LOGONA Repair Haarkur Jojoba

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lizz

LOGONA Repair Haarkur Jojoba

#1 Beitrag von Lizz »

Wundert mich, dass die Haakur noch nicht aufgelistet ist. Deswegen hier die

Incis:

Aqua (Water),
Glyceryl Stearate SE,
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil,
Cetyl Alcohol,
Behenyl Alcohol,
Betaine,
Arctium Lappa (Seed Oil),
Betula Alba (Leaf Extract),
Urtica Dioica (Nettle) Extract,
Lawsonia Inermis (Henna) Extract,
Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil,
PCA Ethyl Cocoyl Arginate,
Lecithin,
Lanolin,
Glycerin,
Lauryl Lactate,
Mica,
Disodium Cocoyl Glutamate,
Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum (Essential Oils),
Sodium Citrate,
Citric Acid,
Silver Oxide,
CI 77891,
Limonene,
Linalool

Inhaltsstoffe:

Wasser,
Glycerylstearat,
Jojobaöl,
Fettalkohol,
Betain,
Klettensamenöl,
Birkenblattextrakt,
Brennesselextrakt,
Hennaextrakt,
Distelöl,
kationisches Aminosäurederivat,
Lecithin,
Wollwachs,
Glycerin,
Milchsäureester,
waschaktive Aminosäuren,
Mischung ätherischer Öle,
Natriumcitrat,
Zitronensäure

150 ml, Preis: 8,45 EUR
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Lizz

#2 Beitrag von Lizz »

Hab sie heute Mittag getestet, halbe Std einwirken lassen. Die Haare werden schön weich und durchfeuchtet. Meine Locken kommen dabei gut raus.
Der kräuterige Geruch hält den ganzen Tag an.

Leider hab ich zuviel verwendet und nun einen fettigen Ansatz. Konnte eben nicht genug bekommen von dem Duft. :lol:
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Aenima

#3 Beitrag von Aenima »

Finde die auch nich schlecht, aber ich glaub, ich werds nicht nochmal nachkaufen... Ich mag die Konsistenz auch irgendwie nicht so?! na ja...
Stella

#4 Beitrag von Stella »

Für mich ist diese Haarkur super. Sie macht sehr weiche gepflegte Haare. Der Hersteller empfiehlt, die Kur 5-10 Minuten einwirken zu lassen. Bei meinen Haaren (sehr fein) muss ich mich da auch dran halten. Wenn ich sie länger drauf lasse, werden sie überpflegt.
Zaubermaus

#5 Beitrag von Zaubermaus »

Für mich die bisher beste NK Haarkur, von denen die ich ausprobiert habe und das waren nicht wenig. Werd ich auf jedenfall nachkaufen, sobald sie leer ist.

Massiere sie immer in die Längen ab Ohrhöhe und lass sie ca. 10 Minuten einwirken. Der Geruch gefällt mir jetzt nicht so unbedingt aber dafür, dass sie so eine tolle Wirkung hat seh ich da einfach mal drüber hinweg, außerdem kann ich den Geruch nach der Wäsche in meinen Haaren nicht mehr wahrnehmen.

Was ich besonders gut finde ist, dass dort Hennaextrakt enthalten ist, allerdings frag ich mich, ob es farbloses Henna ist oder färbendes, weil wenn es farblos wäre, würd ja Cassia da stehen, es steht aber Lawsonia Inermis dort. :-k Naja so lange sie meine Haare nicht färbe ist ja alles bestens. :lol:
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Stella

#6 Beitrag von Stella »

Nach einem ausgiebigen Langzeittest, kann ich meinen Beitrag von oben noch mal bestätigen. :gut:
Hennahexe

#7 Beitrag von Hennahexe »

Benutze die Kur auch sehr gerne, einziges Manko ist momentan für mich die lange Einwirkungszeit, da ich morgens wasche - werd sie in den Semesterferien wieder hervorkramen, denn sie macht wunderbar glänzende, weiche, gut kämmbare Haare, und die Incis Henna-Brennessel-Birke-Klettensamenöl haben mich echt überzeugt! :gut:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Nala

#8 Beitrag von Nala »

Bei meinen Haaren find ich sie auch recht gut, ist aber auch meine erste NK- Haarkur und daher fehlt es mir noch an Vergleichsmöglichkeiten.
War auch überhaupt mein erstes NK-Produkt für die Haare, daher fand ich den Geruch anfangs seeehr gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, und das ist gut so, da sich der Geruch lange in den Haaren hält.
1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)
Lexie

Re: LOGONA Repair Haarkur Jojoba

#9 Beitrag von Lexie »

Hab mir die Kur gestern gekauft, weil ich eine "fertige Kur" mit guten Incis wollte.
Etwas das ich einfach nach jeder Haarwäsche ohne Umstände nehmen kann und evt nicht so lange wirken muss.
Ich habe wieder ziemlich Probleme mit meinen Haaren bekommen, vor allem Spliss und trockene Spitzen, das will ich wieder in den Griff bekommen.
Die Kur hat länger als eine halbe Stunde eingewirkt.
Im trockenen Zustand waren die Haare schön weich und haben auch ganz gut geglänzt, nicht so wie zu Bestzeiten, aber die Haare sahen doch recht gesund aus.
Heute, ein Tag später, sind die Haare noch immer ganz gut durchfeuchtet (hab nur mit ner Winzmenge Balea Öl-Lotion nachgeholfen).
Der Geruch bleibt tatsächlich lange im Haar haften ,aber nicht penetrant. Ich find den Duft ok.
Werd die Kur jetzt weiterhin nach jeder Haarwäsche benutzen und hoffe auf gute Besserung :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Swanhild

Re: LOGONA Repair Haarkur Jojoba

#10 Beitrag von Swanhild »

Ich krame diese Produktbewertung mal wieder raus, habe mir diese Kur nämlich letzte Woche gekauft und gestern getestet.
Erst mal der Duft, er erinnert mich irgendwie an die Medizin die ich als Kind bekommen habe, als ich mal wieder Bauchschmerzen hatte. Oder wie ein Kräutertee. Das Zeug damals hat gut geholfen, diese Kur sollte es besser auch tun. Bei dem Preis!
Hab meine Haare normal mit Seidegewaschen und eine Rinse gemacht. Dann die Kur gut verteilt, das ging echt gut, ein Handtuch drum gewickelt und einwirken lassen. Da ich so viel Geld nicht gleich wieder ausspülen will hab ich mir während dessen noch die Augenbrauen gefärbt. Alles in einem hat die Kur ca. 2 Stunden gewirkt.
Nach dem ausspülen waren meine Haare sehr weich und rochen nach Kräutern, hab mal kein Öl rein gemacht, um zu sehen, wie gut sie gewirkt hat.

Auf jeden Fall waren meine Haare leichter zu kontrollieren, ließen sich gut kämmen und standen nicht wie blöd zu allen Seiten ab. Auch jetzt, einen Tag später, rieche ich immer noch gut und meine Haare fühlen sich gepflegt an. Hab dann doch etwas Öl eingearbeitet, ohne aus zukommen wäre dann doch zu schön gewesen.
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Antworten