Wie der Projektname schon erahnen lässt soll es hier im Wesentlichen um zwei Dinge gehen:
1) Das Thema Haarpflege sehr entspannt angehen
2) Die Haare zum Wachsen zu motivieren
Ein kurzes Vorwort zur aktuellen Pflege
Seitdem ich hier im Forum aktiv bin habe ich versucht meinen HG zu finden. Ich war wie besessen davon DAS EINE Shampoo oder DIE EINE Seife ausfindig zu machen. Es wurde vieles getestet und einiges davon war auch wirklich gut, aber ich war nie zufrieden. Ich wurde zum absoluten Testmuffel, denn ich empfand die Suche irgendwann nur noch als frustrierend. Meine Ansprüche wurden immer größer, das Testen dadurch nur immer noch stressiger. In diesem Projekt möchte ich die Suche endlich einstellen und lernen das Thema Pflege wieder entspannt zu betrachten. Ich möchte wieder Spaß an neuen Produkten und vor allem an meiner Haarpflege haben – denn beides empfinde ich als wichtige Motivationsaspekte beim erneuten Züchten.
Ein kurzes Vorwort zur aktuellen Länge
Bilder dazu unterhalb des Textes.
Ende 2017 hatte ich einen Haarunfall, bei dem ich großflächig am Hinterkopf meine Haare verloren habe.
Dank Therapie war die Stelle im Frühjahr 2018 wieder vollständig bedeckt, aber ich musste eine für mich sehr schwere Entscheidung treffen. Ich fand es sinnvoll die Haare auf eine Länge zu bringen, damit sie einheitlich nachwachsen können. Also schnipp schnapp, Haare ab.
Für mich war vollkommen klar, dass ich nun Nachwachsen lasse – kurze Haare zu haben war für mich aber auch vollkommen neu. Plötzlich war alles einfach, unkompliziert und es gab viele positive Kommentare. Als die Haare dann wieder über die Schulter ragten, hatten sie eine für mich problematische Länge erreicht: Ein Dutt war noch nicht möglich, ein Zopf sah ziemlich kümmerlich aus. Also entschied ich mich Anfang Oktober dazu erneut schneiden zu lassen…und bereute es bereits nach nicht einmal einer Stunde. Damit mir das nicht erneut passiert, möchte ich meine Fortschritte hier dokumentieren. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht mehr groß über den Haarunfall oder die anschließende Therapie schreiben möchte oder werde. Ich versuche nach vorn zu sehen…


Das Projektziel
Ich bin geneigt zu sagen: Es dauert so lange, wie es dauert.
Aber Projekte sollen konkrete Ziele haben und deswegen benenne ich den haarigen Meter als angestrebtes Ziel. Der Weg ist also ein ziemlich langer, aber durch verschiedene Beispiele hier aus dem LHN weiß ich auch, dass er nicht unmöglich ist.

Edit 28.02.19 - Ich war ein Weilchen nicht da, aber bin nun
