche Highlight an dem Stab ist, dass er nur 8 Euro gekostet hat. Mein Mann war überrascht, dass ich nicht mehr mitgenommen habe, aber ich habe mir gesagt ich kann auch von daheim noch was bestellen, wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte noch was. Für den Moment war es der Stab, der mir am Besten gefiel und den ich eben mitgenommen habe.
Wer auch mal gucken mag:
https://www.mahafaly.de/echtes-Horn-Hor ... el-Kuhhorn
Das war's für heute
LG
Liese