So, heute ist es passiert.
Ich hab mal radikal an den Haaren rumgeschnippelt.
Mag sein, dass mancher das jetzt nicht als radikal bezeichnen würde, aber dafür dass ich sie möglichst ohne schneiden lang wachsen lassen möchte und seit 20 Monaten nichts mehr von der Länge genommen habe, ist es doch so einiges.
Ich hatte heute anfänglich gute 63,5cm gemessen und 1,5cm abgeschnitten. Daneben mussten noch einige kaputte Spitzen dran glauben, um die ich mcih seit langem nicht mehr gekümmert hatte.
Somit neue Länge 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnipp-Schnapp, Haare ab - Zopfumfang konnte ich nicht richtig messen, somit folgt die Angabe noch die nächsten Tage.
Mein allgemeines Haargefühl ist ziemlich gut, die Haare sind heute (gestern gewaschen) mega weich und fühlen sich richtig angenehm an

Meist wasche ich derzeit nur noch einmal in der Woche mit Seife - auch wenn teilweise schon viel Sebum ist, was ich dann nur mit ner WBB verteile. Mancher hat scheinbar Abneigung gegen Sebum, aber wenn nichts besonderes ansteht und es meine Haare mögen?

mich stört es nicht und meine Haare lieben es scheinbar. Besser als jede Ölkur
Und wachsen tun die Haare im Durschnitt einen guten Zentimeter - also von daher im grünen Bereich. Auch erfreulich: Auch wenn mal stärker Haare lose werden, generell scheint es sich aber in Grenzen zu halten - daher steht weiterer Länge nix im Wege. Bei nem Mädel könnte man etwas mehr als BSL Länge sprechen. Hoffentlich erreiche ich bald Taille. Mal sehen, wo die Reise so hin geht, generell hätte ich durchaus Lust nen Meter zu schaffen. Dazu würde es aber wohl noch bis Herbst 2022 dauern