eine bilderflut meiner gesammelten seifen der letzten wochen (nur die interessanten, die langweiligen experimente enthalte ich euch vor

)
schief&zage: Wasser, Rizinusöl, Schaffett, Ziegentalg, Babassuöl, Sonnenblumenöl, NaOH, Mandelöl nativ, Zitronensäure, KOH, ÄÖ Winter, PÖ Ingwer-Soufflé, Tonerde rot und grün. UL=20%, 19.09.2018
Ich bin ganz überraschend für kleines Geld an Bio-Ziegen- und Bio-Schaffett gekommen. YAY! Experimente! Ein paar tierische Seifen werden da also noch folgen.
Maple: Rosskastaniensud, Palmkernöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Kürbiskernöl, NaOH, Walnussöl, Ahornsirup, Zitronensäure, KOH, UL=15%, 09.09.2018
Nur echt mit Sodaasche: Seifen mit Kürbiskernöl kriegen die bei mir IMMER.
Bonsais mmmelting (eine Bonsai-Nachahmung mit leichten Anpassungen): Mandelöl, Wasser, Babassuöl, NaOH, Kakaobutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Zitronensäure. UL=30%, 08.09.2018
Die unteren beiden sind mit Ingwersoufflée von behawe beduftet, die obere ist ohne Duft. Soweit mein Beitrag zu "Verfärbt dieses PÖ den Leim?"

links:
Gave_it_away: Bay St. Thomas Hydrolat, Babassuöl, Pistazienkernöl, Reiskeimöl, Avocadobutter, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, PÖ Winterwald, KOH, grüne Mica, blaue Mica. UL=17%, 03.09.2018
rechts:
OH! Wild&free (HP mit der göttlichen Duftmischung): Wasser, Babassuöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Sheabutter, Abyssinieröl*, Zitronensäure, ÄÖ Geranium*, ÄÖ Atlaszeder*, Erdbeeraroma*, ÄÖ Minze*. UL=10%+5%ÜF, 24.08.2018, *nach Verseifung hinzugegeben
(die Seife gibts nochmal als CP und ohne das ÜF-Öl mit der gleichen Duftmischung. Ich wollte MEHR vom Duft und finde, dass Düfte in HPs einfach besser überleben.)

links:
fasoap (meine allerliebste Gesichtsseife, die ich mal wieder gebraucht habe): Mandelöl, Wasser, Avocadoöl, Sheabutter, NaOH, Murumurubutter, Rizinusöl, Rügener Heilkreide, Apfelessig, Honig. UL=20%, 03.09.2018
rechts:
Zahnseife Graf Dracula (Name im Nachhinein entstanden, ich hab mich mit der Menge Curcuma wohl etwas vertan

, deswegen ist sie so rot): Kokosöl nativ, Xylit, Salz, Wasser, Sesamöl, Walnussöl, NaOH, Curcuma, Kakaobutter, Sheabutter, Minzöl. UL=12%, 28.09.2018
und ebenfalls ganz frisch von eben:
I'm sensitive, stupid!: Rosskastaniensud, Olivenöl, Schaffett, Avocadobutter, NaOH, Rapsbutter, Rizinusöl, UL=25%, 28.09.2018
extra in kleinen Förmchen, weil meine ganzen Sensibelchen im Bekanntenkreis immer erstmal testen, ob sie die Seife gut vertragen.