ja, so ähnlich. ich meinte eigentlich mehr so im nacken übereinander die zöpfe festpinnen. ich hab das irgendwo auch in meinem tagebuch, mit blümchen drin
Habe die Frisur (also Sarees Vorschlag) gestern den ganzen Tag getragen, auch bei der Arbeit. Eine Kollegin hat mir ja ein Liedchen gesungen: du hast die Haare schön, du hast die Haare schön...
Nachts habe ich die Haarnadeln raus genommen und einfach mit den Zöpfen geschlafen. Heute morgen waren die Zöpfe leicht zerstrubbelt. Ich habe die Enden aufgemacht, aber das am Kopf entlang geflochtene habe ich so gelassen. Aus dem Rest habe ich einen alternativen Sockendutt gemacht und mit den 3 Blümchen verziert. Fand meine Kollegin heute wieder toll... hih...
Heute habe ich wieder 2 Stunden SBC einwirken lassen und gerade Haare komplett gewaschen, weil ich ja morgen bei einer Hochzeitsfeier bin.
Wenn mir morgen eine schöne Frisur gelingt für die Hochzeitsfeier, dann mache ich mal wieder Frisurenfotos. Ich habe bloß noch immer keine Idee.
Heute klappt gar keine Frisur. Ich hatte etwas mit Pferdeschwanz und Akzentzöpfchen probiert, Halfup mit Flexi, Classics. Nix sieht heute gut aus bei mir. Also werde ich die Haare heute zur Feier des Tages einfach offen tragen. Habe ich eh schon seit Monaten nicht mehr gemacht. Und so sieht man wenigstens die Länge
Also dies ist meine Frisur für die Hochzeitsfeier heute und somit ist das auch mein aktuelles Längenfoto:
Ich hatte die Frisur für die Hochzeitsfeier doch noch geändert. Hatte einen Halfup mit etwas Haarspray.
Gestern habe ich meinen Hamster tot in seinem Häuschen gefunden. Um mich zu trösten und abzulenken, habe ich mir die Haare gewaschen - und auch um das Haarspray raus zu waschen. Eigentlich wollte ich ja nur noch am Wochenende komplett waschen und vorher mit SBC kuren, aber gestern war ein Ausnahmezustandtag.
Ansonsten war gestern auch Haarlängenmesstag. Wieder einen Zentimeter Zuwachs und damit noch 1cm bis BSL.
Danke elrowiel. Bin auch immernoch traurig und vermisse den kleinen Flauschi.
Um wieder in den Waschrythmus am Wochenende zu kommen, werde ich gleich die Haare wieder komplett waschen, obwohl sie noch gar nicht schlimm aussehen. Jetzt sitze ich hier mit SBC-Kur im Haar.
Morgen werde ich mir wahrscheinlich Classics machen, denn ich muss erst um 11 Uhr bei der Arbeit sein und habe darum morgen früh Zeit für eine aufwendigere Frisur. Wenn sie schön wird, gibt es auch ein Foto
Das Foto fällt aus. Meine Haare waren heute zu weich, weil ich ja gestern Abend gewaschen habe. Classics sind mir nicht gelungen. Es gab einen Kordelzopf. Ich probiere am Mittwoch noch mal Classics.
Gestern habe ich auch leider wieder ein paar gesplisste Haare entdeckt. Die wurden aber sofort geschnitten.
Wann wollte ich meinen nächsten Microtrimm machen? Im November? Ich glaube, ich habe es hier im Tagebuch irgendwo vermerkt. Ich geh mal suchen...
Heute ist wieder Kompletthaarwaschtag und ich habe schon die SBC als Kur im Haar. Diesmal habe ich die Haare aber vorher angefeuchtet.
Ach so, mein nächster Microtrimm steht für Mitte November an. Habe es mir jetzt auch in meinem Kalender vermerkt. Das ist dann auch bitternötig, denn meine Haare sind etwas schief. Darum überlege ich ja, ob ich nicht mal zum Friseur gehen sollte, um mir die Kante begradigen zu lassen. Aber ich habe Angst, dass zu viel abgeschnitten wird.
Gestern war wieder Waschtag und vorher habe ich eine gute Stunde SBC im feuchten Haar einwirken lassen. Haare glänzen schön und lassen sich gut bürsten. Ich werde die SBC als Kur noch bis Ende November testen und dann auf eine Spülung von Alverde umsteigen und auch vor der Wäsche 1-2 Stunden einwirken lassen. Ich möchte einfach testen, ob ich mit einer günstigen Spülung die gleichen Ergebnisse erziele.
Nachher gibt es ein Foto von meiner heutigen Frisur. Alternativer Sockendutt mit geflochtenem Zöpfchen drum. Von einer Seite sieht es gut aus, von der anderen nicht. Die Fotos sind schon auf der Cam, aber als ich sie auf den PC übertragen wollte, war dann der Akku leer... grumpf
Diesen Monat müsste ich ja BSL erreichen. Mein nächstes Ziel sind dann 70cm.
Edit:
die schöne Seite
hier sieht man schon, dass das Zöpfchen zu kurz ist für den ganzen Dutt
Heute morgen habe ich mich mit Kaffee und Bürste an den PC gesetzt, Flechtnachtzopf auf gemacht und Haare gebürstet. Dabei Mails gelesen. Um mir dann eine Frisur zu machen musste ich aber dann ins Bad gehen vor den Spiegel. Und...boar... meine Haare glänzten total toll
Heute war ein Scalpwash bitter nötig. Habe heute morgen für die Arbeit schon Puder auf den Kopf gepinselt, damit ich nicht ganz so schlimm aussehe. Diese Nacht werde ich mit Keulenzopf schlafen. Mal sehen, wie meine Haare dann morgen früh aussehen. Ich möchte gerne morgen einen Halfup machen, aber ohne Flechtwellen.
ich finde deine halb-französisch geflochtenen Classics sehr schön!
Das ist eine prima Idee.
Vielleicht traue ich mich da auch mal ran - denn der Mittelscheitel ist eigentlich auch nicht so mein Ding.
Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012 Mein Projekt