ich war gestern beim Friseur, ich konnte meinen Dutt nicht mehr sehen. Offen tragen ging nicht, weil die Haare unten durch Haarausfall wieder/immer noch so ausgedünnt aussahen. Ich war sehr, sehr unzufrieden.
Gestern war ich wie gesagt beim Friseur und ich wollte auf jeden Fall alles abgeschnitten haben, bis da wo die Haare dicht sind. Dann wollte ich wieder meinen Pony haben, das steht mir einfach besser als stirnfrei.
Und ich fragte die Friseurin, wie es mit Färben aussieht. Bei meinem Mischmasch von noch dunklen und nicht pigmentierten Haaren - wäre nur dunkelbraun möglich. Das aber wollte ich ja nicht mehr, weil ich finde, dunkelbraun wäre zu hart für mein Gesicht (Alter), ich bin halt leider kein südländischer Typ.
Tja, dunkelaschblond färben geht auch nicht, meinte sie.
Dann sagte sie, sie fänd meine Haarfarbe soooo schön, ich sollte die nicht überfärben.
Das war Gott sei Dank auch innerlich mein Wunsch gewesen. Nicht mehr färben zu müssen. Aber ich sage auch ehrlich, ich war so unzufrieden, dass wenn sie gesagt hätte, dunkelblond färben geht, dann hätte ich das machen lassen.
Aber ich fand es gut, dass sie sagte, Silber wäre Trend und sie findet das Gemisch gerade so schön bei mir.
Und ich kann endlich wieder offen tragen!

Foto gestern direkt nach dem Schnitt (auf hellen Shirt - dass ich sooo eine Kante haben kann, wusste ich nicht):
https://abload.de/image.php?img=img_0238yudx2.jpg
Und eine Nacht drüber/drauf geschlafen:
https://abload.de/image.php?img=img_02416ecr1.jpg
https://abload.de/image.php?img=img_0242yodwm.jpg
Auf den Fotos sind die Haare gebürstet. Wenn ich sie Sonntag wasche, werde ich die Wellen lufttrocknen lassen und nochmal ein Foto davon machen.
Ende November lasse ich den gesamten Rest der gefärbten Haare abschneiden, dann bin ich komplett versilbert.