Die Creme ist mein Lieblings-Leave-in!
Seltsam dass diese Creme im LHN kaum erwähnt wird.
Ich wollte schon einen neuen Thread eröffnen...
Dabei finde ich sie um Welten besser als die Alverde-Buttern. (Avocado-Öl steht hier schon an zweiter Stelle in der Inhaltsstoffliste)
Die Buttern haben meine Haare strähnig und klebrig gemacht. Die BWS ist für mich etwas zu reichhaltig für den Gebrauch für zwischendurch.
Ich hatte die Pflegecreme für meine sehr trockenen Hände im Winter gekauft (hatte denen auch geholfen). Da ich mit Avocado-Öl/ Früchten haarpflegetechnisch sehr gute Ergebnisse erziele (ich liebe Avocado-Öl), habe ich sie mir auch in die Haare gegeben.
Ich benutzte sie mittlerweile gegen trockene Spitzen/ fliegende Längen indem ich meine Hände zuerst großzügig eincreme. Dann verteile ich etwas in den Hornkamm und verteile es dann mit Händen und Kamm in den Haaren.
Wirkung
Meine Haare glänzen und sind auch leichter kämmbar bzw. sie liegen besser. Sie werden davon nicht strähnig und ich bermerke nach dem Auftragen keinen Pflegefilm, was mich bei den anderen Produkten immer gestört hat.
Vollständige INCI-Liste
Aqua, Persea Gratissima Oil*, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin*, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Cera Alba, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Betaine, Oenothera Biennis Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tocopherol, Glycerin, Parfum**, Helianthus Annuus Seed Oil, Zinc Stearate, Magnesium Sulfate, Limonene**, Linalool**, Citral** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils
Gereinigtes Wasser, Avocadoöl*, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bio-Glycerin*, Polyglycerinfettsäureester, Bienenwachs, Betain, Nachtkerzenöl, Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Kamillenextrakt*, Vitamin E, pflanzliches Glycerin, Mischung ätherischer Öle**, Sonnenblumenöl, Zinkseife der Stearinsäure, Bittersalz, äth. Ölinhaltsstoffe** (aus
http://www.dm.de übernommen)
Mir fällt allerdings auf, dass hier sogar zweimal Glycerin aufgelistet wird

Seltsam... Scheint aber bei mir jedenfalls keine nachteiligen Effekte zu haben.