Aaaaalso, ich bin auch froh das es zumindest mit Flechtwellen noch Taillienlänge ist. Wie es im gelockten Zustand ausschaut weis ich noch nicht, aber ich denke das es sich schon gut hochziehen wird.
Ist jetzt nicht schlimm, ich wollte es ja so.
Bei der Kantenform haben wir uns erstmal auf "grade" verständigt.
Ich wollte ja ein U, sie meinte aber das ich erstmal grade versuchen soll, da meine Seitensträhnen etwas feiner sind als der Rest der Haare und diese sich dann stärker locken, ergo: kürzer werden. Vielleicht hab ich dann eh ein U und wenn nicht, dann schneidet sie mir das gern nochmal kostenlos nach wenn ich das möchte

Überhaupt war ich echt begeistert für so einen "Dorfsalon". Die Haare wurden mit meinen Produkten gewaschen, gekämmt wurde mit deren Tangleteaser und sie hat mir erst gezeigt wieviel sie schneiden möchte und ob das für mich so ok ist. Ein Fall für die grüne Liste.

Ein vorher/nachher Foto gibts nicht, da muss ich zumindest fürs nachher auf ein Treffen warten.
Mein Männchen war erst etwas entsetzt das doch sooooo viel weg ist, aber als ich ihm dann gezeigt habe wie der Zopf jetzt aussieht war er total zufrieden. Immerhin hat er das Ende von meinem Zopf als Rattenschwanz bezeichnet

Die erste Wäsche war seltsam.. vorher haben mir die Haare auf den Hintern geklatscht, jetzt plötzlich sooo weit oben. Ich hatte beim Kämmen voll den Schock weil die Haare einfach AUS waren..alle auf einmal..so weit oben.

Hochstecken geht natürlich immernoch, LWB, Wickeldutt etc. Das einzige was ich noch nicht getestet hab ist der Kelte, aber den trage ich eher selten. Wickeln geht viel schneller, die Kante hat eine angenehme Fülle und ich hab keine Probleme damit das sie sich wieder abwickelt. Nur das Ende vom Flechtzopf hält jetzt nimmer ohne Gummi. Da hakelt sich halt einfach nichts mehr zusammen denn alles ist babyweich und geschmeidig

Alles in allem bin ich froh das ich den Schnitt gemacht hab. Schau jetzt erstmal bis Weihnachten wie sich das so anfühlt, könnte mir aber schon vorstellen (trotz der Zufriedenheit) wieder ein paar CM wachsen zu lassen *lach*