HalliHallo,
Bunny

und das wo ich doch gerade eher im Pausenmodus bin ....Ich habe gehört es gibt auch schon fortschrittlichere Produkte als Bänder
Die Forkenstube Forke hat mir auch jemand vorher gemopst, dass ist eine CO

Fand ich auch lustig, dass man auf dem s/w Bild gar nicht so richtig erkennen kann, was Blätter und was Locken sind.
Der Putzdutt hat aber 2 Seidenhaargummis, eins einfach so über den Zopf gestülpt das andere noch mal drumrum. Gar nein skandalöööös nur lustig

So ziept es nicht und ich kann mich ohne Dutt auf und zu, meiner geliebten *
Hust* Bügelwäsche widmen.
Huhu Mumien
Liesel,
Nein der Zauberwald ist keine Fata Morgana, bin aber froh das ihr mich immer sehen könnt!
Ahhhhhhhhh Morgaine nun verstehe ich...... stimmt bei ihr ist es auch eher wild, als brav und großlockig. Äh so ein Gewand ist mir doch eher zu bunt

und in schwarz evt. doch nicht so die feine königliche Garderobe. Aber was nicht ist kann ja noch kommen, es gibt ja auch hübsches dunkelblau, bordeaux oder lila.......
Nun ja ......also ich schenke mir selbst die ein oder andere Forke zum Burzeltach

aber wünsche mir von meiner Familie tatsächlich mal viele verschiedene Bücher. Ja ich bin die viiiiiiiieeeeeeeeeeeel stärkere von uns beiden *Hust* zumindest auf dem ersten Blick.

Nein Herr Mira hat keinen Bock auf Fotos, die sind fast immer von mir,

nur die Längenbilder an der Mauer sind dann tatsächlich mal von ihm.
Bei den anderen z.B. im sitzen, kann ich dort im Park mein Handy in einer Bank einklemmen
Liebe Grüße zurück aus dem Zauberwüstenwald in die Schatzkammerkatakomben
Haarwäschen/Pflege
LI
* Happy Golden Days Hair Moisturizer - HM
* Birds & Bees Hair Moisturizer/verdünnt - HM
* Birds & Bees Haarbutter - HM
* Viola Leaves Haarbutter
* Indian Summer Haarbutter
* African Spring Haarbutter
* Lagoon Haarbutter
* Brokkisamenöl
* Sojaöl
* Squalan
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Ich hatte eine gute Waschwoche und war im großen und ganzen zufrieden mit meinen Haarlis
10.10. Wäsche
Prewash 1Std.
* Amlaöl/KH, viel Sesamöl gemischt mit einer Probe Banana Hair Food Maske - Garnier
Wash
* Schoko-Schock 15% ÜF - by wocki
kühle Rinse
* Panthenol, Squalan, Viola Öl - Khadi
LI vergessen
Ergebnis
Gut!
Ich liebe diese Seife, meine Haare sind weich, gut durchfeuchtet, größere Locken, wenig Plüsch, ohne leichten Frizz gibt es meine Locken halt nicht

13.10. Wäsche
Prewash 1,5 Std.
*Amlaöl - KH, Sojaöl
Wash
* Mandarinenwald 8% ÜF - by wocki
Rinse
* Macadamiaöl, Squalan und Panthenol
LI
* Brokkisamenöl
Ergebnis
Gut!
Weich, größere Locken, keinen Klett, Frizz nicht erwähnenswert und kaum Plüsch!
Noch schnell die untergehende Sonne ausgenutzt um Glanz zu erschummeln
Habe es nicht hinbekommen zu knipsen ohne Handyschatten, blöde tief stehende Sonne...
18.10. Wäsche
Prewash über Nacht
* Amlaöl - KH, Rest viel Mohnöl
Prewash 2 für 2 Std.
* viel Bio Brennessel Haarbalsam - alkmene / KH, viel Mandelöl Längen
Wash
* Pistazien Seife 18% ÜF - by Lockenbella
Rinse
* Mandelöl, Panthenol, Squalan, Seidenprotein
Ergebnis
Oki!
Weich, kein Juck beim trocknen, bissi Plüsch, bissi Frizz, gut furchfeuchtet (bei der Menge Öl habe ich das gehofft waren 50ml

) aber wieder meine so ungeliebten Minilockis...
Zu Dunkel für ein Foddo....
Nächster Versuch der Inversion Method ab 08.10.
1. Bio Brennessel Haarbalsam - alkmene
2. Rizinusöl
3. Squalan
4. verpennt

Ob ich das jemals noch schaffe 7 Tag am Stück dran zu denken
Sonstiges
Ich habe meinen inneren Kaktus bekämpft und kämme meine Haare nur noch alle 2 Tage und nicht mehr 2x am Tag oder mehr. So fällt mir der Klett nicht so auf und deshalb wasche ich weniger
So schaffe ich es nun durchschnittlich 2x die Woche meine Haarlis zu waschen und zufrieden zu sein! Für mich völlig in Ordnung, wenn man bedenkt das ich vorher 1-2 Mal am Tag gewaschen habe. Reduzieren möchte ich das gar nicht weiter und meinen HA kann ich mir so gut schön reden
Meine Haarlis kletten nun auch noch im Nacken
Seitdem ich gezwungen bin öfter offen/Zopf/Half Up zu tragen habe ich nun auch regelmässig welchen im Nacken
Ich bekomme einfach noch keinen Dutt hin der nicht ziept für einen ganzen Tag, also werden sich dort wohl die Locken mehr verheddern oder sowas?
Ob das deshalb auch bei meinem Deckhaar so ist? Dort haben ich die stärksten Locken, die Stufen und natürlich auch mehr Knicke/Spliss/Wüste. Ich werde das weiter beobachten...
Es gabe ja schon laaaaange keine Butter mehr
Neldereth's Herbs
* 15 g Bienenwachs
* 100 g Kakaobutter
* 10 g Rapsbutter
* 5 g Kokumbutter
* 20 g Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl grün #
* 8 Tropfen Vitamin E (Tocopherol)
* 5 Tropfen ÄÖ Lemongras
# aus Pfefferminzöl, Amla, Curcuma, Musk pflanzlich, Nussgras, Hibiscus, Bhringaraj, Bombax, Kshir Kakoli, Hrivera, Indischer Wassernabel, Kampfer, Nelkenöl, Zimtöl, Vetiveröl
Ich wurde von meinem Kumpel Neldereth inspiriert mal eine "HerrenDuftButter" zu kreieren die nicht so dolle nach "Mädchen" duftet
Haarschmuck
Flexis
Meine
Maple Flexi kam an, aber ich mag sie nicht ist mir zu gold glänzend

Hab sie gleich eingepackt gelassen und nicht mal Probe gesteckt, nun gut war mal ein Versuch, bei euch finde ich die so schön! Und sie hat auch schon eine liebvolle neue Besitzerin gefunden
Aber meine neue XL
Celtic finde ich ganz toll und gefällt mir besser als ich gedacht hätte

Sie ist so schön unauffällig und dezent, auch diese ist wieder leichter weil sie keine Perlen hat und etwas kleiner ist als andere in Größe XL.

MB Forken
Meine Austauschforke aus American Desert Ironwood, sie ist etwas dunkler als auf den Sonnenbildern, drückt mich gerade und gefällt mir nicht im Haar.

Und damit es sich lohnt ist noch eine aus brasilianischen Ebenholz dazu gehüpft, fast zu pink für mich, aber wirkt nur in der Sonne so knallig

Diese ist viel gemütlicher, als meine anderen mit 3 Zinken und ich kann sie jetzt schon tragen, obwohl sie länger ist.
Warum habe ich erst so wirklich gemerkt als ich sie verglichen habe, diese ist deutlich schmaler.

Sonstige Frisurenbilder
Zopf mit Haargummi, mit einer Haarsträhne versteckt, Sockendutt und Mira versteckt sich hinter einem Ast

Hinter den WüstenKulissen:
Mein 1. Haarbutter Superfrizz French Pinless

ich kann nicht mal wirklich französisch flechten, aber es ich werde einfach weiter üben.
Habe mir dabei ziemlich viele Haarlis raus gezogen, aber ihr sollt ja auch etwas zu lachen haben.
Und was schreibe ich immer am Ende?
....Meine Haarschmucksucht muss eben bedient werden...
Habt noch einen schönen Sonntag!