Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#2086 Beitrag von Anjuschka »

du könntest vorm Waschen ins feuchte Haar Öl geben ,das einwirken lassen...dann Haare waschen , Kalte oder Saure Rinse danach verwenden und nach dem Trocknen dann die Haare kämmen/Bürsten ...evt hängt es auch mit der Qualität der Bürste oder des Kammes zusammen...was benutzt u denn für einen Kamm/eine Bürste ?
Zeraphinah
#2087 Beitrag von Zeraphinah »

Ich hab noch ein bisschen Vokabelprobleme bei den Frisuren...

Der "Gibson Tuck" ist das, wenn man alle Haare in die Kuhle eines etwas weggezogenen niedrigen Pferdeschwanzes stopft und dann das drüber zusammennimmt und mit Haarspange fixiert... oder?

Und die "Gibson Braids" ist ein geflippter Pferdeschwanz, dann 3 +/- Zöpfe und die durchs Loch gezogen (also gedoppelt) und befestigt, so dass man dadurch Schlaufen im Nacken hängen hat.

Wie heisst es, wenn man theoretisch alles so macht wie bei Gibson Braids, aber die Haare nicht flechtet, also eine Schlaufe "offener" Haare im Nacken hängen hat?
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
fairypet

#2088 Beitrag von fairypet »

Meinst Du einen Flip?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Zeraphinah
#2089 Beitrag von Zeraphinah »

Janee, also der Flip ist der Anfang davon. Tiefer Pferdeschwanz - flippen.

Dann würden bei den Gibson Braids drei Zöpfe gemacht und von oben wieder in das "Loch" gehängt und befestigt. Ich hab eben die Zöpfe nicht gemacht, sondern einfach das Ende des tiefen, geflippten Pferdeschwanzes in das Loch gehängt. Sprich, meine Haarlänge ist jetzt fast gedrittelt und statt drei Zopfschlaufen hängt eine Schlaufe offener Haare in meinem Nacken.

Edit: Gibson Non-Braids ? :wink:
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Spuna

#2090 Beitrag von Spuna »

Weiß jemand ein gutes Shampoo, NK, ohne Alkohol und ohne Proteine?
Unter SuFu find ich da nichts so rechtes.

Hatte vor etwa drei Monaten ein gutes Shampoo (Töpfer) für meine empfindliche Kopfhaut gefunden: kein Alkohol und trotzdem NK.
Nun musste ich feststellen, dass ich einen Proteinüberschuss habe (brechen leicht ab beim dehnen) und ich keine Joghurt-, Milch-, oder Eikuren vertrage. Wenn ich das mache fühlen sie sich im nassen Zustand wie Stroh an.

Seit dem Umstieg auf dieses Shampoo hab ich festgestellt, dass sie sich nach dem waschen im nassen Zustand auch so strohig anfühlen allerdings im trockenen Zustand wieder wunderbar weich sind. Hab jetzt mal die INCIs gecheckt und tatsächlich: Protein drin. :(

Kann mir da jemand ein gutes empfehlen was trotzdem für sensible Kopfhaut ist?

lg
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
orangehase07
SSS in cm: 91

#2091 Beitrag von orangehase07 »

ich kann dir das urtekram no parfum empfehlen :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Spuna

#2092 Beitrag von Spuna »

Ah! Habs bei bei Produktbewertungen gefunden :D
Das hört sich wirklich nicht schlecht an.
Danke

Hätt ich nur noch Frage: wo gibts denn das zu kaufen?
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
orangehase07
SSS in cm: 91

#2093 Beitrag von orangehase07 »

also im manchen reformhäuser gibt es das shampoo. wenn nicht im internet :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Minafelicia

#2094 Beitrag von Minafelicia »

hallo,

ich hab mir aus versehen Basisöl gekauft. Kann ich es also nur zum mischen verwenden oder ist es auch ok, wenn ich mir das pur ins Haar knete?
Es handelt sich um Kokos Basisöl von "grüne Erde" und riecht sehr intensiv.
-danke
Silber

#2095 Beitrag von Silber »

Ich dachte bisher, Basisöl sei einfach ein Öl, das geeignet ist, irgendwas damit zu mischen, also eine Basis für irgendwas, sozusagen. Das steht bei mir bei diversen Sorten auf der Flasche.
du kannst es dir also unbesorgt in die Haare schmieren. :wink:
fairypet

#2096 Beitrag von fairypet »

Minafelicia hat geschrieben:hallo,

ich hab mir aus versehen Basisöl gekauft. Kann ich es also nur zum mischen verwenden oder ist es auch ok, wenn ich mir das pur ins Haar knete?
Es handelt sich um Kokos Basisöl von "grüne Erde" und riecht sehr intensiv.
-danke
Ich hab mal gegooglet und hab rausgefunden, dass das reines natives Kokosöl ist.

Das nennt sich nur Basisöl, da man da noch andere Öle (wie auch ätherische Öle laut deren Seite) dazumischen kann.

@ Silber: Du meinst wohl Neutralöl. Das ist wieder was anderes.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#2097 Beitrag von Ischtar »

Bei Grüne Erde steht auf jedem Öl Basisöl, auch bei Mandelöl, Jojobaöl, Avocadoöl etc. Ich denke mal, die wollen damit sagen, dass keine Zusatzstoffe drin sind. Auf jeden Fall hast du da mit Sicherheit ein schönes Öl, die Sachen von Grüne Erde sind toll.
Minafelicia

#2098 Beitrag von Minafelicia »

Ah super, danke. Ich hatte mich schon gewundert, weil das Öl fest war, was ich natürlich erst zu Hause feststellte, da das Öl im Laden vor den Leuchtstoffröhren stand.
Barbara

#2099 Beitrag von Barbara »

Das hat nix mit Basis oder Nichtbasis zu tun, Kokosöl ist bei Raumtemperatur immer fest, wenn es ohne Zusatzstoffe ist. Es schmilz aber schon bei circa 24 Grad Celsius.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Seiyr

#2100 Beitrag von Seiyr »

Ok, welches Aubrey Organics ist am besten geeignet fur:

Feines, aber nicht dunnes, leicht nachfettendes aber in den Enden eher trockenes Haar?

Ich schleiche herum um Honeysuckle oder das Blue Chamomille...

Hat jemand einen Tipp? Danke!!
Antworten