Haarpflege - Seifenexperimente! Palm4Beginner
Nachdem die Kräuterhexeseife meine Haare sehr schnell hat nachfetten lassen und die sogar etwas anfingen zu jucken, ist die definitiv raus. Ich weiß nicht wie einige Schöpfe, so eine Seife als mild wahrnehmen können.
Der nächste Testkandidat ist Palm4Beginner mit 8% Überfettung.
Inhaltsstoffe:
Palmkernöl, Wasser, Macadamianussöl, Reiskeimöl, NaOH, Avocadoöl, Rizinusöl, Weißweinessig, Zitronensäure
Zwei mal hab ich bisher damit gewaschen und habe dabei wieder abgekochtes Wasser genutzt, eine Teil davon mit Apfelessig versetzt. Beim ersten mal habe ich dabei sogar erlebt wie sich Kalkseife anfühlt. Auf einer dünnen Strähne war so ein 5cm langes Stück komplett klebrig. Keine Ahnung wie ich das so lokal hinbekommen hab.
Positiv ist, dass die Haare sich weniger als sonst zu Strähnen zusammengerottet haben. Längen fühlen sich recht weich an, wollten aber dennoch Öl. Die Spitzen fühlen sich trocken an und eine Portion Öl genügt nicht um sie flauschig zu bekommen. Glanz ist demnach auch nur mäßig vorhanden.
Insgesamt also wohl nicht reichhaltig genug und nicht ganz überzeugend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Tallikama
Danke dir!
Im Moment bin ich ehrlich gesagt mehr so bei Mitte Po. Wenn man nicht so oft zum Schneiden kommt, werden die irgendwie länger.
Bin am überlegen sie bis Klassik wachsen zu lassen einfach mal ums mal gesehen zu haben. Schneiden lässt sich ja flott, insbesondere, weil so langsam die Länge anfängt bei der man sich auf die Haare setzen kann.