@riddles: African Butterflies musste ich jetzt auch googeln.
Die finde ich auch ganz schrecklich, vor allem weil ich die auch meist bei Menschen mit eher kurzen Haaren sehe, wo man sich fragt warum da diese massive Halterung

?
Ich habe eigentlich fast alles
Mal mag ich eher Stäbe, mal lieber Forken und manchmal trage ich nur Flexis. Bei mir wechselt da die Vorliebe immer mal
Auch Dreibeine/ Tuske oder diese gedrehten Forken habe ich und mag die.
Die 2 Ficcaren, die ich habe, trage ich nicht so gerne, mir sind sie eigentlich zu schwer, die eine zu groß (L) und irgendwie misstraue ich auch den Zacken und habe in der Feder schon Haare gelassen. Aber ab und an gehen auch die mal.
Was ich dagegen ganz gut finde ist meine Ficcarisima, keine Zacken, nicht so schwer. Wenn da mal neue Farben kommen könnte ich mir eventuell noch eine zulegen.
Papangas mag ich gar nicht und meine Haare mögen die auch nicht. Irgendwie verheddern die sich bei mir ziemlich. Was an denen haarschonend sein soll erschliesst sich mir gar nicht. Ich nutze gerne diese Hakengummis, wenn ich mal eine Pferdeschwanzbasis brauche und bilde mir ein das die die Haare schonen.
Haarreifen mag ich auch nicht, schon als Kind mochte ich die nicht, drücken am Kopf und ich sehe damit auch nicht gut aus.
Krebse etc. haben bei mir auch die Tendenz sich im Haar zu verheddern und am Kopf zu drücken.