in einem anderen Tread habe ich gehört, dass manche Butter für die Spitzen verwenden. Daraufhin musste ich gleich mal mit Ghee experimentiert

Warum Ghee??
Weil es laaaaange haltbar ist und so gut wie nicht ranzig wird und weil es für die Haut sehr gut sein soll!
Ich habe mir also eine Art Kur mit Ghee und etwas Olivenöl gemacht und das dann ich schätz mal 10 min einwirken lassen.
Es lies sich zwa so gut wie nichts auswaschen, aber gutgläubig hab ich meine haare einfach trocknen lassen...
Ergebnis: Sie waren total schmierig aber irgendwie fühlte sich das ganze Gesund an und meine Kopfhaut war begeistert! ABER Sie wurden nicht trocken!

ich musste später VIEL, VIEL Shampoo nehmen um die Haare in einen Gesellschaftsfähigen Zustand zu bekommen
Anschließend fühlten sie sich aber eigentlich ganz gut an! Kräftig, gepflegt und der Glanz war auch sehr schön! Und suuuper kämmbar!
Einen großen Nachteil gibt es noch. Ich benutze Apfelessig als Rinse und in Verbindung zu Ghee ist der Geruch das Gegenteil von wohlrichend

Will aber noch nicht ganz aufgeben, dafür war der Glanz einfach zu schön und die Kopfhaut zu begeistert

Aber ich hab keine Ahnung wie ich eine minimale Menge Ghee in den Haaren verteilen könnte???
Vielleicht hat irgendwer eine Idee oder sowas ähnliches schon ausprobiert..... freu mich über Antworten

Gruß
Pfeiffel