Hallor ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und habe quasi über diesen Thread zu euch gefunden.
Ich plage mich auch seit etwa Juni/Juli mit verstärktem Haarverlust rum. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, ob ich es mir nur einbilde oder ob es wirklich so schlimm ist. Ich steiger mich da seit Wochen total rein

.
Ich habe schon immer super viele Haare verloren. Hab sie aber natürlich nicht gezählt, weil ich ja immer genügend hatte. Als ich dann im Juli damit anfing, hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich an vielen Tagen über den erlaubten 100 liege. Ich schätze, bei mir wird es sich eher so bei 150 einpendeln. Vielleicht war es aber halt auch schon immer so. Man liest ja auch häufig,150 seien ok. Zudem habe ich einen ziemlich großen Kopf und daher vielleicht auch einfach mehr Haare? Hm.
Jedenfalls war ich natürlich auch beim Arzt und mein Ferritinwert ist wohl niedrig. Das könnte also eine Ursache sein, ich nehme dagegen seit anderthalb Monaten Ferro Sanol Tabletten. Natürlich weiß ich, dass das länger dauert, bis die Wirkung an den Haaren zu spüren ist. Aber ich bin so ungeduldig.
Außerdem wundert mich, dass ich, wenn ich zwischen den Wäschen nicht kämme (habe lockige Haare) beim waschen genauso viel, manchmal sogar weniger Haare verliere, als wenn ich sie zweimal am Tag kämme zwischendrin. Geht das noch jemandem so? Das macht doch eigentlich gar keinen Sinn oder? Oder ist das Kämmen ähnlich wie eine Kopfmassage und man verliert durch die Stimulation einfach mehr Haare?
Ansonsten hoffe ich jetzt auf die kühleren Tage und bete, dass es endlich aufhört. Es ist so belastend
