"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Ich finde nicht, dass man das so überhöhen sollte - dass Männer nicht oder selten färben, ist genau so gesellschaftliche/kulturelle Konvention wie das häufigere Überfärben von Silberlingen bei Frauen; Haarefärben gilt nun mal als unmännlich. Daraus abzuleiten, dass versilbernde Männer selbstbewusst(er) zu ihrem Alter stehen würden, ist echt zu kurz gegriffen.
Und dann kommt noch dazu, dass Altern bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich bewertet wird. Bei Frauen wird Jugendlichkeit weitaus stärker als Wert an sich angesehen, so dass es für einen Mann natürlich einfacher ist, "zu seinem Alter zu stehen".
Und dann kommt noch dazu, dass Altern bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich bewertet wird. Bei Frauen wird Jugendlichkeit weitaus stärker als Wert an sich angesehen, so dass es für einen Mann natürlich einfacher ist, "zu seinem Alter zu stehen".
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
hihi... ich überleg mir grad, wie ich mit meinem grauen Dutt und Rock über die Ampel flitze... Also gut... biologisch könnte ich "Oma" sein...
Hihi... Haarefärben unmännlich...
müsste ich den gefärbten Männern mal unter die Nase reiben.... (Besonders dem, der mir sagte ich würde mit gefärbten Haaren bestimmt 20 JAHR JÜNGER aussehen....
)
Hihi... Haarefärben unmännlich...

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Okay, stimmt, aber da sind wir dann bei unseren tief verankerten Wurzeln angelangt. Die Frau ist nur eine gewisse Zeit ihres Lebens fruchtbar und somit attraktiv für das Urtier im Mann. Ergo färben wir uns die Haare um dem Instinkt des Mannes uns gegen etwas fruchtbares einzutauschen möglichst lange zu entgehen.

Edit zum besseren Leseverständnis: Ich beziehe mich auf den Beitrag von Nermal.

Edit zum besseren Leseverständnis: Ich beziehe mich auf den Beitrag von Nermal.
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Liebhaarbärin... danke für den Lacher des Morgens!
Silberhaar statt Pille! YAY.... (ist auch viel besser verträglich)
Silberhaar statt Pille! YAY.... (ist auch viel besser verträglich)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Silva Snow
...und wirklich genau so sicher! *spricht aus Erfahrung* 

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
- rabenschwinge
- Silva Snow
Ganz ehrlich!
Von (fremden!) Frauen werde ich mit Komplimenten überhäuft (im Moment hab ich ne Serie
), und für Männer bin ich unsichtbar geworden.
Ist schon verrückt...

Von (fremden!) Frauen werde ich mit Komplimenten überhäuft (im Moment hab ich ne Serie

Ist schon verrückt...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
-
Ich lach mich gerade schlapp, ihr seid die Besten 

Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Ja genau,früher wurde ich zum Tanz(Tango arg.) aufgefordert,wegen meinen langen blonden Haaren.Heute werde ich aber aufgefordert wegen meinem professionellem TanzNIVEAU.Ich glaube kaum ,dass sich ,mit NHF etwas daran ändern wird.Das habe ich bei top Tänzerinnen beobachtet,da spielt das Aussehen keine Rolle mehr,nur noch die Leistung
))

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leider hat es sich in meinem Fall als nicht tauglich erwiesen, mit meinen grauen Haaren zu verhüten 
Und nein, es hat mich bisher noch keiner für die Oma meiner Kinder gehalten.

Und nein, es hat mich bisher noch keiner für die Oma meiner Kinder gehalten.
- Silberelfe
Ich glaube, das war jetzt der Brüller des Tages......
Und ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, daß Filmgrößen wie Richard Gere versilbert als jetzt noch attraktiver gefeiert wurden, man denke auch an Sean Connery mit wenig Haar, aber Silbergestrüpp (der meines Erachtens sowieso in jedem Alter toll aussah und aussieht, aber mir in den Anfangsjahren zu "glatt" war). Genauso gab/ gibt es natürlich auch Schauspielerinnen, die mir mit 40 besser gefielen als mit 20 (ob jetzt nun z.B. Romy Schneider oder die Taylor), weil zu einem schönen und ausdrucksstarken Gesicht auch ein Leben gehört. Jedoch fällt mir auf Anhieb leider keine ein, bei der man das tolle Silber so positiv hervorgehoben hätte (von jüngsten Entwicklungen, die mir aber entgangen wären, mal abgesehen).
Und ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, daß Filmgrößen wie Richard Gere versilbert als jetzt noch attraktiver gefeiert wurden, man denke auch an Sean Connery mit wenig Haar, aber Silbergestrüpp (der meines Erachtens sowieso in jedem Alter toll aussah und aussieht, aber mir in den Anfangsjahren zu "glatt" war). Genauso gab/ gibt es natürlich auch Schauspielerinnen, die mir mit 40 besser gefielen als mit 20 (ob jetzt nun z.B. Romy Schneider oder die Taylor), weil zu einem schönen und ausdrucksstarken Gesicht auch ein Leben gehört. Jedoch fällt mir auf Anhieb leider keine ein, bei der man das tolle Silber so positiv hervorgehoben hätte (von jüngsten Entwicklungen, die mir aber entgangen wären, mal abgesehen).
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Mir fällt sofort Helen Mirren und Jamie Lee Curtis ein.
- Silberelfe
Stimmt, jaaaa! Wobei ich bei denen nun nicht mitbekommen habe, was die Welt sich bei solchen eher ungewohnten Anblicken gedacht hat. (wie gesagt, habe in den letzten Jahren das ganze Drumherum eigentlich nicht mehr mitbekommen, vielleicht noch Brad Pitt mit Bart und danach die Ehekatastrophe, der man kaum entkommen konnte....)
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
@Alanna: Wer war das nochmal, die erzählt hat sie sei vor der Schule ihrer Kinder mit den Worten angesprochen worden "oh schön, dass ich jetzt die Oma von Kind xy kennen lerne..." War das Graureiher?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Birgit Schrowange finde ich in grau sehr schön. Im Grunde fand ich sie immer attraktiv und sie hat ein wunderschönes Grau. Ich denke, wenn sich Promi Frauen vermehrt in grau zeigen, werde ich mir auch nicht mehr anhören müssen, dass ich mal färben müsste.
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 76 cm 18,12.18