Moin Corven
Moin an alle,
endlich sind hier Herbstferien! Ich brauche auch dringend ein paar Tage frei, ich war die letzten 2 Wochen völlig am Ende.
Die Haare waren da sehr zweitranging.
Tatsächlich habe ich auch erst heute wieder Haare gewaschen!
Nach 7 Tagen...
Ich habe dabei
nicht bewusst heraus gezögert. Meine Haare haben tatsächlich erst Donnerstag angefangen ganz leicht zu fetten und waren erst gestern (Samstag) deutlich fettig. Zudem hatte ich seit Donnerstag immer etwas Sesamöl in die Spitzen und unteren Längen geben, welches sich ja auch immer etwas hochzieht.
Da ich meine Haare immer wasche, sobald sie deutlich fettig sind, habe ich sie nicht früher gewaschen. Normalerweise waren meine Haare nach 2 Tagen so fettig, wie sie jetzt Samstag waren.
Ich denke, da kamen einfach 4 Faktoren zusammen.
Die Faktoren waren: Hormone (1 Woche im Monat fettet meine Haut weniger

), Ölkur, neues Shampoo und es war nicht mehr so heiß, also kein heftiges Schwitzen.
Heutige Wäsche:
Vorher mit dem TT gebürstet
Prewash: Sesamöl (seit Donnerstag)
Wash: ISANA Seidenglanz Shampoo;
Condi: ISANA Seidenglanz Spülung

Mit dem Shampoo habe ich das gesamte Haar gründlich eingeschäumt, um es ordentlich zu säubern. Die Spülung wurde vom Hinterkopf bis in die Spitzen verteilt und wirkte ein paar Minuten ein, ausgespült wurde lauwarm und kalt nachgespült.
Die Haare ins Handtuch, nach einger Zeit headbangen und mit den Fingern entwirren.
Später werden sie mit dem groben Ebelin Kamm gekämmt und zur Nacht geduttet.
Die Strähnen, die schon trocken sind, sind glänzend und weich
Die Kopfhaut juckte jedoch.
*Bilderhost Account gelöscht-link entfernt*