Hallo!

Ich wollte den Country Colours Thread von 2010 nicht unnötig aus der Versenkung ziehen, wenn ich vielleicht auch hier Rat finden kann

Ich bin vor einigen Monaten auf Henna umgestiegen, da ich das ganze Chemie Gedöns hinter mir lassen wollte, nur hält das Henna nicht so gut in meinen Haaren, ich habe einiges ausprobiert um die Farbe knalliger zu machen, jedoch blutet das ganze innerhalb der ersten paar Wäschen so arg aus, dass die Farbe recht verblichen scheint und großteils wieder in bräunliche geht. Ein weiteres Problem ist, das Henna bei mir trotz Kuren sehr stark austrocknet und meine nicht ganz so frischen Spitzen danach zu bröseln anfangen, das Problem hatte ich mit gängiger Drogeriefarbe eigentlich nie ... Obwohl es bei den meisten wohl andersrum ist
Jetzt habe ich lange nachgedacht ob ich mir wirklich wieder Chemie Farben antun will, da ich auch sonst bei der Kosmetik gänzlich auf NK umgestiegen und auch irgendwie ein alter Hippie bin

Allerdings juckt es mich seit Monaten in den Fingern saftig rote Haare zu haben, ich dachte vielleicht ist da eine Intensiv Tönung ein guter Mittelweg.
Ich hab dabei an Country Colours Granatrot gedacht, ist zwar nicht so ein warmer Fabton, aber dafür schön rot!
Der Erfahrungsbericht von @rothaarigeElfe hat mich motiviert. Jedoch ist jetzt meine Frage, wie gut hält eine Intensivtönung auf Henna?
Da Henna ja das Haar ummantelt, halten da die Chemiepigmente überhaupt gut? Die Packung verspricht ja dass das ganze 28 Wäschen halten soll, was mir auch ganz recht wäre, da man sich ja an der Farbe eventuell schneller satt sieht, als an natürlichen Farben. Also hat jemand Erfahrung von Intensivtönungen und der Haltbarkeit der Farbe auf Haaren die mehrmals gehennt wurden?
Danke!
Edit: Ergänzung.